Tieferlegung ( mal wieder)
#11
(12.07.2019, 16:19)jeepfürst schrieb: schneid die Feder einfach ab.
wenn ich das recht im kopf habe ist die Feder unter gerade, oben ist Sie einfach abgeschnitten oben abschneiden und fertig

herbert

Reicht eine Windung? Wie aufwändig ist das ausbauen bzw. bekommt man das ohne Bühne hin ?
  Zitieren
#12
Hallo,
Eine Anleitung findest du hier
https://www.corvetteforum.de/showthread....ieferlegen
MfG Sven
  Zitieren
#13
Hier mal ein Bild von ausgebauten Federn
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=72622&pid=1330688#pid1330688
und ja die bekommt man ohne Bühne und manchmal ohne Federspanner raus.
  Zitieren
#14
Moin
Aber noch mal zu den Gewindefederbeinen vorne ....gibbet da Stress mit dem H-Kennzeichen  ?

Gruß Frank
  Zitieren
#15
Moinsen....
Habe gerade diesen etwas älteren Thread gefunden...
Ich würde meine eventuell auch gern etwas tiefer haben.
Nur ein klein wenig so ca 25-30 cm würde mir da voll reichen.
Kann mir jemand sagen ob es bei Verwendung des oben genannten Gewindefederbeins Problem beim TÜV geben wird!??
Möchte auf keine Fall mein H - Kennzeichen einbüßen und meine Vermutung ist das der Prüfer das nicht toleriert..
Grüße
Mates

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#16
Bei geplanten 25-30 cm Tieferlegung ist Dir die Verweigerung des Prüfers gewiss. Da bist Du unter Straßenniveau. 😂😉
  Zitieren
#17
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OK!

                  C4_Coup_dblu_60.png   
            Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#18
(11.12.2023, 15:03)Hausmeistermathew schrieb: Moinsen....
Habe gerade diesen etwas älteren Thread gefunden...
Ich würde meine eventuell auch gern etwas tiefer haben.
Nur ein klein wenig so ca 25-30 cm würde mir da voll reichen.
Kann mir jemand sagen ob es bei Verwendung des oben genannten Gewindefederbeins Problem beim TÜV geben wird!??
Möchte auf keine Fall mein H - Kennzeichen einbüßen und meine Vermutung ist das der Prüfer das nicht toleriert..
Grüße
Mates

Ich vermute mal ,Du meinst 25-30 mm Feixen 
Also....Vorne gibbet die Möglichkeit die org Feder stauchen zu lassen....wird sich so bei 20-25 mm bewegen
hinten brauchst einfach längere Bolzen an der Blattfeder Zwink
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#19
Ich habe noch längere Bolzen für hinten. Wenn du Interesse hast.
Frank
  Zitieren
#20
Herbert so wie ich das mehrfach über verschiedenste Quellen gehört gelesen und gesehen habe schneidet man wenn überhaupt die Feder unten ab sonst passt sie oben nicht richtig in die Tasche wie es soll........
Und eine Windung abtrennen ergibt ca 2,5" letztendlich.....aber selbstverständlich ohne Gewähr......
Ich habe auch überlegt das bei meiner c3 so umzusetzen aber ich denke so wie meine jetzt steht reicht es mir eine halbe Windung abtrennen und gut.
Und wenn das dann vollbracht ist wird gemessen um dann auch hinten dementsprechend längere Schrauben rein zu hämmern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.183 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.150 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 3.687 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Wieder Stecker gefunden kalle1 18 4.015 26.07.2021, 21:08
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de