Anleitung Motor wechseln
#11
Hallo Jörg

Dann hast du also beim Henrik zugeschlagen. Was ich beim Kauf sehr schätzte war, dass Henrik es geschafft hat, die Charakteristik genau auf meine Wünsche anzupassen (und er im zweiten Anlauf trotzdem noch unter die Haube gepasst hat). Ich würde auch heute noch ohne mit der Wimper zu zucken einen seiner Motoren jedem noch so toll beworbenen 08/15 Crate Motor vorziehen. Von einem revidierten alten Eisenhaufen ganz abgesehen. Der ist in der Regel im Keller besser aufgehoben.

Beim Einbau sind ein paar Dinge zu beachten und können eventuell auch schiefgehen. Das muss nichts dramatisches sein, aber es lässt sich einiges abfangen wenn man weiss, was heikle Punkte sein können. Stichwort Kühlung, Achsübersetzung, Kupplung, Auspuff, (bei einer C3 zumindest) Bauhöhe, usw. Henrik lebt Motoren und da muss man ihm auch nichts vormachen. Da wo wir ein bisschen üben mussten, waren die Corvette-spezifischen Dinge. Da hilft es, wenn er vorab möglichst alle wichtigen Details von dir bekommt.

Verrätst du uns die Spezifikationen? Bin mega neugierig und hoffe sehr, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Gruss aus der Schweiz und ich wünsche dir jetzt schon viel Freude an dem bestimmt bösen und zuverlässigen Teil.

Martin
  Zitieren
#12
Hi,
ich nehme einmal an, es ist nicht viel anders, wie bei der C3 . Corvetteben zeigte einmal, wie es geht. "How To Pull A Motor Out Of A C3 Corvette"
https://www.youtube.com/watch?v=M_3Yai5DHRo
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#13
Oh Mann,

Hatte einiges um die Ohren. Klar die Spec schicke ich dir Martin. Auch vielen Dank für den link.

Habe hier einen deutschen Kfz Meister mit Werkstatt gefunden. Werde gemeinsam mit ihm den Motor wechseln. Laut Henrik ist mein Motor am 15.1 hier. Drückt mal die Daumen das alles klappt.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#14
So, Motor ist drin. Bin zZ gerade in D deshalb erst übernächste Woche gehts auf Probefahrt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.921 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Überholung Zündverteiler Anleitung? 78er_pace 29 3.709 21.10.2023, 17:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.066 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.562 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.600 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de