TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7
#1
Hallo Corvettefreunde,

da ich die originale Bremse der C7 etwas schwach fand, habe ich vorne die Z06 Bremse in Kombination mit 10 mm Spurplatten installiert und das Ganze in der vergangenen Woche beim TÜV abnehmen lassen.
Es war zwar etwas komplizierter als ich dachte, aber alles in allem überschaubar.
Das Verfahren war wie folgt:
- Mit ASAP in Mönchengladbach habe ich das Vorhaben besprochen und man hat mir dort Unterstützung zugesagt und auch vorbildlich geliefert 
- Der TÜV Prüfer hat bei ASAP beide Bremsanlagen vor Ort "begutachtet" und die technischen Unterlagen durchgesehen (sind die Bremssysteme gleich, Hauptbremszylinder,....) und grundsätzlich grünes Licht gegeben
- Mit eingebauter Bremsanlage und den Originalrechnungen wurde bei ASAP die Anlage überprüft (wurde Originalteile verwendet, wurde alles korrekt eingebaut,...) und Originalteile und der korrekte Einbau bestätigt
- Mit dieser Bestätigung und den Originalrechnungen bin ich dann zum TÜV und die Bremsanlage würde geprüft und abgenommen

Wer seine Anlage ebenfalls eintragen lassen möchte kann das natürlich bei seinem TÜV vor Ort versuchen, einfacher wird es aber sicher beim TÜV in Mönchengladbach sein, da man dort die Prozedur bereits durchlaufen hat.
Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.

In jedem Fall möchte ich die hervorragende Unterstützung von ASAP heir nochmals hervorheben.
DAS IST KUNDENSERVICE !
Gruß

Götz
  Zitieren
#2
(16.11.2017, 22:53)goec2468 schrieb: Ebenfalls wird ASAP vermutlich auch andere Corvettefahrer unterstützen - nehme ich an.

Da kann man drauf vetten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hat jemand zufällig eine Kopie der Eintragung?
  Zitieren
#4
Meinst Du eine TÜV - Bescheinigung ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Ja, genau die meine ich  Feixen

Wäre sicherlich ein Vorteil beim TÜV.
  Zitieren
#6
Kann ich Dir schicken, aber erst Ende nächster Woche. Schick mir mal per PN Deine e-mail Adresse, sollte ich es vergessen, schick mir eine Erinnerungs-PN.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tüv Bremsenprüfstand meikel24 2 789 13.12.2023, 13:53
Letzter Beitrag: Wesch
  Gerade so durch den TÜV gekommen / Licht zu hoch / Reifen ungleichmässig abgefahren BFM 24 4.083 16.05.2023, 13:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C 7 Bremse verbessern..... Selection 83 23.082 27.04.2023, 14:45
Letzter Beitrag: goec2468
  Scheinwerferwaschanlage für TÜV erforderlich? (US C7) maudyz28 18 5.818 26.03.2021, 12:01
Letzter Beitrag: maudyz28
  Z06 Bremse bei der Stingray eintragen Chevyvette90 4 3.957 07.12.2020, 14:43
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de