Motorleistung steigern Z06
#31
(19.03.2019, 21:54)TIKT-Performance schrieb: es kann sich kaum einer wirklich vorstellen was wir in den letzten Jahren nicht alles veranstaltet haben um da hin zu kommen wo wir jetzt sind..........

Das kann ich mir schon vorstellen.
Die Kühlleistung ein wenig verbessern geht noch mit recht einfachen Mitteln, aber jedes zusätzliche % Verbesserung kostet eben zunehmend mehr Aufwand und für
ein auf der Rennstrecke dauerhaft standfestes Kühlsystem muss man sicher alle Register ziehen.
Das ist eine komplett andere Liga.
Gruß

Götz
  Zitieren
#32
Hallo Corvettefreund!

Auch zum Thema.
Mir erzählte wieder und aktuell ein Verkäufer vom Autohaus Lehmann/Hamburg, also eine formelle Corvette-Vertretung, dass die Z06 in der Final Edition nur mit dem manuellen 7G-Schaltgetribe erhältlich ist.
Das Grand Sport-Modell, das auch in der Final Edition in Orange und Carbon Matrix Grey erhältlich ist, das gibt es mit dem Automatikgetriebe.
Die Version Z06 als Limited Edition wird mit dem 8AT-Wandlerautomatikgetriebe nicht angeboten.
Auf Nachfrage erklärte der Verkäufer, dass es mit der Neigung zu thermischen Problemen bei Fahrzeugen mit dem Automatikgetriebe zusammenhängt.
Manche Motoren, nicht alle, gehen bei Belastung -auch im öffentlichen Straßenverkehr- ins Motor-Notprogramm bis der Motor wieder kühler geworden ist.
GM hätte die bestehende Problematik wohl erkannt.

Auch dort im Autohaus gäbe es, so der Verkäufer, 2 bis 3 Kunden mit Z06, bei denen das (auf der Autobahn) auftritt.
Es handelt sich, so, der Verkäufer auf Nachfrage, um Fahrzeuge mit dem Automatikgetriebe.
Vielleicht nur ein Zufall, dass es Corvetten mit dem Schaltautomaten sind. Jedenfalls keine Ahnung. Ich kann es mit meinem Überblick nicht umfassend beurteilen.
Fahre selbst Z06 mit MT 7.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#33
(21.03.2019, 10:43)Rocketman schrieb: ... GM hätte die bestehende Problematik wohl erkannt. ...

Echt jetzt? Grandios! Feixen
  Zitieren
#34
(21.03.2019, 10:43)Rocketman schrieb: Mir erzählte wieder und aktuell ein Verkäufer vom Autohaus Lehmann/Hamburg....

Die Jungs dort erzählen viel. Meine GS hätte auch eine Motorhaube aus Metall.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Noch Fragen?

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#35
Hallo Rocketman, 
dass Du eine C7 06 Carbon 65 hast ist uns doch hinreichend bekannt - ich hatte Dir auf Anfrage Deiner Suche den Verkaufsstandort Deines Wunschfahrzeuges genannt.
Jetzt zum Thema - u.a. hat "Tikt" das temp. Problem ausführlich beschrieben. Man muss jetzt wirklich nicht unendlich suchen und bohren bis man eine -für sich selbst passende schönere Antwort- findet.
Was irgendwelche herstellerabhänigen Händler "blubbern" ist doch NONSENS. Bitte etwas nachdenken - wenn ein Händler der für die Gewährleistung einer Ware (bereits an Kunden ausgelieferte Fahrzeuge gleicher Bauart) verantwortlich ist "rausposaunt", dass ein bekannter Mangel bei Z06 mit AT8 besteht und trotzdem -außer beim "Final-Edition Modell"- die fehlerhafte Ware wissentlich verkauft bzw. in Umlauf bringt macht sich selbst strafbar und muss doch ziemlich dämlich sein. 

Sind halt eben nur gewinnorientierte Verkäufer - vielleicht auch "unehrliche Würstchen" - und haben zumeist außer "JA-Sager-Status" keinerlei besondere Qualifikation.  

Wolly # 108
  Zitieren
#36
Ich muß doch mal regieren: @ wolly 108:

Ich weiß jetzt nicht. Aber mit 8 Themenerstellungen kannst Du Wolly 108 nicht der Sprecher des Corvetteforums sein. Da erwarte ich mehr eigene Kreativität, als sich immer irgendwo mit Kommentaren einzubringen und diese zu kritisieren. Einfach mal Luft holen und das Geschriebene auf sich beruhen lassen. Ja, das funktioniert.

Und wenn ich in Bezug auf das Thema (das ich selbst erstellt hatte), im Zusammenhang mit der erwähnten Final Edition von Grand Sport und Z06 geschrieben habe, dann ist es wichtig zu wissen für den Leser, das der Schreiber eine Z06 fährt. Von Carbon hatte ich nichts geschrieben, weil es dabei nichts zum Thema Leistungssteigerung bringt.??

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Automatikvarianten der Z06 tendenziell die thermisch weniger belastbaren Fahrzeuge sind. Das`s meine Meinung. Mehr nicht.

Und. So Nebenbei @Wolly 108. Ich weiß nicht, wer hier welchen Fahrzeugtyp fährt. Da schließt Du von Dir auf andere Menschen. Und noch schlimmer argumentierst im Plural, als wenn Du für die Masse hier sprichts. Bitte nicht mehr für andere sprechen/schreiben.

