C7 Z06 Motorleistung ist reduziert
#11
Habe ebenfalls das gleiche Problem. Ladedrucksensor wird ausgetauscht und dann sehen wir weiter!

Gruß Karl-Heinz
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
#12
Wäre interessant zu hören ob es sich verbessert hat nach dem austauschen des Ladedrucksensors :) ?
#13
Hört sich an als ob nur Fahrzeuge mit AT betroffen sind, oder hat jemand mit Schaltgetriebe ebenfalls Probleme?

Gruss Andreas
#14
Hallo Andreas, Hallo-gruen

nein, meine ist eine Schalter. Ich habe diesen Austausch laufen da meine diese Fehlermeldung gesetzt hat und das
nach Aussage des AH am Sensor liegt.

Gruß Karl-Heinz
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
#15
Zitat:Original von S2er
Wäre interessant zu hören ob es sich verbessert hat nach dem austauschen des Ladedrucksensors :) ?


Es kommen unterschiedliche Ursachen dafür in Betracht, wenn dieser Fehlercode gesetzt wird.
Der Austausch des Sensors ist eine davon, aber keine Garantie, mal eben einen Stecker wechseln und dann läuft es wieder.
#16
Und hier noch mal für euch ein Tabellenauszug von einem Log, in dem glücklicher Weise der Moment erfasst werden konnte, als der Fehlercode P 0106 gesetzt wurde. Linke Tabelle direkt vor dem Fehlercode, dann schlagartiger Druckabfall mit den rechts auf der Tabelle zu sehenden Daten, Drosselklappe macht dicht, etc, pp. , obwohl die Gaspedalposition noch bei 99% ist, da der Fahrer in der Kürze der Zeit noch gar nicht reagieren konnte.
#17
Hallo zusammen,

so meine Lady ist wieder zurück. Das Kompressor-Kühlsystem wurde entlüftet, den Sensor haben sie gewechselt, Luftfilter erneuert - der war wohl nach Km 15000 nicht mehr so top - und sie schnurrt wie eine Katze. Top!
Thermisch keine Probleme, V-Max GPS 305 ( wäre noch weiter marschiert wenn der Verkehr es zugelassen hätte)
Öl-Temp 121 ° Wasser 108 ° Getriebe 102 °

Viele Grüße

Karl-Heinz
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
#18
Zitat:Original von S2er
Wäre interessant zu hören ob es sich verbessert hat nach dem austauschen des Ladedrucksensors :) ?


Ein kleines Feedback von meinem Kumpel heute bei 28 Grad auf der Bahn.

Auto läuft und er sagt, es geht noch was dumdidum
#19
Kalle liest sich gut denke aber nach oben werden die 340 km/h nicht fallen . Was für ein Stage fährt er.
Gruß
Dieter
#20
Moin Dieter, die Strecke ist der 3 spurige Berliner Ost Ring, da gibt es keine Berge. Das der Tacho bei diesen Wert 10-12 km/h voreilt ist ja bekannt. Es ist das 2017er Cabrio mit Aero 1. Warte mal ab, mein Kumpel sagte, es geht noch was und ich bin sicher, das wird es auch....


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie dringend ist ein Ölwechsel RedCon74 51 10.896 08.03.2023, 21:55
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Motorleistung steigern Z06 Rocketman 48 33.818 23.03.2019, 21:35
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de