erster Eindruck nach 8000 km
#11
Würde mich überraschen, wenn ich dafür was gezahlt hätte. Ich versuche, morgen im Büro mal dran zu denken, auf die Rechnung zu gucken.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#12
(24.09.2018, 17:29)Stefan68 schrieb: A propos 12.000 km, bin etwas überrascht, dass da schon eine Inspektion fällig ist. War nicht teuer, aber ein so kurzes Intervall wie bei der Z06 hatte ich schon lange nicht mehr.

Gruß
Stefan

12.000km? Ich meine mir wurde das auch gesagt... aber im Handbuch steht 15.000km.
  Zitieren
#13
(24.09.2018, 18:43)Speedhunter schrieb: Stefan: Gibt es Code für Softwareupdate  „ reduzierte Motorleistung“ auf Deiner Inspektionsrechnung von Ulmen?
Könnte ich Servicepartner mal durchgeben. Danke.

Auf der Rechnung steht Folgendes:

"Zur Beanstandung "reduzierte Motorleistung" mit Fehlercode P0106 haben wir eine verbesserte Motorsoftware programmiert, die dieses Symptom unterdrückt."

Finde ich ziemlich informativ für eine Servicerechnung. Sehr korrekt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Danke Stefan!
  Zitieren
#15
Warum neue M-Software ????
Kann man rep.
https://www.autocats.ws/manual/chevrolet...21.de.html

Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#16
Wenn ich das richtig verstanden habe, war da nichts defekt. Es wird jetzt nur eine "übervorsichtig" ausgelöste Meldung unterdrückt.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#17
Die 2017 er Modelle haben ja anderen Kompressordeckel mit etwas höheren Druckverhältnissen am Saugrohrdrucksensor, Notprogramm dadurch,
dass Toleranzfeld zu klein ist , da vom 2015 er Modell übernommen. Wenn zum Beispiel Ventilfeder bricht, wird Druck auch zu hoch und
Sollwert überschritten. Wird Toleranzfeld überschritten, kommt „reduzierte Motorleistung“.

Meinem „Opel Servicepartner für Corvette“ muss ich das aber alles vorkauen, bin der erste C7 Z06 Kunde bei dem.
Stingray Kunden hat er.

Stefan : Wie heißt denn der Meister bei Ulmen?

Dann soll mein Servicepartner mal mit dem reden, was er machen soll, sonst kommt der nicht wohl nicht klar.

Danke!

Gruß Horst
  Zitieren
#18
(26.09.2018, 12:55)Speedhunter schrieb: Stefan : Wie  heißt denn der Meister bei Ulmen?

Hast eine Nachricht.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#19
Ja, Danke Stefan

Gruß Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7Z06: Eindruck nach 1000 km HorstC7Z06 375 198.394 27.08.2023, 09:18
Letzter Beitrag: JR
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.362 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de