C6 Coupe Kaufberatung
#11
(24.09.2018, 21:20)Maseratimerlin schrieb: Nein, wir haben mit Freuden den LS2 gefahren, solange wir noch nicht in einem LS3 saßen.
Wichtig ist aus meiner Sicht da ein Schalter, weil AT4 und AT6 einfach nicht mit dem Auto
harmonisieren. Aber da gibt es auch Leute, die das ganz anders sehen.

Gruß

Edgar

Yeeah! Yep Yeeah!  so isset Feixen . Ich möchte meinen LS 2 mit 6 Gang Automatic nicht missen. Allerdings natürlich nur mit allen bei unserer durchgeführten Modifikationen.  OK! .
VG Hallo-gruen 
Andreas und Martina Burnout 
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren
#12
Guten Morgen!
Nachdem ich noch ein bisschen hier und da gelesen und gestöbert habe komme ich zu folgenden Erkenntnissen:
Empfehlung Nr. 1 ist ein LS3, als Schalter auch robuster.
LS2 vorrangig mit 6 Gang AT Getriebe, müsste ich aber erst Probefahren, um zu sehen ob ich doch Gefallen daran finden kann
(meine 6 Gang AT im BMW hat keine Schaltwippen).
Wie schaut es denn aber mit LS2 Schaltern mit relativ wenig KM aus (50-80t), können da die Getriebeprobleme auch schon auftreten?

Gruß Rico
  Zitieren
#13
Deine Bedenken hinsichtlich eines LS2-Schalters erachte ich für übertrieben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Naja, über das Getriebe les ich ja teilweise Horrorgeschichten, ich möchte das auch nicht so recht verstehen.
  Zitieren
#15
Das LS2-Getriebe funktioniert schon. Man muss halt einrechnen dass früher oder später eine Reparatur des Rückwärtsgangs fällig sein wird.
Viele LS2-Fahrer haben ihre Motoren modifiziert und das hält das Getriebe in der Regel nicht lange aus.

Gruß
SieDu
  Zitieren
#16
sagen wir mal so, es zählt nicht zu den besseren Getrieben....





  Zitieren
#17
Die letzten LS3 mit der Euro5 haben weniger Dampf wie meine vorherige  2006er LS2 mit der ich nur einmal Probleme mit dem Drehratensensor hatte,mehr nicht.
Mit der 13er LS3 hatte ich da schon großere Elektonikprobleme.Wenn Du eine gutgepflegte EU LS2 mit nicht so viel Km findest und der Preis stimmt, kannst Du bedenkenlos zuschlagen.
Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Fahre jetzt seit 2010 einen 2006er LS2 als Schalter. Wenn das Getriebe warm ist, schaltet es einwandfrei. Hatte einmal Probleme, dass die Gänge nicht reingingen, nach einem Getriebeölwechsel war das aber auch schnell Geschichte. Bin aber auch eher der Cruiser (Cabrio).
  Zitieren
#19
Wenn Du explizit eine Automatik suchst, würde ich mir in jedem Fall diese rote LS2 Automatik anschauen.
Wenn sie so ist wie beschrieben, könnte Sie doch Deine werden?!
Viel Erfolg
Peter Hallo-gruen mit damals handgeschalteten 06er C6 Cabrio Grüßen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#20
Eieiei unterschiedlicher könnten die Kommentare kaum sein :O Das wird ein langer Weg bis zur richtigen Vette.
Aber es hat ja noch ein paar Monate Zeit, und eine kurzfristige Entscheidung ist hier sowieso eher negativ.

Zu der roten LS2 habe ich schon etwas geschrieben, die trifft farblich leider am allerwenigsten meinen Geschmack :/
Aber danke für den Hinweis!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.114 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.769 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.806 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de