Mahlendes Geräusch aus dem Antriebsstrang
Ja, deshalb frage ich auch, meine laufen auch perfekt ohne Probleme.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich will nicht vorgreifen, erlaube mir aber dennoch, hier kurz zu vermelden, dass es sich zwischenzeitlich ergeben hat, dass das Problem wohl eher nicht an den Felgen liegt. Zwink
  Zitieren
(03.03.2020, 00:25)US-Carfan schrieb: So, habe meine C7 mit Torque-Problem zurück.
Scheint offensichtlich beseitigt zu sein - lassen wir uns überraschen.
Ich habe seither die Drago mit Winterreifen drauf, und brauche weiter nicht mehr ins Fittness-Studio, die Arme werden genügend durchgeschüttelt.
Mein Autohändler (ASAP) hat Kontakt mit Schmidt aufgenommen, hat 41,41 € gekostet, aber nichts gebracht. Die Dragos, einschließlich Winterreifen werden wohl teuerer Schrott werden. Ich habe keinen Spaß mehr an der Drago und werfe es wohl so auch kommunizieren - Sorry Schmidt - Müll ist Müll!!!

Ich möchte meinen Beitrag korrigieren, war nicht mein bester Tag, als ich diesen Text verfasst habe.

Torque-Tube-Problem ist natürlich gelöst worden - ASAP hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Unterstützung war außergewöhnlich gut.

Die Drago-Felgen mit den Winterreifen machen leider Probleme (ich habe Kevin von Schmidt) hierzu eine PN geschickt, wäre wohl auch besser gewesen direkt Kontakt aufzunehmen (wie schon gesagt, war nicht mein Tag - und eigentlich hatte ich bei der Bundeswehr gelernt immer eine Nacht über ein Thema zu schlafen/nachzudenken, bevor man dieses öffentlich macht), natürlich hat nicht die Kontaktaufnahme zwischen ASAP und Schmidt 41,41 € gekostet, sondern nur die neuen Radmuttern für die Arbeitszeit, Probefahrten etc. wurde mir nichts berechnet. Obwohl ich die Felgen nicht über ASAP gekauft habe, hat ASAP sich alle Mühe gegeben die Sache zu lösen - Dafür nochmals vielen Dank. 
Da die Probleme mit den Sommerreifen auf den Original-Felgen nicht bestehen, muss es logischerweise ein Problem Reifen/Felge sein - dies sollte aber im Innenverhältnis und mit genügend Zeit über den Sommer zu lösen sein.
Ich würde die Dragos (mit den Bordsteinschäden, Schäden von Führungsschienen in der Waschstrasse etc) im Sommer zur Aufarbeitung zu Schmidt senden wollen, denn schön sind diese Felgen schon (schön heisst zwar nicht zwingend praktisch - aber ist eine Corvette praktisch???). Bei überstehenden Felgen sind Bordsteinschäden unvermeidbar -  habe ich auch schon an "übersichtlicheren" Autos gesehen - zuständig für diese und andere Schäden am Auto ist, gemäß der, richtigen und lustig aufbereiteten, Traineraussage beim Fahrsicherheitstraining "das Ding, das sich zwischen Lenkrad und Sitzlehne befindet". Die C7 ist mein Kindheitstraum (seit C3 und Opel GT) und ich werde diese fahren bis ich (wegen Rücken) nicht mehr ein-/aussteigen kann.

Ich möchte mich ausdrücklich für die zu harte und unfaire Wortwahl bei Schmidt und bei ASAP entschuldigen, ich wollte niemanden diskreditieren, ich fühle mich bei ASAP gut aufgehoben und unterstützt - fast familiär - und hoffe dass das Problem mit den Felgen im Sommer gelöst werden kann.
  Zitieren
Respekt für die offene Selbstkorrektur !
Gruß

Götz
  Zitieren
Hallo Zusammen,

ich habe offensichtlich auch ein Problem mit meiner torque tube, oder Flex plate.

Meine Letzte Fahrt mit der Vette war November 2019, das war absolut garnix! Dann 5 Monate in die Garage gestellt.
Nach der "Winterpause" habe ich letzte Woche die C7 (2016'er AT8, mit 15tkm gelaufen) wieder angelassen, und habe sofort nach dem Start im Leerlauf dieses ungewohnte Geräusch gehört.
Ich würde es interpretieren wie "Steuerkette raschelt, ein Lüfter läuft unrund" wie auch immer.

Meine erste Fahrt war zum Inspektion Service.

Wenn der Wagen warm ist sind die Geräusch fast nicht wahrnehmbar, aber kalt im Stillstand / Anfahren hört man es sehr deutlich

Meine Werkstatt ( Renz, Jettingen) meint es wäre verm TT (torque tube) oder FP (FLEX plate) , genau können sie es nicht sagen, Sie haben alles mögliche untersucht / mit Stethoskop abgehört, können keine Aussage machen.


Meine Vette (466PS Stingray, mit 8 Gang Automatik) ist EZ 6/2016, keine Garantie mehr.

Was würdegt Ihr machen? Weiterfahren und "mal gguggn" was passiert?
Vorsorglich mal die komplette Achse ausbauen und scheun lassen?

Wir kulant zeit sich GM bei solchen Fällen?
Wie erwähnt, EZ6/2016 mit 15tkm, alle Services wurden gemacht ( der Stempel der 800'er fehlt, ich denke der ist aber gemacht worden, habe den Karren als Dienstwagen Vertriebsleiter bei Röll in Mannheim gekauft)

Vielen Dank Euch
Bleibt alle Gesund..
Tom
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann Schwierigkeiten
  Zitieren
Hallo an alle,
kann euch sagen, dass die AT 6 (mit dem 6L80e) Baujahr 2014 auch betroffen sind.
Da es wohl nich so viele von den 2014 AT6 in Deutschland gibt, ließt man hier nicht viele darüber.

Hatte 8 Jahre und 66000 Km keine Probleme bis jetzt. 
Nun klackert und rattert meine TT oder FP oder vielleicht der Torque Converter bei mir auch.

Hört mal selber. Klickidiklack hier:

Klackern 1

Klackern 2

Vor allem das Geräusch beim Abschalten des Motors kommt irgentwo aus dem TC.

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
Ich habe auch dieses mahlende Geräusch seit ein paar Wochen bei meiner C7Z06 BJ2015 33tkm, Geiger meinte koennte die Kardanwelle sein, Geräusch beobachten wenns lauter wird muss es mal überprüft werden. Weiter fahren ist ok.
  Zitieren
Eher TT (torque tube) oder FP (FLEX plate).

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Danke Edgar,

Habe beide FP im eingebauten Zustand überprüft und boroskopiert, konnte
Keine Risse, Brüche, lose Nieten, lose Schrauben usw. finden.
Die äußeren Lager vorn und hinten sind sichtbar nicht beschädigt und dort wo 
sie hingehören. Kein Auslaufen, keine Späne, nix. Kopfschütteln


Gruß Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
Typisches Flexplate klappern.
Durch die Ausdehnung der Flexplate wandern auch die Lager.
Interessant wäre es gewesen das Geräusch zu hören wenn mal jemand ein wenig aufs Gaspedal tritt.
Wenn es dann leiser wird .....Flexplate
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Navi einblendbar? Stingray77 5 520 07.03.2024, 12:25
Letzter Beitrag: C7GrandSport
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 445 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 43.778 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Merkwürdiges Geräusch PVler 4 2.724 01.11.2021, 17:53
Letzter Beitrag: Holli
  Motor- Geräusch Premium 9 3.774 07.10.2021, 20:13
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de