Geiger Cars in München
#1
Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrungen mit der Firma Geiger in München posten:

Ich habe dort aktuell ein Auto gekauft. Ich habe kurzfristig problemlos verschiedene Fahrzeuge probefahren können, zu der Zeit zu der ich wollte, was nach meinen Erfahrungen bei anderen Firman gar nicht so selbstverständlich ist.

Die Beratung war kompetent , zuvorkommend und hat nicht versucht mir was teureres aufzuschwatzen. Der Einkauf hat
- sicher auch wegen des positiven persönlichen Kontaktes - Spass gemacht.

Die Abwicklung der Vertrages war absolut seriös und vertrauensvoll, so wie man es eben gerne hat. Abgesprochene Termine wurden eigehalten, bzw. es war früher alles fertig als es ausgemacht war.

Rundum perfekt. Wenn ich wieder ein Auto kaufe, dann ist Geiger für mich die erste Wahl.


Herbert
  Zitieren
#2
Was hast Du denn gekauft, Herbert? Neugier Feixen


  Zitieren
#3
Bring den Charger am Donnerstag mal mit OK!

Sehen wir dich dann auch bald auf DMAX?
  Zitieren
#4
Donnerstag kann ich leider nicht, da must bis Okktober warten.

herbert

Gekauft Dodge Charger RT
  Zitieren
#5
hier noch eine Ergänzung zum ursprünglichen Bericht:

mittlerweile fahre ich den Charger schon eine zeitlang und habe nun auch etwas "Werkstatterfahrung" mit der Firma Geiger. Die Kosten für Inspektion etc. sind in Ordnung, da kenn ich von Mercedes Audi etc. deutlich höhere Preise. Die Kosten für eine Schadensbehebung waren ebenso voll in Ordnung, die Teile wurden zu fairen Preisen verrechnet, Arbeitszeit war weniger als erwartet. Kontakt, und Abwicklung der Aufträge war kompetent, freundlich und pünktlich.

Wenn wieder was zu machen ist, dann werde ich sicher wieder zum "Geiger" gehen.

Herbert
  Zitieren
#6
Ich werde mein Auto nicht mehr zu Geiger Cars in München bringen

Letztes Jahr im Juli hatte ich einen Service Termin (1 Monat im Voraus ausgemacht) mit meiner C7.
Vereinbart wurde der ganz normale Service nach Wartungsplan sowie einstellen der Spur.

Bei der Ankunft um 08:00 wurde mir gleich mitgeteilt, dass das Spur einstellen heute nicht möglich sei, da irgendetwas für den TÜV Prüfer benötigt wird.
Ich und meine Freundin wollten uns einen schönen Tag in München machen, da wir ca 100km Anreise hatten und sich die Rückfahrt und erneute Hinfahrt nicht lohnt.
Also rein in die Innenstadt und die Zeit vertreiben.


Um ca 15:30 machten wir uns wieder auf den Weg zur Fa. Geiger. Dort angekommen war mein Auto nirgends zu sehen. Auf Nachfrage am Empfang sollte das Auto bald fertig sein. Daraufhin haben wir uns die Fahrzeugausstellung angeschaut um uns die Zeit zu vertreiben.. Nachdem wir jedes Auto inspiziert hatten, haben wir uns auf 2 Stühle hingesetzt um die restliche Zeit zu warten. Keiner hat uns gefragt ob wir etwas zu trinken möchten oder ob sonst alles in Ordnung ist.. Jeder Mitarbeiter ging wortlos an uns vorbei als wären wir nicht vorhanden. 
Nach 1h konnte man sehen wie meine Corvette in die Werkstatt gefahren wurde. Daraufhin haben 2 Mechaniker gleichzeitig an meiner Vette gearbeitet. Tatsächlich wurde da erst mit dem eigentlich Service begonnen  Motzen

Weitere 45min später war meine Vette fertig mit dem "Service" und ich bekam den Schlüssel und die Rechnung über 700€.
Kaum eingestiegen bin ich auch schon wieder raus, da die Motorlampe leuchtete. Auf meine Nachfrage hin ob das leuchten der Motorlampe nach dem Service normal sei kam dann ein Mechaniker mit raus und entdeckte, dass der Luftmassenmesser nicht angesteckt war. 
Also LMM angesteckt und Fehlerspeicher gelöscht. Wäre natürlich super gewesen wenn die Motorlampe erst Zuhause aufgeleuchtet hätte  Feixen


Insgesamt eine sehr ernüchternde Erfahrung mit der Fa. Geiger.
Fast schon dreist, dass auf der Rechnung die Position "Probefahrt durchgeführt" vermerkt war. Kein Mensch hat das Auto nach dem Service probegefahren.. Sonst wäre ein leuchten der Motorkontrolllampe wohl aufgefallen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Meinen nächsten Service werde ich definitiv woanders machen.
  Zitieren
#7
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht.
So etwas prägt dann doch. Vor allem über so eine lange Zeit - in der man sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln konnte.

Unzulänglichkeiten könnten natürlich immer mal passieren... und man soll nicht jeden Pups gleich in Bewertungen reinhämmern.... aber das alles zusammen, unschön.
  Zitieren
#8
Natürlich kann immer etwas sein.
Wir sind alle nur Menschen und es gibt auch schlechte Tage.

Es ist auch sicherlich auch keine schlechte Firma, sonst wäre GeigerCars nicht in ganz Deutschland bekannt.

Aber alles zusammen war mir dann doch etwas zu viel  Feixen
  Zitieren
#9
Wie hat sich Geigercars bzw. Karl dazu geäußert?
Wurde die Problematik angesprochen? Glaube nicht das sie so etwas auf sich sitzen lassen.
Hatte Ärger mit MB, klärendes Gespräch danach lief alles "fast" perfekt. Nobody's perfect.
Ärger mit BMW/Mini, klärendes Gespräch wurde ignoriert, Service seit dem in eigener Hand. BMW sieht mich nie mehr.
Corvette gekauft...abwarten.
Gruß
Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#10
Tommy, ich denke dein Ärger mit BMW ist nicht markenspezifisch, sondern händlerspezifisch. Ich bin seit 1993 bei dem gleichen Händler und überaus zufrieden. Egal ob bei Kauf bzw. Leasing oder Service.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 8 2.493 08.11.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Persönliche Erfahrungen mit Kubicki-Motors in München Franz13 10 5.444 24.05.2023, 20:58
Letzter Beitrag: DieFox
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.570 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Erfahrung mit NR Classic Cars TheDriver79 32 20.716 01.09.2021, 08:08
Letzter Beitrag: Wesch
  dr-corvette-cars-parts geandu 7 9.686 20.10.2018, 11:45
Letzter Beitrag: kadl18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de