Leuchtweite bei der C4 einstellen
#1
Hallo Zusammen,

nach dem nun meine Spur neu eingestellt wurde und ich neue Vorderreifen drauf habe, passt die Leuchtweite nicht mehr. Mehrere freundliche Autofahrer haben mir das per Lichthupe signalisiert, und tatsächlich ragt der Lichtkegel eher nach oben, als schlicht nach vorn.

Wie stelle ich die Leuchtweite neu ein?

Aus der Forensuche weiß ich, dass die Motoren der Klappscheinwerfer bis zur Endposition fahren und dann leistungsabhängig abschalten. Ändert man für die Leuchtweite einfach die Endpostion oder muss ich dazu im Scheinwerfer selbst etwas ändern?

Schönen Gruß
Stefan
  Zitieren
#2
Scheinwerfer einschalten,dann siehst du von vorne zwei Aussparungen.
Eine oben,eine an der Seite.Da mit einem Schraubenzieher rein und in die entsprechenden 
Richtung drehen.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

wenn Du ADAC-Plus Mitglied bist, was bei unseren Fahrzeugen eh angesagt ist, kannst Du bei deiner nächstgelegenen
TÜV-Prüfstelle kostenlos die Scheinwerfer prüfen lassen.
Bei mir hat der Prüfer gleich den Schraubendreher in die Hand genommen und die Scheinwerfer kurzerhand eingestellt.

War ne Sache von 10 Minuten.

Gruß Volker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
  Zitieren
#4
Hallo Volker und Ulli, danke für eure Hinweise. Die entsprechenden Stellschrauben habe ich sofort gefunden - das hat das Problem gelöst  C4_Coup_blk_60.png Yeeah!

Schönen Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katalysator(en) bei der C4 LT1 Chevyvette90 7 2.989 12.05.2022, 16:38
Letzter Beitrag: Pinto
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.200 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Leerlaufdrehzahl einstellen RTM1973 4 1.597 10.06.2021, 18:04
Letzter Beitrag: RTM1973
  Zusammenspiel E Lüfter und Klimaanlage bei der C4 L98 Sadibaer 26 14.264 02.08.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Leerlauf einstellen Holzi 4 3.324 09.06.2020, 11:32
Letzter Beitrag: Holzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de