C6 ZR1 Katalysator gerasselt jetzt defekt. Welchen neu einbauen?
#11
(18.05.2018, 01:42)Black Devil 66 schrieb: HJS hat keine für die ZR1.

LG Anette

Gibt HJS Universale Kats in der Größe wie original ZR1 Kats habs ausgemessen und mich erkundigt.
https://www.hjs-motorsport.de/produkte/t...sator.html

Also gibts HJS für die ZR1 nur nicht von denen im Angebot. Da die Leuchte ja brennen sollte oder keiner genau wusste oder es mir sagen konnte hab ich mich jetzt einfach für original entschieden und fertig.
  Zitieren
#12
Zur Not macht man Abstandshalter oder Minikat — Sonde , im Porsche Bereich gang und gäbe bei 100 er Kats.
Gut, so viel Leistung werden die Serienkats auch nicht schlucken, dann auch ok, wenn die wieder paar Jahre
halten
  Zitieren
#13
So noch mal zur Info an die es intressiert Yeeah!
Bin Froh das ich über Axel die original Kats aus USA bestellt hab.
Gibt aber nur noch die für die C7 ZR1 von GM. Die wurden wohl verstärkt. Leider passen die aber nicht ganz an die C6 ZR1 weil das Ende anders ist wegen der H Pipe der C7 ZR1. Ist aber kein Problem. Muss nur umgeschweißt werden.
War bissel ein Akt die rein zu bekommen und noch schlimmer raus.... 1 Tag Arbeit mit schweißten und allem.
Um die Kats raus zu bekommen muss ma erst an die hintern Schrauben der Krümmer. Dazu mussten beidseitig die Stellmotoren des Fahrwerks raus.
Dann Motorlagerschrauben aufmachen und den Motor so weit wie geht anheben (Grubenheber) erst dann bekommt ma die Kats raus.....
Davor Lamdasonden raus drehen. Oder oben am Kabelbaum 2 Stück abklemmen.
Bevor ma neue einsetzt muss erst das Endstück von den alten umgeschweißt werden.
Bevor ma das machen kann erst neuen Kats rein, abmessen, markieren. Neuen Kats raus. Schweißen..Neuen Kats wieder rein, Lamdasonden anklemmen.
Neuen Dichtungen am Flansch nicht vergessen!
War nicht so einfach wie gedacht. Aber zum Glück kann ich so etwas selber da kleine Werkstatt vorhanden mit Grubenheber und Profi Schweißgerät.
Am Ende mit meinem Tech 2 Felercode der Lamda gelöscht.

Ich muss sagen das das Beast jetzt deutlich mehr Durchzug und Power hat nachdem die Motorlampe nicht mehr leuchtet....(kann sein das es mir nur so vorkommt)
Und der Sound gefällt mir deutlich besser als ohne Kats da ma das Knallen hinten und das Summen vom Kompressor hört.
(Klingt nach nem 100k Auto und nicht billig)
Bin endlich glücklich und glücklich das ich zum Original gegriffen habe.
Jetzt auch kein Stress mit Polizei und Tüv.
Gruß
Reiner

Danke auch an Molle wegen der Sonde Prost!

[Bild: 20180529_160056.jpg]
[Bild: 20180602_115919.jpg]
[Bild: 20180602_133438.jpg]
[Bild: 20180602_135102.jpg]
[Bild: 20180602_140107.jpg]
  Zitieren
#14
Verstehe ich das richtig? Die Katrohre der C7Zr1 sind identisch und passen da bis auf die Flansche zur Midpipe rein?
Die langen Stehbolzen sind echt nervig, kosten Zeit! Ich habe meine jetzt gekürzt, da ich doch wieder dran musste, geht dann ratzfatz, die Abgasanlage abzubauen.
Gruß Alex
  Zitieren
#15
(03.06.2018, 08:44)Corvalex schrieb: Verstehe ich das richtig? Die Katrohre der C7Zr1 sind identisch und passen da bis auf die Flansche zur Midpipe rein?
Die langen Stehbolzen sind echt nervig, kosten Zeit! Ich habe meine jetzt gekürzt, da ich doch wieder dran musste, geht dann ratzfatz, die Abgasanlage abzubauen.

Hey Alex,
Das ist so mein Verdacht weil die Flansche der neuen (angeblich verstärkten C6 ZR1 Kats) identisch mit der C7 ZR1 sind. Und wenn ma nicht schweißen möchte muss ma die H-Pipe mit bestellen. Die ist auch identisch wie von der C7 ZR1.... Die Kats mit den original C6 ZR1 Flanschen gibt es bei GM nicht zu bestellen.
Auch hat meine C6 ZR1 original eine X-Pipe drin die mehr Leistung und besseren Sound bringt.
Die C7 ZR1 besitzt noch eine X-Pipe mit Dämpfern die Leistung und Sound schluckt.
Ersichtlich in dem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3o3F4Mj7lSc

[Bild: stockzr1exhaust.jpg]
Das ist mein System original X-Pipe ohne Dämper. Gab wohl ab 2011 auf ZR1
Deswegen ist meine ZR1 auch original unglaublich laut und hat nen geilen Sound. Und keiner glaubts mir das alles Serie ist :-)
  Zitieren
#16
Hat jemand einen Tipp für einen 200Zeller Kat oder was würdet Ihr Empfehmen um eine originale Auspuffanlage von einem 2009 lauter zu machen? Muffler Mod?

Klappensteuerung habe ich bereits.
  Zitieren
#17
Frage mal Gerhard Jörg aus Wien. (Findest im FB). Soviel Ich weiss hat er noch einen Satz Originale rumliegen.
Gruss
Frank
  Zitieren
#18
(16.10.2020, 22:17)el-fix schrieb: Frage mal Gerhard Jörg aus Wien. (Findest im FB). Soviel Ich weiss hat er noch einen Satz  Originale rumliegen.
Gruss
Frank
danke, aber ich meinte um die Auspuffanlage lauter zu machen und nicht einfach einen Originalen einzusetzen.
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#19
Die originalen ZR1 Kats sind Müll, wegen denen sind schon einige der Fahrzeuge abgefackelt. Habe meine gegen 200 Zellen HJS Edelstahlkats ersetzt. Betriebswarm gefahren brinngen die sogar die erforderlichen Werte für die HU. In Verbindung mit Fächerkrümmern wird das Fahrzeug schon extrem laut...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#20
Wo könnte mann die HJS 200Zeller kats einbauen lassen? Welche Werkstatt wäre auf das Spezialisiert, die das ganze Professionel einbaut?

Lg Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.035 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.692 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.049 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de