• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 noch Original oder Nachlackiert?
#11
Hallo

Ich muss zugeben, dass die vielen ehrlichen Bilder mich auch beeindrucken.
Er versteckt z.B. in keiner Hinsicht den Chassisflugrost .

Und der Preis ist ja verhadelbar, da man ja einen Presivorschlag tätigen kann.

Den Scheibenramen und A-Säule inspizieren und wenn OK und der Wagen einem sonst
gefällt, so könnte man sicherlich zuschlagen.

Dass es Überraschungen geben kann, ist klar. Die gabs aber auch schon bei viel teureren C3en.

Ansonsten stimme ich mit Hermann natürlich zu .

Aber finde mal eine weitere Glaskuppel schwarz/schwarze manuelle Vette und dann noch mit allen Extras.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Ich find den Preis auch etwas hoch für das BJ, aber Du kannst niedriger bieten. Bedenke auch der Transport zum Hafen von dort kostet ca. $1.000,- (grob kalkuliert, Details MrGreen im Forum).
vielleicht gibt es auch zufällig ein carfax (eigentlich erst ab BJ 1982)?

Viel Erfolg bei Deiner Suche

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#13
Die Zeiten, wo es ordentliche low mileage Corvettes für um die 10 gab, sind leider vorbei. Der Rest ist Geschmacksache. Die mid year Corvettes kommen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:
Code:
Aber finde mal eine weitere Glaskuppel schwarz/schwarze manuelle Vette und dann noch mit allen Extras.
Genau das habe ich in meiner bisherigen suche eben auch festgestellt...Automatik kann man finden...aber als schalter, fast gar nicht.
In Deutschland selber hab ich glaube mal eine gesehen, aber die war bei weitem teurer.

Ich hätte nicht gedacht, das die Baujahre beim Preis soviel ausmachen bei der C3.

In Berlin gibt es eine Firma welche sich wohl auf das Kaufen von Autos in den USA spezialisiert hat und diese dann nach Deutschland bringt.

https://www.berlinmotors.de/

Ich hatte zwar eine Anfrage hingeschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen.

Kennt jemand die Firma, oder hat vielleicht sogar Erfahrungen mit denen gemacht?


Den Link von Hermann werde ich mir auch alle fälle durchlesen und das mit der A-Säule und dem Scheibenrahmen, da werde ich mich mal kundig machen.

Gruß BB
  Zitieren
#15
Der Oliver (MrGreen) fliegt doch Dienstag auch wieder nach drüben
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=95621
Er schaut sich gerne die Corvette an und organisiert dann auch den kompletten Transport bis zu Dir oder Deiner Garage.

Frag nicht, woher ich das weiß   Yeeah!

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#16
Senf dazu :-)

Ich hab ne 79er blk/blk Schalter. Bei mir ist die Trimplate auch lackiert, aber wenn ich meinen Lack insgesamt anschaue, wurde die nicht nachlackiert - das könnte also durchaus Serie sein. Allerdings hab ich auf der Hinterseite der Fahrertüre auch noch die GM-Aufkleber... Wenn der Lack "echt gut" aussieht, dann wurde sie lackiert.

Die Brücke müßte silbern sein, die war definitiv nicht blau. Nur WaPu und Ölwanne haben bei mir noch Blau-Reste. Die Ventildeckel sind jedenfalls orischinoool :)

Edit fragt: Warum sind die Querlenker und teilweise der Rahmen blank? Da wurde schon viel gemacht - teilweise aber eigenartig. Der Preis wäre sehr in Ordnung, wenn Motor und Birdcage ok sind.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#17
Hi,

Zitat:Der Oliver (MrGreen) fliegt doch Dienstag auch wieder nach drüben

Wusste nicht, das er Dienstag fliegt, angeschrieben hatte ich ihn schon über seine Webseite, aber noch keine Antwort bekommen. Denke aber nicht, das die C3 auf seinem weg liegt, werde ihn aber einfach mal morgen anrufen.

Zitat:Die Brücke müßte silbern sein

Hmm, jetzt frag ich mich, warum haben die ne blaue drauf gemacht, oder warum haben die die blau lackiert.

der L-48 hat ja keine Alubrücke drauf und hat ne blaue. nicht das die da nen L-48 reingehangen haben...


gruß bb

p.s.: hab deinen "Korsikaausflugs-Thread" gelesen...daumen hoch, das du wieder gut zuhause angekommen bist.
  Zitieren
#18
Hallo

Ob der Motor original ist, kanst du ja sehr einfach checken.
Die eingestempelte VIN muss mit der des Fahrzeuges übereinstimmen, also
die Fahrzeugseriennummer ist auch auf den Motor und sogar das Getriebe gestempelt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Danke - ja, am Schluß noch ein Quentchen Glück gehabt :)

Wegen deiner Vette: Die Türverkleidungen sind falsch - da wurde auf jeden Fall schon restauriert. Original haben die unten Teppich und vorne ne kleine aufgesetzte Tasche, beides fehlt. Und wenn der Innenraum schon so komplett gemacht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit für "nachlackiert" sehr hoch. Was da jetzt für ein Motor drin ist, weiß niemand, ohne die Nummern zu kennen.

Hier mal 2 Bildchen - Innenraum, hinten siehst die Tür, und Motorraum, ohne Blau auf der Spinne:

[Bild: 33725513uk.jpg]

[Bild: 33725526tv.jpg]
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#20
Ich danke dir. Da spricht ja wirklich viel dafür, das da schon mal was gemacht wurde.


Ist jetzt natürlich schwierig zu entscheiden, ohne das ganze zu sehen, schlecht sieht die Türverkleidung nicht aus, aber halt nicht original...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original US-Plate mit Wunschprägung harryhirsch71 17 3.065 05.08.2023, 17:33
Letzter Beitrag: corvette194375
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.427 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.560 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.094 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Sind dies Original Z06 Felgen? furious 1 3.719 14.05.2018, 14:18
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de