Erfahrungen mit RD Classics gesucht
#41
Hallo-gruen Also im TV gerade auf Sport1 sieht der Laden zumindest sehr interessant aus.
 
















  Zitieren
#42
Zum gucken gehen ist der Laden ja auch ok.....praktisch ein Museum mit kostenloser Dauerausstellung.





  Zitieren
#43
Es steht doch jedem frei, dort zu kaufen, also, was soll die Aufregung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
War vor etwa einem Jahr bei RD.
Nettes Gebäude mit zum Teil gut gemachter Innendekoration.
Das warst dann aber auch schon. Von ca. 15 ausgestellten C3en war nicht eine dabei, die wenigstens guten Lack hatte.
Schätze, aus zwei mach eine ist Geschäftsprinzip.

Habe auch bei den anderen Fabrikaten nichts brauchbares gefunden.

Fazit: wer was lernen will ist da richtig !

T.
  Zitieren
#45
Ist wohl genau so wie beim Geiger,
einige sind zufrieden, andere nicht.

Hängt wohl auch mit der Erwartungshaltung zusammen, kein Händler hat nur Schnäppchen mit der Note 1 im Laden.

Oder: wo Licht ist, ist auch Schatten!
Was früher der Pferdehandel ist heute der Autohandel!

Uwe
  Zitieren
#46
Zitat:Original von uwe123
Ist wohl genau so wie beim Geiger,
einige sind zufrieden, andere nicht.


Da sehe ich schon einen erheblichen Unterschied ob man brauchbare Ware nur zu überhöhten Preisen verkauft oder aber Blenderschrott zu absurden Preisen um ahnungslose Erstkäufer abzuzocken. Mit "Gerichtsstand in Holland" natürlich.
  Zitieren
#47
Gegen den Vergleich würde sich Karl zu recht wehren.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Tom V
Zum gucken gehen ist der Laden ja auch ok.....praktisch ein Museum mit kostenloser Dauerausstellung.

Genau so sehe ich das auch. Ich finde es manchmal äußerst entspannend, dort einfach durchzuschlendern. Ganz selten sieht man ein handwerklich top restauriertes Auto, den Großteil fand ich klassisch überlackiert - teilweise ist sogar das Sitzleder dadurch repariert, dass es einfach mit Metalliclack überlackiert ist. Kein Scherz. Und das bei einem Auto mit einem 70k Preisschild. Einfach alle Sitze mitlackiert. Soweit man es ohne Probefahrt sehen kann, sind manche Problemchen extrem amerikanisch-schmerzbefreit "repariert". Deutsche Zulassung und H-Abnahme macht dann ja eh der Käufer.

Ich fahre da durchaus gerne mal vorbei und kucke. Manchmal hole ich mir auch mal einen der Autoschlüsselverwalter und lasse mir die Kiste aufsperren.

Ich habe mich noch nie gefährdet gefühlt, ein Auto mitnehmen zu wollen. Das beruhigt ungemein. Auch meine Frau, die lässt mich immer gerne dorthin.
Stefan
  Zitieren
#49
Nachdem der Laden praktisch bei mir um die Ecke liegt, war ich auch schon öfter da. Nachdem Vettefahren leider nicht mehr geht, hab ich nach einem schönen älteren PickUp geschaut. Aber die Preise sind mittlerweile astronomisch .. im Verlauf des letzten Jahres um geschätzte 50% gestiegen.

Ein Gespräch mit einem Verkäufer bestätigte das - Originalspeech: Seit die Leute keine Zinsen mehr für ihr Geld bekommen, ist die Nachfrage nach solchen Autos stark gestiegen. Handeln geht überhaupt nicht ...

Zur Qualität der Restauration kann ich nix fundiertes sagen aber vom Hocker gerissen hat mich der äussere Eindruck nicht. Teilweise sah der Lack aus wie mit dem Staubsauger lackiert und innen .. naja, einige waren ganz ok aber sonst eher weniger.
Kaufen würde ich da wohl nicht aber durchlaufen und bissl schauen geht immer.
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.447 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  AMC Classics Sydney 1 4.926 22.05.2020, 08:28
Letzter Beitrag: Marius 58er C1
  Erfahrungen America's Finest Corvette - C2-Felgen 78er_pace 3 11.831 02.03.2020, 20:10
Letzter Beitrag: PG
Rainbow Polenresto - meine Erfahrungen mit corvettepl (Kris) - lang Mikey 51 29.944 18.09.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Erfahrungen V8 Lounge Neuwied Tom87 7 13.618 24.02.2019, 11:53
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de