C4 neue Reifen
#21
Hi,nein,war ein VW T5,weis die genaue Bezeichnung von dem Reifen nicht mehr ,kann ja sein das ich damals gerade Reifen einer "schlechten " Serie erwicht habe ,aber so unfreundlich wie die uns da von seiten Falken behandelt haben war ausschlaggebend für mich !!

gruß
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#22
Zitat:Original von LouRider
Ich habe die Falken Azenis FK 453 auf der L98 montiert und bin sehr zufrieden, allerdings auch zumeist im Cruiser- und Schönwettermodus unterwegs. Preis/Leistung stimmt, auch finde ich das Profil optisch stimmig zum Baujahr.
Das kann ich so unterschreiben, ich fahren die Falken auch seit ein paar Jahren.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#23
ich hab die Falken 453 seit ca.4000 km drauf.
Bis jetzt alles top.
Gruß Gerd
Patriotich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
  Zitieren
#24
Ich möchte nicht so viel für die Marken zahlen, die bei Tests Schmiergelder zahlen. Die Preisunterschiede sind ja schon enorm. Mit Reifen der teuren Marken habe ich jedenfalls keine besseren Erfahrungen gemacht.

Ich habe auf der C5 die Falken FK 452 und bei der C4 FK 453 drauf. Ich finde die vom Fahrverhalten absolut OK. Und bei der C5 sind sie definitiv besser als die Holzreifen, die ja bekanntlich ab Werk montiert waren. Ich bin natürlich nicht auf Rennstrecken unterwegs.

Vielleicht war ja die Tragzahl für einen schweren Bulli nicht hoch genug. Unfreundlicher Kundenservice ist allerdings nicht so toll.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#25
Bin mit meinen Falken Reifen auch sehr zufrieden. Selbst bei Regen haben sie noch ganz gut Grip.
Gruß Stefan
  Zitieren
#26
Muss mich korrigieren, habe jetzt Bridgestone drauf und bin zufrieden.
Frank
  Zitieren
#27
Hi Kleiner53,

bitte entschuldige die Anrede, aber da Du uns partout Deinen richtigen Namen nicht verraten willst Kopfschütteln

Also der Mathias hier im Forum (19Corvette92) hat gerade einen sehr günstigen "gebrauchten" Satz Pirelli´s in Mischbereifung bei ebay drin Dafür

https://www.ebay.de/itm/4-x-PIRELLI-255-...3f5093ba78

Die Pirelli´s sollen angeblich sogar noch besser sein als die Bridgestone´s, jedenfalls sind sie für die C4 ab MY94 - 96 Serienausstattung und können sicher auch auf Deiner 91er gefahren werden, Du musst sie halt nur eintragen lassen OK!

Der Vorteil davon wäre weniger Neigung den Spurrillen hinterher zu laufen, der Nachteil ist, daß Du nicht mehr von vorn nach hinten wechseln kannst dumdidum

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#28
hallo Thomas
ich habe meinen namen doch schon längst in den vorigen
antworten verraten.
Georg
ich weiß nur nicht wo ich den in meinem profil eintragen soll.
bei mir sind nur die 275/40 zr 17 eingetragen und das möchte
ich auch nicht unbedingt ändern.
ich nehme an das sich der fahrzeug hersteller auch ein wenig gedanken
wegen der reifen gösse gemacht hat.
besten grüße
Georg


animierte C4

OK!
  Zitieren
#29
Vielleicht war ja die Tragzahl für einen schweren Bulli nicht hoch genug. Unfreundlicher Kundenservice ist allerdings nicht so toll.

Grüße
Ralph[/quote]

Also ich weis es jetzt nicht mehr so genau aber ich habe die Reifen damals in einer VW Vertragswerkstatt gekauft und montieren lassen,und gehe mal davon aus dass die sich schon etwas auskennen,auch mit Tragzahlen !!!!

Für mich jedenfalls steht fest: Nie mehr Falken ,Basta (bin gerade in Italien Feixen)

so long
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#30
Zitat:bei mir sind nur die 275/40 zr 17 eingetragen und das möchte
ich auch nicht unbedingt ändern.
ich nehme an das sich der fahrzeug hersteller auch ein wenig gedanken
wegen der reifen gösse gemacht hat.
Ab 93 hat der General auf Mischbereifung mit 255 und 285 mm breiten Schluffen umgestellt. Am Fahrwerk wurde dabei nichts gravierendes geändert.


Dein Name soll nicht ins Profil sondern unter deine Texte Feixen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.000 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.550 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.285 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.243 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.529 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de