Abgasanlage
#11
@selection

da bin ich voll deiner Meinung, mein GT4 hatte auch nur ein sehr dezentes Gesprotzel und auch nur bei hohen Drehzahlen und scharfer Gangart. Andere Porsche pfurzen weit mehr und lauter, einfach nur peinlich. Von AMG will ich gar nicht reden, der Klang ist einfach nur prollig. Hatte vor kurzen einen AMG ich glaub C63 oder sowas, ich kenn mich da nicht so aus, neben mir im Tunnel. Meine GS war direkt eine Flüstertüte gegen dieses ordinäre Gelärme obwohl ich auch etwas auf den Pinsel getreten bin.

Grüße Uli
  Zitieren
#12
Die Klappen sind bei mir immer offen..seit eh und je weil die 42 raus ist. Ich werde die mal reinmachen und dann schauen ob sich etwas ändert beim abtouren....obwohl das nich damit zusammen hängen dürfte...
  Zitieren
#13
Meine brabbelt und knallt manchmal beim gaswegnehmen! Habe aus Soundgruenden Schubabschaltung deaktiviert!! Habe auch aus Liebe zum Motor das AGR Ventil deaktiviert! Der Sportluftfilter nringt noch einen 2. Sound hinzu!
  Zitieren
#14
(14.05.2019, 20:07)shotgun schrieb: Meine brabbelt und knallt manchmal beim gaswegnehmen! Habe aus Soundgruenden Schubabschaltung deaktiviert!! ... Der Sportluftfilter bringt noch einen 2. Sound hinzu!

Klingt ziemlich spannend (und material-herausfordernd), hilft dem Thread-Ersteller aber vermutlich eher wenig... Zwink
  Zitieren
#15
Was fährst Du genau?
  Zitieren
#16
C7 Z06 Bj.2015 AT
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de