Feuerlöscher
#11
Ich glaube, dass es sich für den TE in erster Linie um eine optische Aufwertung hadelt, ist noch nicht so angekommen, oder? Zwink Da kann man zehn mal den Nutzen so eines Löschers in Frage stellen. Darum geht es aber nicht.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#12
Danke Tobi! Genauso ist es. Yeeah!
  Zitieren
#13
Sad 
Zitat:Original von Subseven
Ich glaube, dass es sich für den TE in erster Linie um eine optische Aufwertung hadelt, ist noch nicht so angekommen, oder? Zwink Da kann man zehn mal den Nutzen so eines Löschers in Frage stellen. Darum geht es aber nicht.

Dann war die Formulierung "... möchte einen Feuerlöscher nachrüsten ..." nicht ganz optimal, "... möchte ine Chromflsche einbauen, die wie ein Feuerlöscher aussieht .." wäre wohl besser gewesen. Großes Grinsen Großes Grinsen
Gruß

Götz
  Zitieren
#14
Naja, der Kontext ist doch trotzdem erkennbar. Zwinkern
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#15
Will den Thread mal wieder nach oben holen... Thema Feuerlöscher in den Corvetten.
Ich habe mir überlegt, sowohl in der C3 als auch der C7 einen 2kg / 2L Schaumlöscher zu platzieren.
Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt genau 2x etwas mit brennenden Fahrzeugen zu tun ... einmal brannte der Kabelbaum im Golf2 meiner Freundin. Das habe ich aber überhaupt nicht bemerkt. Die Kiste blieb einfach stehen und da hat auch nix geraucht. Der Brand ist von selbst aus gegangen.
Einmal kam ich auf nen Parkplatz, auf dem eine LKW-Bremse zu brennen begann. Ich habe nach dem Löscher greifen wollen, aber da war keiner. Saß im falschen Auto, im anderen wäre einer drin gewesen.
Über Sinn und Unsinn lässt sich also streiten. Weil ich aber in solchen Situationen meistens ziemlich ruhig reagiere, könnte ich mir durchaus vorstellen, einen Entstehungsbrand gelöscht zu bekommen. In zahlreichen Videos auf dem Schlauch-Kanal sieht man ja gut, dass auch kleinere Löschmittelmengen reichen können.

Na wie auch immer ... in der C7 bietet sich dank nachgerüstetem Bügel ein Platz direkt zwischen den Sitzen an. Ich würde mir da einen Halter dafür entwickeln und fräsen. In der C3 kann er entweder vor den Sitz oder in eines der drei Fächer hinter den Sitzen.

Habt Ihr Fotos, wie Eure Löscher befestigt sind?

Hier noch ein Link zu einem frostbeständigen Schaumlöscher ... https://www.fln-neuruppin.de/index.php?p...202%20DF-1
Oder hier das ganze noch einmal mit etwas mehr Volumen und in schön: https://www.sandtler24.de/omp-handloescher-101514.html

Grüße - Jörg
  Zitieren
#16
Ich werf mich da mal als Fachkraft für Arbeitssicherheit rein:

Besser ein schlechtes Etwas als ein gutes Nichts. Einen Entstehungsbrand kann man damit schon löschen..und wenn auf nem Treffen 20 Leute nen 1KG Löscher dabei haben sind das auch 20 Kilo. Und wenn das Teil vorher als Deko dazu führt das es überhaupt dabei i9st ist doch nichts gegen zu sagen...ausser das Pulver ne Riesen Sauerei  gibt.

Ich hab übrigens in meinem Langstreckenfresser 2 Löscher dabei..12KG Pulver und einen CO2 Löscher....

Hier mal eine Auswahl... https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...r&_sacat=0

Edit...der OMP Löscher ist schick...ich denk das ist was für die Autos meiner Frau...und anständiges Löschmittel
  Zitieren
#17
In einer C3 habe ich es so gelöst, dass ich im rechten Staufach den Einsatz rausgenommen habe und den Feuerlöscher mit Spanngurt auf dem Wagenheber befestigt habe.
Schneller Zugriff und keine Löcher bohren zu müssen waren die Gründe dafür.

Bilder davon müsste ich bei Bedarf erst machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
In meinen Vetten liegen seit Jahren die Mangiafuoco Mini Löscher. Die passen in fast jede Ablage.





Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Zur Befestigung: Wenn das Teil leicht ist, kann man es mit Klettverschluss auf der Hutablage befestigen. Bei mir ist so Verbandskasten mit Warndreieck griffbereit und sichtbar befestigt.
  Zitieren
#20
Diese "Mangiafuoco Mini Löscher" ... sehr interessant zu sehen. Ich glaube, das ist dann aber wirklich nur so ein "Ding", um sein Sicherheitsgefühl zu befriedigen. Wenn ich sehe, wie nah man da ran muss und wie lang es dauert, ein relativ kleines Feuer auszubekommen - wobei ich glaube, dass auch das nur funktioniert, weils in einer Schale brennt ... nö, das ist nix für mich. Es kühlt ja auch nicht. Dann doch lieber einen Schaumlöscher.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerlöscher für die C7 ZO6_Racer 59 9.655 10.03.2024, 08:31
Letzter Beitrag: sonstigeheinz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de