C6 Scheinwerfer: Ersatzteilproduktion von GM eingestellt
#21
Um ganz ehrlich zu sein,
wären aus meiner Sicht die C7 Headlights in einer C6 nicht die schlechteste Lösung.

Werner wie schaut's -> Haste schon mal Gedanken gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=TBYra2BoWuQ

https://www.youtube.com/watch?v=7PFp4glLgj8
  Zitieren
#22
Paßt aus meiner Sicht nicht zur C6.

Ein Zulieferer wird sich sicher in naher Zukunft des Produkts annehmen.


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
(04.01.2018, 18:06)Soulsurfing schrieb: Um ganz ehrlich zu sein,
wären aus meiner Sicht die C7 Headlights in einer C6 nicht die schlechteste Lösung.

Werner wie schaut's -> Haste schon mal Gedanken gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=TBYra2BoWuQ

https://www.youtube.com/watch?v=7PFp4glLgj8

chic. Mir würden die in meiner C6 gefallen OK!
  Zitieren
#24
..der Umbau wird um die 8TD€ kosten -als Freundschaftspreis.

Wie Edgar schon schreibt, wird sich bestimmt ein Zulieferer finden und das Geld mitnehmen, allerdings auch in EU Ausführung ist fraglich. So ein Scheinwerfer kostet off. an die 3.000€in EU Ausführung.

Vieleicht was für unseren IDP Ingo.
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#25
(04.01.2018, 18:06)Soulsurfing schrieb: Um ganz ehrlich zu sein,
wären aus meiner Sicht die C7 Headlights in einer C6 nicht die schlechteste Lösung.
In meinen Augen wäre das ein Frevel an dem Auto haarsträubend , oder würdet ihr an eurer C3 die Scheinwerfer einer C4 montieren?  Kopfschütteln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#26
Ich finde die C7 Scheinwerfer an der C6 sehr schick... ist eben Geschmacksache. Aber ich bin auch eher ein Non-Purist und für abgefahrene Ideen schnell zu haben.
Die gezeigten C7-Scheinwerfer scheinen aber nur an der breiten Version angebracht zu sein. Außerdem sind 8000 Euro für diesen Umbau natürlich ne echte Hausnummer...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#27
So, beim aufräumen und zusammenlegen meiner drei Corvette Ersatzteillager sind mir noch ein paar Scheinwerfer entgegen gekommen, auch noch jede Menge Rückleuchten und Side Marker, sowohl US als auch EU, und als besonderes Highlight habe ich noch heute zwei Sätze Scheinwerfergläser mit E11 Kennzeichnung bekommen, waren nicht ganz billig, aber was man hat das hat man, mir ist Lampentechnisch keine Bange vor der Zukunft, außerdem habe ich ja noch zwei Autos mit kompletten Lichtanlagen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen .

[Bild: 31506163lk.jpg]
[Bild: 31506164ic.jpg]
[Bild: 31506165wo.jpg]
[Bild: 31506166gf.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#28
Na da weiß ich ja wenn ich Fragen muss wenn ich mal Lampen brauche! 😉
  Zitieren
#29
Hallo!

Weiß man eigentlich welche "Farben" der Scheinwerfer nicht mehr lieferbar sind?  Augenrollen

Lg, Klaus
Lg, Klaus


Der selten schreibt, da fast alles mit der SuFu zu finden ist User
  Zitieren
#30
(12.01.2018, 16:59)KHH schrieb: So, beim aufräumen und zusammenlegen meiner drei Corvette Ersatzteillager sind mir noch ein paar Scheinwerfer entgegen gekommen... 

Mal im Ernst, ist der Track-Verschleiss so hoch, oder besteht die Absicht für einen Gebrauchtteile-Handel? 

Ich habe in 35 Jahren noch keinen Ersatzscheinwerfer benötigt, und hoffe natürlich, dass das auch mit der C6 so bleibt... 
King
Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.410 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.793 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.744 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Scheinwerfer steht heraus Petra1911 12 6.487 09.07.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Scheinwerfer Eintragung (nicht OEM) maudyz28 9 2.060 09.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de