Scheinwerfer bekommen Risse
#1
Tongue 
Da ich in einem Scheinwerfer einen tiefen Kratzer hatte kaufte ich letztes Jahr zwei gebrauchte Scheinwerfer in neuwertigem Zustand. Diese haben jedoch ganz minimale Risse bekommen im Laufe der letzten zwei Monate. Heute wollte ich mal wieder eine Runde drehen und sehe das die Risse in einem der Scheinwerfer sich extrem ausgeweitet haben Heulen

Wie kann das sein? Jemand eine Idee wo ich neue Gläser bekomme oder kann man sie noch retten?

[Bild: 5k9zer4a.jpg]
  Zitieren
#2
Übernimmt sowas die Vollkasko im Rahmen von Glasbruch?
  Zitieren
#3
evtl falsches Waschzeug....Kunststoff kann nicht wirklich jeden Reiniger ab
  Zitieren
#4
Lose Gläser gibts wie immer beim Werner Moll...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#5
Vielleicht Alterungsrisse des Kunststoffs? Vielleicht sind die Dinger älter, als dir gesagt wurde... Ob die Vollkasko das übernimmt würde ich die Versicherung fragen oder in den Versicherungsbedingungen nachlesen.

Das Öffnen dieser Scheinwerfer ist meines Wissens nicht vorgesehen, obwohl es schon gemacht wurde.

Wahrscheinlich ist es am besten, wirklich neue Exemplare zu kaufen. Das würde ich (Achtung, persönliche Meinung:) allerdings erst machen, wenn sie undicht werden oder der TÜV den Zustand bemängelt.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#6
Könnte mir vorstellen, daß die Scheinwerfer vorm Verkauf unsachgemäß aufbereitet/poliert wurden.
Dabei kann die Beschichtung beschädigt worden sein.

Und zur Versicherung kann man keine Pauschalantwort geben. Es kommt eben auch darauf an wo du versichert bist. Am besten mal direkt dort nachfragen. Und natürlich die entsprechende Erklärung gleich mitliefern. dumdidum

Zitat:In der Vollkaskoversicherung ist die Teilkaskoversicherung bereits enthalten. Mit der Vollkaskoversicherung sind nahezu alle Schäden am Fahrzeug abgedeckt.
Dabei ist es nicht relevant, ob diese durch den Fahrzeughalter oder eine fremde Person entstanden sind.
Das heißt, auch bei Fahrerflucht des Schuldigen oder bei Vandalismus greift die Versicherung.
Die Vollkaskoversicherung besteht immer aus einem Basispaket, in dem die Teilkasko und Unfälle sowie Beschädigungen durch Vandalismus enthalten sind.
Darüber hinaus ist es möglich, innerhalb der Versicherung noch zusätzliche Versicherungsleistungen abzuschließen.[...]
Quelle: https://www.vollkasko.com/versicherungsumfang/

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#7
Oh, Überschneidung mit der Antwort von Andreas. Sorry. Demzufolge gibt es doch einzelne Gläser!?

Ich glaube, ich würde in dem Fall auch gleich den Werner (Molle) fragen... Feixen

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
Hatte ich damals schon gefragt aber Werner hat keine mehr daher diese.

Nochmals neue zu kaufen ist auch nicht gerade erfreulich. Mal schauen was die Versicherung sagt.
  Zitieren
#9
Das Material verträgt keinen Alkohol.
Bei bestimmten Plexiglas-Alkohol kombinationen kannst du zuschauen wie nach dem Kontakt Risse wachsen, das geht ganz schnell.
Vermutlich Frostschutzmittel vom Wischwasser.

Ja es könnte sein, dass ab Werk ne Schutzschicht da drauf ist, und die abpoliert wurde. Aber wie gesagt, nur Vermutung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Ich habe die nun zwei Monate drin und nun sehen sie so aus. Haben villeicht 5 mal das Sonnenlicht gesehen bisher.

Da hat mich der Herr Glauner wohl ordentlich reingelegt. War schon erstaunt über den komplett neuwertigen Zustand. Wenn die poliert wurden würde das einiges erklären... Zum K....n
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.416 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 26.800 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.754 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Risse in Blattfedern Johnny Bravo 8 1.275 17.07.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Pacer
  Kleine Risse in Scheinwerferglas starbiker 109 31.801 16.07.2023, 09:38
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de