C6 Stecker am ABS Steuerblock
#1
Hallo Alle,

wäre jemand so nett unter die Motorhaube zu schauen ob das in Ordnung ist wenn der Stecker vom ABS Block
so merkwürdig hängt? Der Stecker sieht mir etwas offen, nicht richtig gesteckt und eine richtige Verriegelung kann ich
auch nicht erkennen da der Bügel etwas kränklich wirkt.

   

Frage weil es eine peinvolle Aktion ist an der Stelle ranzukommen, und auf verdacht will ich da nicht ran.
Ist eine 2005'er mit Z51 (eventuell etwas anderer ABS-Block)

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#2
Hallo

Sieht bei mir nicht so aus. Die Verriegelung sitzt auch genau unten in der Aussparung
  Zitieren
#3
Der Stecker sitzt richtig drauf.
Es ist nur die Schutzkappe unter der Verriegelung die nicht richtig sitzt
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Danke, das hilft weiter. Wenn die Kontakte drin sind dann werd ich nicht rumfummeln.
Das ist eine furchtbare Stelle, und meine Finger sind eindeutig zu dick.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#5
Hallo Ralf,
ich komme da auch nicht so gut ran mit meinen Schaufeln!! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Hallo Molle,

Danke, das tröstet mich, da gibt es also kein Geheimtipp das ist wirklich so böse.
Vielleicht die Hände ganz dick mit Vaseline einschmieren damit die dann durch die Lücken durchflutschen.
... und natürlich den Motorraum vorher ganz abkühlen lassen, sonst gibt es eine neue Variante von Kontaktgrillen.

Grüße
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#7
Der Stecker lässt mir leider weiterhin keine Ruhe, kann sein das der doch etwas abbekommen hat als sich ca. 4 Liter aus dem Kühleranschluss
über den ABS-Block ergossen hatten, und der Stecker war vielleicht doch nicht Dicht. Weiß auch nicht ob das Glykol die Leitfähigkeit heraufsetzt.

Habe beim Fahren völlig sporadisch alle paar Sekunden bis Minuten im IPC die Meldungen "Service Antilock Brakes" bzw. U0121-00 Komm.-Verlust zu
ABS Steuereinheit und "Shocks Inoperative", letzteres sehr verwunderlich da ich kein elektronisches Fahrwerk habe.

Passt das obige Meldungsfeuerwerk zu einem Kriechstrom in diesem Stecker?

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 magnetic ride Stoßdämpfer Ersatz Stecker hinten Traumtänzer 3 999 23.10.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Molle
  Motorkontrollleuchte an bei OBD Stecker Piti 23 2.813 14.06.2023, 04:24
Letzter Beitrag: Tom V
  Qualitativ hochwertige Stecker muk69 6 1.141 07.06.2023, 19:23
Letzter Beitrag: Tom V
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 7.959 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.098 05.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: CORONER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de