Kaufberatung C7
#11
Mein Bestwert liegt bei 9,7 L weniger habe ich noch nicht erreicht , aber das ist für so ein Auto schon ein Klassewert .
Gruß
Dieter
  Zitieren
#12
Im Ecomode mit konstant 100 - 130 km/h und wenig Verkehr lag mein Bestwert bei 6.9 l.
Unter 8l habe ich auf den Niderländischen Autobahnen bei halbwegs freiem Verkehr immer.

Selbst bei Autobahnhatz zwischen 220 und 250 komme ich kaum auf 15l.
Gruß

Götz
  Zitieren
#13
Ich warte jetzt darauf bis einer kommt und sagt er muss beim Tanken Sprit ablassen....... Kopfschütteln
  Zitieren
#14
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Suche beginnt - nach einer Z06.


Noch einen schönen Abend...
Gruß

Peter
  Zitieren
#15
Peter, Du bist auf dem richtigen Weg Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=VZQ5FQLrN9c
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Stingray 69
Ich warte jetzt darauf bis einer kommt und sagt er muss beim Tanken Sprit ablassen....... Kopfschütteln

Da wirst Du wohl lange warten müssen, es sei denn, Du willst uns eine solche Geschichte auftischen. Feixen
Gruß

Götz
  Zitieren
#17
Gratulation,
wenn Du gegenüber der bescheuerten "Rennsportwerbung" von GM immun bist und einen Straßensportwagen suchst, machst Du keinen Fehler. Ein wenig anders als der "Flachkäfer" wird sie sich allerdings verhalten, viel Spaß bei der Probefahrt.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#18
Zitat:Original von goec2468
Selbst bei Autobahnhatz zwischen 220 und 250 komme ich kaum auf 15l.

Respekt, dass die neueren Corvettegenerationen relativ sparsam sind, konnte ich auch schon wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Wie Du das allerdings realisierst bei hoher Geschwindigkeit auf der AB - incl. ewiges Abbremsen und dann wieder voll beschleunigen - bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß nicht genau welches Tankvolumen die C7 Stingray hat und auch ist mir die Entfernung München - Suhl aus dem Stegreif nicht genau bekannt - glaube um die 300 km - aber es sind in jedem Fall ca. 95% Autobahn. Ich musste noch vor Suhl tanken und es gingen 60 Liter rein. Da ist man weit entfernt von 15 Liter.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Freistaat
Zitat:Original von goec2468
Selbst bei Autobahnhatz zwischen 220 und 250 komme ich kaum auf 15l.

Respekt, dass die neueren Corvettegenerationen relativ sparsam sind, konnte ich auch schon wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Wie Du das allerdings realisierst bei hoher Geschwindigkeit auf der AB - incl. ewiges Abbremsen und dann wieder voll beschleunigen - bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß nicht genau welches Tankvolumen die C7 Stingray hat und auch ist mir die Entfernung München - Suhl aus dem Stegreif nicht genau bekannt - glaube um die 300 km - aber es sind in jedem Fall ca. 95% Autobahn. Ich musste noch vor Suhl tanken und es gingen 60 Liter rein. Da ist man weit entfernt von 15 Liter.

Wenn Du erheblich mehr verbrauchst, liegt es vermutlich an Deinem Fahrstil.
Bei einer Verkehrssituation, bei der man permanent abbremsen muss, um dann wieder mit Vollgas zu beschleunigen, fahre ich nicht 220 - 250.
Ist die Autobahn relativ frei, dann fahre ich so schnell, muss aber auch nicht permanent abbremsen.
Selbst dann sieht man meist schon weit im Voraus, wer da nach links ziehen wird, wenn man ein geübter Fahrer ist, und kann gleich vom Gas gehen.
Da fahre ich nicht mit Vollgas bis auf 30m ran, um dann eine Vollbremsung hinzulegen.

Aber jeder kann ja selbst entscheiden wie er fährt, über exzessiven Benzinverbrauch braucht man sich dann aber auch nicht zu wundern.
Gruß

Götz
  Zitieren
#20
Toller Hecht....... Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung rote GS bei Autohaus Kramm jag_c7 26 8.713 25.12.2021, 09:11
Letzter Beitrag: jag_c7
  C7 Convertible Kaufberatung corbosee 70 13.285 16.12.2021, 17:29
Letzter Beitrag: ZO6_Racer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de