• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
#61
Da kann sie dann eigentlich nicht C8 heißen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#62
Wie gesagt, nicht mein Ding. Da behalte ich lieber meine C 7 und meinen F-Type.... lange Haube, kurze Heck...PERFEKT
  Zitieren
#63
bislang war ich schon neugierig auf die C8, aber wenn das Heck so kommt, dann ist es kein Thema mehr.
Sieht ja total beschissen aus!!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#64
Totale Designentgleisung. Plump, unharmonisch und wer in der heutigen Zeit bei so einem Fahrzeug einen aftermarket-Look Heckspoiler verwendet, hat Aerodynamik einfach nicht verstanden.

Schuster bleib bei deinen Leisten .... und überlasse die Mittelmotorautos denen, die seit langer Zeit wissen was sie tun.
  Zitieren
#65
Letzten Endes werden die Verkaufszahlen das zukünftige Line-Up, also Frontmittelmotor, oder Mittelmotor bestimmen. Das Fahrzeug wird, so denn Leistung und Fahrverhalten stimmen, vermutlich wieder einen anderen Käuferkreis ansprechen. War ja bei der C7 auch nicht anders. Ich kenne da einige, die hätten vor der C7 niemals in Erwägung gezogen, eine Corvette zu kaufen. Und jetzt sind sie regelrecht begeistert. Dafür haben die gusseisernen Corvette-Fahrer die C7, zumindestens anfangs, boykotiert. Aber auch hier ändert sich gerade bei einigen die Einstellung.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Allerdings finde ich die C8 optisch nicht gut ausbalanciert. Und irgendwie wirkt das Design generell schon sehr italienisch "inspiriert" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#66
Die anfängliche Kritik einiger User an den beiden Modellen C6/7 war etwas ganz anderes, keine Klappscheinwerfer, keine runden Heckleuchten etc., sieht nicht mehr aus wie früher, aber immer noch wie eine Corvette. Die nach auch immer mehr ab, sobald es günstigere, gebrauchte Exemplare am Markt gab. Großes Grinsen

Das hier ist jetzt aber eine ganz andere Hausnummer.

Ich will gar nicht ausschließen, daß ich irgendwann auch eine solche Mittelmotorflunder kaufen werde, weil meine GS dann auch kilometermäßig weg muss ( vielleicht tausche ich die nächste Jahr nochmal, dann habe ich nochmal 3-4 Jahre Luft ) und es keine vernünftige Alternative bei Mitbewerbern für mich gibt, aber bis jetzt hab ich da ein gewaltiges Problem aufgrund des geänderten Konzepts.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#67
(09.10.2018, 08:00)JR schrieb: Mittelmotor bleibt Mittelmotor mit seinen mMn beschissenen Proportionen.
Gruß JR

Ein bisschen in der Vergangenheit graben und siehe da, schöne Proportionen. Mir gefällt das vermeintlich finale Design der C8 auch nicht.
[Bild: miurapanteragt40.jpg]

Gruss, Martin
  Zitieren
#68
Mal abwarten wie sie dann wirklich ausschaut. Die "Bilder" sind ja nicht real. Die Proportionen von Front und Heck werden sich durch den Mittelmotor natürlich verändern. Hauptsache das Heck wird nicht so wie auf den Fotos. Das ist ja noch schlimmer als das der C7 ☹️.  

Das Mittelmotorkonzept wird sicher nicht alle Corvettefahrer begeistern. Insbesondere durch das Platzangebot (Kofferraum) haben die C4-C7 ja fast ein Alleinstellungsmerkmal. Das wird bei der C8 anders aussehen. Dafür wird sie aber neue Käuferschichten ansprechen. Und warum sollte es nicht 2 Baureihen geben. Corvette und Zora.
Gruß

Frank
  Zitieren
#69
Fakt ist, mit der C7 traue ich mich schon kaum in die Firma zu fahren - der Ruf nach Lohnerhöhung ist schon zu hören, wenn ich auf meinen Parkplatz fahre.

Mein verächtlicher Kommentar, dass es eben nur zur billigen Ami-Plastikschüssel und nicht zum Porsche reicht, ist vielleicht gerade noch so eben glaubhaft rüberzubringen.

Mit der C8/Zora im Lambo/Ferrari Look (so wird das die Belegschaft sehen) in der Firma vorfahren - das wäre die provozierte Revolution.

Gruß Thomas
  Zitieren
#70
Du musst den Leuten einfach sagen,
- wenn sie ab sofort richtig hart arbeiten, nicht gleich krank werden hier und da ne Überstunde für umme machen, und auch mal Samstags oder Sonntags kommen ... dann ... kannst du dir nächstes Jahr noch ne C8 dazu leisten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de