Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
Ja, deshalb frage ich auch, meine laufen auch perfekt ohne Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich will nicht vorgreifen, erlaube mir aber dennoch, hier kurz zu vermelden, dass es sich zwischenzeitlich ergeben hat, dass das Problem wohl eher nicht an den Felgen liegt. Zwink
  Zitieren
(03.03.2020, 00:25)US-Carfan schrieb: So, habe meine C7 mit Torque-Problem zurück.
Scheint offensichtlich beseitigt zu sein - lassen wir uns überraschen.
Ich habe seither die Drago mit Winterreifen drauf, und brauche weiter nicht mehr ins Fittness-Studio, die Arme werden genügend durchgeschüttelt.
Mein Autohändler (ASAP) hat Kontakt mit Schmidt aufgenommen, hat 41,41 € gekostet, aber nichts gebracht. Die Dragos, einschließlich Winterreifen werden wohl teuerer Schrott werden. Ich habe keinen Spaß mehr an der Drago und werfe es wohl so auch kommunizieren - Sorry Schmidt - Müll ist Müll!!!

Ich möchte meinen Beitrag korrigieren, war nicht mein bester Tag, als ich diesen Text verfasst habe.

Torque-Tube-Problem ist natürlich gelöst worden - ASAP hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Unterstützung war außergewöhnlich gut.

Die Drago-Felgen mit den Winterreifen machen leider Probleme (ich habe Kevin von Schmidt) hierzu eine PN geschickt, wäre wohl auch besser gewesen direkt Kontakt aufzunehmen (wie schon gesagt, war nicht mein Tag - und eigentlich hatte ich bei der Bundeswehr gelernt immer eine Nacht über ein Thema zu schlafen/nachzudenken, bevor man dieses öffentlich macht), natürlich hat nicht die Kontaktaufnahme zwischen ASAP und Schmidt 41,41 € gekostet, sondern nur die neuen Radmuttern für die Arbeitszeit, Probefahrten etc. wurde mir nichts berechnet. Obwohl ich die Felgen nicht über ASAP gekauft habe, hat ASAP sich alle Mühe gegeben die Sache zu lösen - Dafür nochmals vielen Dank. 
Da die Probleme mit den Sommerreifen auf den Original-Felgen nicht bestehen, muss es logischerweise ein Problem Reifen/Felge sein - dies sollte aber im Innenverhältnis und mit genügend Zeit über den Sommer zu lösen sein.
Ich würde die Dragos (mit den Bordsteinschäden, Schäden von Führungsschienen in der Waschstrasse etc) im Sommer zur Aufarbeitung zu Schmidt senden wollen, denn schön sind diese Felgen schon (schön heisst zwar nicht zwingend praktisch - aber ist eine Corvette praktisch???). Bei überstehenden Felgen sind Bordsteinschäden unvermeidbar -  habe ich auch schon an "übersichtlicheren" Autos gesehen - zuständig für diese und andere Schäden am Auto ist, gemäß der, richtigen und lustig aufbereiteten, Traineraussage beim Fahrsicherheitstraining "das Ding, das sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne befindet". Die C7 ist mein Kindheitstraum (seit C3 und Opel GT) und ich werde diese fahren bis ich (wegen Rücken) nicht mehr ein-/aussteigen kann.

Ich möchte mich ausdrücklich für die zu harte und unfaire Wortwahl bei Schmidt und bei ASAP entschuldigen, ich wollte niemanden diskreditieren, ich fühle mich bei ASAP gut aufgehoben und unterstützt - fast familiär - und hoffe dass das Problem mit den Felgen im Sommer gelöst werden kann.
  Zitieren
Respekt für die offene Selbstkorrektur !
Gruß

Götz
  Zitieren
Hallo Zusammen,

ich habe offensichtlich auch ein Problem mit meiner torque tube, oder Flex plate.

Meine Letzte Fahrt mit der Vette war November 2019, das war absolut garnix! Dann 5 Monate in die Garage gestellt.
Nach der "Winterpause" habe ich letzte Woche die C7 (2016'er AT8, mit 15tkm gelaufen) wieder angelassen, und habe sofort nach dem Start im Leerlauf dieses ungewohnte Geräusch gehört.
Ich würde es interpretieren wie "Steuerkette raschelt, ein Lüfter läuft unrund" wie auch immer.

Meine erste Fahrt war zum Inspektion Service.

Wenn der Wagen warm ist sind die Geräusch fast nicht wahrnehmbar, aber kalt im Stillstand / Anfahren hört man es sehr deutlich

Meine Werkstatt ( Renz, Jettingen) meint es wäre verm TT (torque tube) oder FP (FLEX plate) , genau können sie es nicht sagen, Sie haben alles mögliche untersucht / mit Stethoskop abgehört, können keine Aussage machen.


Meine Vette (466PS Stingray, mit 8 Gang Automatik) ist EZ 6/2016, keine Garantie mehr.

Was würdegt Ihr machen? Weiterfahren und "mal gguggn" was passiert?
Vorsorglich mal die komplette Achse ausbauen und scheun lassen?

Wir kulant zeit sich GM bei solchen Fällen?
Wie erwähnt, EZ6/2016 mit 15tkm, alle Services wurden gemacht ( der Stempel der 800'er fehlt, ich denke der ist aber gemacht worden, habe den Karren als Dienstwagen Vertriebsleiter bei Röll in Mannheim gekauft)

Vielen Dank Euch
Bleibt alle Gesund..
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 58 14.908 12.08.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Schnuwu
  Unbekanntes Geräusch im Leerlauf abogado13 71 20.117 28.07.2019, 19:18
Letzter Beitrag: V8rocks
  Klicker Geräusch beim fahren Slyer 16 4.595 24.04.2018, 22:14
Letzter Beitrag: thocar
  Pefektionstraining C7 GS auf dem Sachsenring ExBiturbo 5 2.356 22.04.2018, 17:34
Letzter Beitrag: ExBiturbo
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 7.985 01.02.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH