C7Z06: Eindruck nach 1000 km
#61
Es geht doch hier um die Z06 !! nicht über Fahrweise .
  Zitieren
#62
(31.05.2018, 18:07)Markus Sollberger schrieb: ...

Jaja, genau! Und ich konnte vor einem guten Jahr als Neuling hier nicht glauben dass sich Schwachsinn dieser Art dauernd wiederholt (aber die entsprechenden User wiederholen sich ja auch ;-)

Danke - und ich dachte schon, ich sei der einzige hier, dem das negativ auffällt. Zwink
  Zitieren
#63
Matze I Like Pudels 😂
  Zitieren
#64
Zitat:Danke - und ich dachte schon, ich sei der einzige hier, dem das negativ auffällt.

Dachte ich auch, aber die meisten hier sind durch die gebetsmühlenartige Wiederholung solchen Unsinns wohl schon so abgestumpft dass sie nichts mehr entgegnen.

Nach meinem Posteingang zu schliessen sieht der Autor der Zeile interessanterweise nicht ein das es sich bei dem 'Begrenzer' einfach nur um den Luftwiderstand handelt:

Zitat:
Zitat:Essoholgi 
Junior Member
[Bild: star.png][Bild: star.png]

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: 05/2018



Vor 11 Stunden 
An: Markus Sollberger

In der Tat geht die 2018 C7 Z06 bei PDR 330 (Tacho 340) in den Begrenzer (Speed Limiter)

Warum du diese Info als schwachsinnig abtust, weißt nur du alleine. 

Gute Nacht 
(Leider hat der User verunmöglicht dass ich auf seine Nachricht antworten kann, deshalb kann er sie hier lesen)
  Zitieren
#65
Lieber Markus,
alleine dein Ton und deine ganze Art missfällt mir.
Wir können uns gerne sachlich unterhalten und glaube bitte nicht, dass ich ein Dummkopf bin.
Die C7 Z06 hat eine Tempobegrenzung
Schon Coolchevy sagte im CGF, dass der Limiter auf 327 oder 328 steht.
Der Fahrer im Video hatte ja die Abregelung als Info im Cockpit bekommen.
Man muss das Video nur mal bis zum Schluss gucken.
Ansonsten ist mir der Unterschied Drag Limited und Governed Speed bekannt
  Zitieren
#66
Popcorn
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#67
Und täglich grüßt das Murmeltier .....

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#68
Ehrlich gesagt leuchtet mir die Sicherheitsdiskussion hier nicht wirklich ein.
Natürlich gilt, je schneller man fährt, umso höher das Risiko, aber das gilt immer, egal wie voll oder leer die Autobahn ist.
Welches Risiko akzeptabel ist und welches nicht, darüber kann man zwar streiten, es bringt aber absolut nichts.
Ich werde kaum jemanden davon überzeugen, dass genau meine Einschätzung die richtige ist und niemand anders wird irgend jemand anders von seiner Einschätzung überzeugen.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum einem Forumsneuling gleich mit Ausschluss gedroht wird.
So ekelt man nur neue Teilnehmer weg und am Ende schmort eine kleine Gruppe im eigenen Saft.
Das kann doch nicht der Sinn eines Forums sein.
Gruß

Götz
  Zitieren
#69
Wenn der angeblich "Neue" (es gibt da durchaus Anhaltspunkte, dass es der Drittaccount eines bereits gesperrten Users ist) sofort gegen jemand aus dem Forumsteam schießt, kann er in jedem Forum dieser Welt froh sein, wenn er überhaupt noch eine Chance bekommt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#70
So jetzt halbes Jahr C7 Z06 gefahren: Gut, keine Beanstandungen. Auto ist reines Hobbyfahrzeug, wenn ich fahre, dann artgerecht, Durchschnittlsverbrauch über 20 l, mein 488/720 S werden ähnlich zur Brust genommen, McLaren 720 S säuft etwa 3 Liter mehr, bei gleicher Fahrweise in Richtung „ scharf“ .

Motor ist mit knapp 5tkm besser geworden, hat sich freigelaufen, zumindest subjektiv, GPS Messungen muss ich mal wieder machen, denke aber,
dass 100–200 Zeiten Tick besser sind, Motor wirkt bissiger und drehzahlfreudjiger.
Auch bei 33 Grad Außentemperatur und mal Schauinslandbergstrecke engagiert hochgefahren, bleibt Öltemperatur noch unter 135 Grad, der nachfolgende McLaren 720 S hatte am Gipfel 108 Grad.
Positiv der geringe Ölverbrauch um 0.2 l/ 1000 km


Klar, Rennstrecke bei 33 Grad Außentemperatur wie heute wird schwierig, ansonsten kein Problem.
Sehr zuverlässiges Auto ohne jegliche Probleme bis dato. Störend, die Kunststoffausdunstungen im
Innenraum bei hohen Temperaturen, wie wir jetzt haben


Gruß Horst
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage deaktivieren bei Anhängertransport C7Z06 Last Edition 2019 Achim-Rüg 17 7.548 26.01.2023, 20:05
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7Z06 Stahlbremsen Probleme 5xl 54 51.807 28.04.2022, 22:02
Letzter Beitrag: goec2468
  Wasser tropft (Kodenswasser?) im Bereich der Krümmer nach abstellen / Was genau ?? Povler44 12 6.363 05.09.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Eisbär
  JP Performance C7Z06 mit 40 PS Mehrleistung ZR1951 101 81.868 05.04.2019, 09:37
Letzter Beitrag: Scherengrätsche
  Supertest C7Z06 bei Sport Auto ZR1951 190 80.411 03.04.2019, 20:42
Letzter Beitrag: Scherengrätsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de