@ Wolly 108: Wieso macht sich der Händler/Verkäufer strafrechtlich relevant, weil er mir mitteilt, dass es die Motoren (nicht alle Motoren, unter verschiedenen Bedingungen, Fahrer etc. in Notlaufprogramm gehen. Auch juristisch und strfrechtlich betrachtet ein Schwachsinn. Die tendenz ist doch bekannt. Übrigens wollte der Händler mir male eine Z06 AT 8 verkaufen.
Warum wird den die Final Edition als letzte Variante in Europa als Z06 nur mit dem Schaltgetriebe verkauft. Vielleicht nur ein Zufall.

Als Wolly 108, ich finde ein Forum lebts von guten und schlechten Beiträgen. Von fachlich korrekten und unkorrekten Dingen. Von Leuten die viel Wissen und von Leuten die wenig wissen. Das ist es halt.
Aber sich ungefragt und ohne Auftrag als Einzelperson als Sprachrohr des Corvette-Forums darstellen und einen Beitrag, wie den letzten Beitrag von mir, so abwerten und dann mit dem Kommentar "nachdenken" belegen.
Das ist genauso überflüssig, wie dann der krotisierte Beitrag.
Was soll das? Möchtest Du nur Beiträge zulassen, die Dir gefallen?
Das sind nur rethorische Fragen an Dich Wolly108.
Sorry, wenn ich meine übliche zurückhaltende Höflichkeit einmal zurückgestellt habe. Nit meinenLebenserfahrung weiß ich, dass manche Leute dieses benötigen.
Ich möchte da keine Antwort oder sonstige Reaktion.

Ich finde, dass wir als kleine Gruppe von Corvettefahrern in Deutschland mehr Toleranz gegenüber anderen Corvettefahreren und Corvettefans leben sollten.
Und sich auch mehr gegenseitig unterstützen sollten. Manche Menschen Merken eben nichts. Der Preis unser Überflussgesellschaft.

Gruß,
Rocketman



Ich suche und bohre nicht nach einer Antwort, die mir gefällt, sondern hatte (ganz subjektiv und nicht vorgtebend) ein Erlebnis zum Thema bei einem Corvette-Händler wiedergegeben.
Das hat z.B. nichts mit TIKT zu tun oder stellt das hier dargestellte auch nicht grundsätzlich in Frage.
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#37
Ich weiß jetzt nicht, was die persönlichen Angriffe gegenüber Wolly sollen, an seinen Ausführungen im Hinblick auf den/die Verkäufer ist weder irgendwas verwerflich, geschweige schwingt er sich zum Sprachrohr des Forums auf.

Also schön locker und sachlich beim Thema bleiben!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Hallo JR,
vielleicht dazu nochmal.

Ist auch nicht meine sonst übliche Art der Kommunikation.
Aber manche Menschen brauchen die direkte Ansprache.

Ich bin auch der Meinung, das ein Wolly 108 nicht den Maßstab festlegt, ob ein Thema von z.B. Tikt ausführlich beschrieben wurde.
Und ich muß mir nicht von ihm bewertend vorwerfen lassen, dass ich unendlich und suchen und bohren würde, bis ich eine Antwort hätte, die mir passt.

Auch die Behauptung, dassein Verkäufer, der diese Aussagen macht sich strafrechtlich relevant verhalten würde ist völliger Unsinn. Das ist juristisch und auch vernünftiger Laienbetrachtung Quatsch. Von der Beweisbarkeit und wie es im Detail gemeint war ganz abgesehen.

Und was soll dabei sein, wenn ich erwähne, dass ich eine Z 06 fahre. Carbon 65 habe ich noch nicht einmal erwähnt? Ich glaube, das ist irgendeine Kopfsache.
Wenn, dann treten Probleme bei der Z 06 auf. Also wurde das benannt.

Und wenn im Ergebnis nach der meinung von Wolly 108 überflüssig war, dann ist es sein Beitrag er recht. Wieso soll ich jetzt, der nur re-agiert der Doofe sein. schon komisch.

Und es ist doch eine Binsenweisheit, dass die Autohändler die moderen Pferdeverkäufer sind und man nicht alles glauben soll, was da gesagt wird.
Was soll diese Kommentierung.
Ich weiß nicht. wer da "Nachdenken" soll.

Ich glaube, da spielen andere Dinge eine Rolle, auf die ich nicht eingehen werde. Hat halt einen forschen Ton der gute Wolly 108.
Wer meine Beiträge ließt, der weiß, dass ich immer einen höflichen und respektierenden Umgang pflege. Auch, wenn mir ein Statement mal nicht gefallen sollte.
Ist docj logisch. Und so kenne ich es in allen meinen Lebensbereichen auch. Ist aber keine Einbahnstraße.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#39
Ich frage mich, wieso es dieses persönliche Angehen vor allem bei den C7 und C7 Z06-Fahrern gibt?

Leute, keiner muss hier dem anderen irgendwas beweisen, die Leistung einer Corvette dient weder als Indiz für die Schwanzlänge noch ist das Fahrzeug an sich als Persönlichkeitsprothese geeignet.

Es sollte deshalb auch bei den Fahrern der neuen Vetten möglich sein, ausschließlich auf der sachlichen Ebene zu diskutieren, ohne sich ständig persönlich anzugehen.

Posts mit persönlichen Vorhaltungen werden jetzt erstmal unabhängig vom sonstigen Inhalt einfach gelöscht - es reicht!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Entschuldigung wenn Du meinen Beitrag als persönlichen Angriff verstanden fühlst. Das war nicht mein Ansinnen.
Anmerken möchte ich, dass ich die Z06 ausgesprochen toll finde.  


Wolly #108
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06 Motorleistung ist reduziert SMK-AQUASYSTEM 250 109.750 28.09.2017, 15:39
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de