C1 Resto einer amerikanischen Vollresto
#11
Hallo

Super, danke für deine Mühen, das alles einzustellen für uns.
Schade ist, dass solche Autos, nachdem die durch deine Finger gegangen sind, wohl
noch unbezahlbarer werden im Falle eines Falles.

mfG. Güntherr
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Tja Oliver, hättest mal jemand fragen sollen, der sich mit solchen Autos aus kennt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich durfte die "alte Möhre" mit dem Latham (sollte doch so 410hp bringen!) im Juni 2017 auf der legendären Mühlheimer Corvettenparty life sehen!

...und wenn die mal so ausgesehen hat...

https://barnfinds.com/wp-content/uploads...00x398.jpg

...dann stand die wohl sooo schlecht nicht da!  Yeeah! 

Aber warum sollte man etwas gutes nicht noch ein wenig Richtung Perfektion verbessern!?!


Freue mich auch schon auf den Restro-Thread mit vielen Bildern!  Prost!


Edit meint: Ist vielleicht ganz interessant für einen Latham- Besitzer: https://www.jalopyjournal.com/forum/thre...es.315062/
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
(06.02.2018, 17:11)meStefan schrieb: Tja Oliver, hättest mal jemand fragen sollen, der sich mit solchen Autos aus kennt! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Liebe macht halt blind. Latham Charger ist eine eigene Nummer. Und von den tatsächlich 6 original ausgerüsteten C1 dürfte meine die Einzige mit der Doku sein. 
Also muss ich da durch.

Übrigens hab ich auch noch eine originale Übergangsplatte (Aufnahme) für den Charger für eine 63iger Corvette ergattert. Ist sogar mit "63 corv" gestempelt. Nun bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Charger und dann könnte es ein neues Projekt geben  dumdidum dumdidum dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#14
Daumen Hoch  Feixen
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#15
Hier mal ein Zwischenstand  Heulen

Ich glaub, ich brauch ein Snickers  Waaas?

Witzig sind die Zigaretten, die wir gefunden haben. Die sind vom Erstbesitzer. Auf Bildern sieht man, dass er Raucher war. Die Marke gab es nur zu dieser Zeit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#16
Ich finde immer nur Münzen und alte Kfz-Steuerbescheide. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#17
Münzen, Kamm und ein speeding ticket in der 72er damals.

Mit den Kippen war sie dann ja doch noch günstig, Oliver. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Hallo: biete doch mal die Kippen bei ebay an. Vielleicht "Sammlerstück"...  huahua
C5_Coup_sil_60.png  C5_Coup_sil_60.png Alles halb so doppelt - ausser einer Corvette
  Zitieren
#19
Muss mal wieder Bilder reinstellen. Freud und Leid ist leider bei einer Resto ganz nah zusammen.

Der Body "wartet" auf die neue Lackierung. Soll aber perfekt werden, deshalb muss ich immer warten, warten, warten, zahlen, warten, zahlen, zahlen  Heulen
Für dass, dass ich eine toprestaurierte C1 gekauft habe ..... gem. Verkäufer  Waaas?

[Bild: e4olyteh.jpg]

[Bild: hz2n5ult.jpg]

Dafür ist untenrum fast alles fertig. Ich warte nur noch auf die Hochzeit mit dem Charger. Selbst die Indianerbemalung ist vorschriftenkonform  huahua

[Bild: f3ccz322.jpg]

[Bild: qb3nclyf.jpg]

[Bild: 5hdz2djx.jpg]

Nur noch gefühlte Jahre, dann ist DAS GERÄT fertig. Alleine die Motorüberarbeitung hat mich ganz viele Monate Taschengeld gekostet  Heulen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#20
Sehr schön. Ich überlege auch immer noch ob ich mir das antun soll. Andererseits kann ein Auto nach 64 Jahren auch etwas Patina haben...  dumdidum
Deinem Chassis fehlen noch die korrekten Stoßdämpfer.  Großes Grinsen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  aus alt mach neu... C1 Mini-Resto C1-Matthias 160 116.655 12.09.2023, 06:11
Letzter Beitrag: Sir Ullrich
  C1 1958 Resto. Projekt Dengler 47 29.544 05.05.2021, 15:37
Letzter Beitrag: Dengler
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 21.403 19.03.2020, 19:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  Expertenmeinung zu einer 62er C1 BGCobra 15 21.892 24.01.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Turtle-Performance
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 13.609 02.09.2019, 18:34
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de