Collector Edition Kauf: Rat und Tat gesucht
#41
Ich vergaß:
Könnte mir jemand am 13. Okt. bei der Besichtigung der Mindener C3 zur Seite stehen?
Oder hat jemand einen Tipp, wen ich ansprechen könnte?

Gruß
Andreas
0151-16208851
Joh. 3, 16
  Zitieren
#42
Ihr Lieben,

ich habe mir die 3 Collector Edition C3 angesehen und getestet. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich weiß nicht, ob ich meine Eindrücke detaillierter hier schreiben sollte oder lieber, bei konkretem Interesse, per PN.

Letztlich ist es die aus Holland geworden. Da werden jetzt noch ein paar Nacharbeiten durchgeführt, und dann sollte sie in den nächsten Tagen kommen.
Die Vorbereitung für TÜV und H will ich hier in Schenefeld bei Beckbye machen lassen.
Bei dieser CE hat jemand großen Wert darauf gelegt, die CE typischen Kennzeichen zu verdecken. Alle äußeren Aufkleber wurden entfernt, die Schriftzüge auf den Felgen und auf allen Emblemen säuberlich überlackiert und von der Einspritzung den Schriftzug Crossfire entfernt. Ich möchte es aber nach und nach wieder zurück bauen.
Die Heckkuppel öffnet sehr schlecht. Der Seilzug funktioniert gut, aber zumindest sind die Lifter völlig mau. Muss ich da aus USA neu kaufen oder gibt es auch was Passendes von deutschen Autos?
Bei der Zentralverriegelung kann man von innen verriegeln, aber nicht wieder entriegeln. Raus kommt man nur, wenn man den inneren Türgriff benutzt. Oder ist das normal?
Auf den Originalfelgen sind nicht 255er, sondern 245er Reifen. Könnte das problematisch für die Abnahme sein?

Viele Grüße
Andreas
Joh. 3, 16
  Zitieren
#43
Ist das die CE von Schipper Classic&Sportcars ?
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Peti
Ihr Lieben,

ich habe mir die 3 Collector Edition C3 angesehen und getestet. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Ich weiß nicht, ob ich meine Eindrücke detaillierter hier schreiben sollte oder lieber, bei konkretem Interesse, per PN.

Letztlich ist es die aus Holland geworden. Da werden jetzt noch ein paar Nacharbeiten durchgeführt, und dann sollte sie in den nächsten Tagen kommen.
Die Vorbereitung für TÜV und H will ich hier in Schenefeld bei Beckbye machen lassen.
Bei dieser CE hat jemand großen Wert darauf gelegt, die CE typischen Kennzeichen zu verdecken. Alle äußeren Aufkleber wurden entfernt, die Schriftzüge auf den Felgen und auf allen Emblemen säuberlich überlackiert und von der Einspritzung den Schriftzug Crossfire entfernt. Ich möchte es aber nach und nach wieder zurück bauen.
Die Heckkuppel öffnet sehr schlecht. Der Seilzug funktioniert gut, aber zumindest sind die Lifter völlig mau. Muss ich da aus USA neu kaufen oder gibt es auch was Passendes von deutschen Autos?
Bei der Zentralverriegelung kann man von innen verriegeln, aber nicht wieder entriegeln. Raus kommt man nur, wenn man den inneren Türgriff benutzt. Oder ist das normal?
Auf den Originalfelgen sind nicht 255er, sondern 245er Reifen. Könnte das problematisch für die Abnahme sein?

Viele Grüße
Andreas

Dann erstmal Glückwunsch zur CE! Yeeah!

Schade wenn jemand sich Mühe macht die ganzen Sachen zu Verbasteln. Meine Kleber wurden ja "nur" nicht wieder dran gemacht, aber der Rest (sans Front Emblem) ist noch da.. Nun ja.. Jedem das seine, meine ist auch nicht jedermanns (-fraus) Sache.

Heck: Ich habe meine Shocks in USA bestellt, aber ich denke die kann man auch hier haben.

Zentral: Nimm mal die Kabel aus den Schaltern, da ist bei so Fehlern meistens einer lose oder raus. Anlöten oder wieder mit Stecker korrekt drauf machen, voilà geht wieder. Sollte auf und zu gehen per Schalter.

Reifen: Ich habe nur die eingetragen bekommen die drauf waren, also 255/60R15 86U.. Kann sein das Deine Zulassung es genauso macht und Du dann auf 245 bleibst außer Du lässt wieder um/eintragen.. Problematisch glaube ich nicht, da hier einige mit 245 rum fahren, ich weiß allerdings nicht wie genau sich die Zulassungs Kollegen damit befassen..

Gruß
Stefan
  Zitieren
#45
Habe ja eine PN geschrieben, nun ja !!! haarsträubend
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Stingray 69
Ist das die CE von Schipper Classic&Sportcars ?

Jo, genau die isses.

Leider ist sie immer noch nicht hier. Denn zum einen haben die vereinbarten Nacharbeiten länger gedauert, dann war ich eine Zeit unterwegs.
Inzwischen haben die mehrmals nachverhandelt, jedes Mal zu meinen Ungunsten. Und als ich das Thema Reifen nochmal ansprach, wurde extrem heftig reagiert.
Ich vermute, dass da irgend was nicht stimmt.

Kennst Du die Corvette?

Ich will Anfang nächster Wochen dort anrufen und mal Klartext reden. Ggf. trete ich vom Kauf zurück.

Falls jemand hierzu noch gute Ratschläge hat, gern her damit.

Viele Grüße

Andreas
Joh. 3, 16
  Zitieren
#47
Peti, mach dir nix draus, wie konntest du dir erlauben einen Autoverkäufer zu stören !!!!
Ein Kunde ? Pfuiii, soll der wen anderes stören !! Ohne deine Story jetzt genau zu kennen
,hört man von fast überall das selbe.
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.643 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.883 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  C6 Performance Edition frim 7 4.893 30.06.2022, 07:33
Letzter Beitrag: RJH
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.910 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  C6 Performance Edition Schalter aus Hof ChickenJoe 31 19.651 22.11.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Holger122

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de