Kaufberatung C7?
#11
(09.04.2018, 10:32)marlboroman schrieb: Die C7 gibt es nur als Targa oder Cabrio.

Gruss Rainer

Targa gibt es bei Porsche.  Teufel

Die C7 gibt es als Coupé oder Convertible.  OK!
  Zitieren
#12
Ich habe seit 3 Wochen (1400 KM) eine C7 mit AT. Es ist ein Auto das unheimlich viel Spaß macht :-)

Mir sind bisher folgende Punkte aufgefallen:

- es gibt keinen Regensensor
- die Heizung hält die eingestellte Temperatur nicht
- bei Regen beschlägt die Frontscheibe sehr schnell
- die Lüftungslappen können nicht einzeln geschlossen werden
- die Sitzheizung ist relativ schwach
- Sitzplatzangebot auf der Beifahrerseite ist etwas eng, da der Fußraum dort sehr kurz ist. Ich kann Dir nur empfehlen auch mal eine Sitzprobe
dort zu machen



Gruß Andreas
  Zitieren
#13
Hallo Herrmann,

Ich habe in der Sprache des Fragenden geantwortet. Und da war von Targa und Cabrio die Rede.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#14
(09.04.2018, 14:45)athomitz schrieb: Ich habe seit 3 Wochen (1400 KM) eine C7 mit AT. Es ist ein Auto das unheimlich viel Spaß macht :-)

Mir sind bisher folgende Punkte aufgefallen:

- es gibt keinen Regensensor
- die Heizung hält die eingestellte Temperatur nicht
- bei Regen beschlägt die Frontscheibe sehr schnell
- die Lüftungslappen können nicht einzeln geschlossen werden
- die Sitzheizung ist relativ schwach
- Sitzplatzangebot auf der Beifahrerseite ist etwas eng, da der Fußraum dort sehr kurz ist. Ich kann Dir nur empfehlen auch mal eine Sitzprobe  
 dort zu machen



Gruß Andreas

Oha, vielen Dank. 
-Tatsächlich finde ich das mit dem Regensensor äußerst schwach, sogar mein 2000€-Winteropel hat sowas. 
-Was genau heißt "die Heizung hält die eingestellte Temperatur nicht"? Schwankt sie um paar Grad oder wird es immer kälter/heißer? Und was machst du als Abhilfe?
-Was sind "Lüftungslappen"? Meinst du die Gebläsegitter?

Sitzheizung ist mir nicht wichtig aber Probesitzen auf dem Beifahrerplatz ist eine gute Idee.

Grüße
  Zitieren
#15
(09.04.2018, 15:04)marlboroman schrieb: Hallo Herrmann,

Ich habe in der Sprache des Fragenden geantwortet. Und da war von Targa und Cabrio die Rede.

Gruss Rainer

Und ich habe in der Sprache der Inserierenden gesprochen  Zwink
  Zitieren
#16
Hm... du möchtest eine C7  Kopfschütteln
Das Teil hat keinen Regensensor, keine Lenkradheizung und die Sitzheizung funktioniert auch nicht wirklich gut.
Ich rate dir von dem Teil ab Yeeah!
Dachgepäckträger ist übrigens auch nicht verfügbar -> so ein Mist Prost!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#17
(09.04.2018, 17:34)mijosch schrieb: Hm... du möchtest eine C7  Kopfschütteln
Das Teil hat keinen Regensensor, keine Lenkradheizung und die Sitzheizung funktioniert auch nicht wirklich gut.
Ich rate dir von dem Teil ab Yeeah!
Dachgepäckträger ist übrigens auch nicht verfügbar -> so ein Mist Prost!

Ich rieche deine Ironie  Feixen Allerdings hat mich das mit dem Regensensor tatsächlich etwas erstaunt. Dachte dass es in der Preisklasse eher üblich ist. Eine fehlende Sitzheizung hingegen hätte mich nicht gewundert. 

Gibt es weitere, allgemeine Ausstattungsunterschiede bzw Unterschiede bei den Modelljahren? Frontkameras ab 2016, soviel weiß ich nun schon. Z51 bei EU Serie, auch gut. Wann gab's zB den PDR (Performance Data Recorder) dazu?  

Danke und Grüße
  Zitieren
#18
(09.04.2018, 17:39)FabseN schrieb: Allerdings hat mich das mit dem Regensensor tatsächlich etwas erstaunt. Dachte dass es in der Preisklasse eher üblich ist.

Hängt wohl eher damit zusammen, dass kaum jemand sein Schätzchen bei Regen bewegt, und schon gar nicht bei Schnee (von ein paar Unverbesserlichen abgesehen) Feixen huahua
  Zitieren
#19
Hallo Fabse,

ich kann Dir nur empfehlen, die Suchfunktion des Forums zu benutzen; damit lassen sich sehr sehr viele Fragen beantworten.

Sucht man z.B. nach "Modellpflege" im C7 Technikforum findet man einige Threads, die sich mit den Änderungen in den einzelnen Modelljahren befassen.

Damit machst Du es Dir selbst und allen anderen Usern deutlich leichter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
(09.04.2018, 14:45)athomitz schrieb: Ich habe seit 3 Wochen (1400 KM) eine C7 mit AT. Es ist ein Auto das unheimlich viel Spaß macht :-)

Mir sind bisher folgende Punkte aufgefallen:

- es gibt keinen Regensensor
- die Heizung hält die eingestellte Temperatur nicht
- bei Regen beschlägt die Frontscheibe sehr schnell
- die Lüftungslappen können nicht einzeln geschlossen werden
- die Sitzheizung ist relativ schwach
- Sitzplatzangebot auf der Beifahrerseite ist etwas eng, da der Fußraum dort sehr kurz ist. Ich kann Dir nur empfehlen auch mal eine Sitzprobe  
 dort zu machen



Gruß Andreas

Regensensor? Zum Glück nicht. Ich möchte nur wischen wenn es regnet.
Meine Heizung tut das.
Mal die Umluft ausmachen, dann beschlägt nichts.
Jeden Ausströmer, ich denke die meinst Du, kann man manuell einzeln schließen.
Sitzheizung. Stimmt
Sitzplatz Beifahrerseite paßt gut bei 187.

Gruß

Edgar

übrigens, der überwiegende Teil der Corvettefahrer bewegen sie bei jedem Wetter
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.018 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.112 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.768 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.805 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de