Tikt C7 Z06 X³ssive
#31
So ist es, die dürfen auf der Straße nicht gefahren werden. Aber wer weiß das schon.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Ich bin echt gespannt was du so alles aus dem Auto rausholen wirst und wie es im Verhältnis zur Triple X wird, ich hoffe du knackst nochmal Rekorde!
Krass zu hören das sie echt solche Hitze Probleme hat.
Viel Spaß mit dem auto, freuen uns quasi mit live dabei zu sein und viel Spaß im Urlaub!!!
  Zitieren
#33
Ein objektiver und interessanter Bericht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#34
Moin Thomas,

danke für deine tollen Berichte!

Denkst du die Hitzeprobleme lassen sich durch leichte Updates beheben, oder wird da viel Aufwand nötig sein?

Viel Spaß noch, VG Falko
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#35
Das ist m.M. nach der gleiche Aufwand wie bei der ZR1?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
Hallo Thomas habe Deine ersten Eindrücke mit der Z gelesen . Möchte Dir natürlich zu dem Schmuckstück gratulieren sieht gut aus. Bin auch überzeugt dass Du die Probleme weitgehend in den Griff bekommst , aber da wird noch viel Arbeit auf Dich warten. Eine Frage zum Lader der ja kleiner ist als bei der ZR1. Kann es nicht sein dass der Lader für den Motor im oberen Bereich einfach zu klein ist und für den Motor nicht mehr die nötige Luftversorgung garantieren kann , denn von unten raus geht Sie ja wie die Hölle und oben rum hat man den Eindruck Ihr geht im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus.
Gruß
Dieter
  Zitieren
#37
das ist auch so und das war auch schon vorher bekannt das ein 1.7l Lader der bereits mit Overdrive ausgeliefert wird aus dem letzten Loch pfeiffen wird (und muss)
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#38
Ich schreibe es mal hier rein und nicht in den Z07 Test Thread, weil ich hier immer fortfahren kann, in dem anderen Thread wird es mir zu zerrissen.


Die neue Z06 ist sensationelles Auto geworden, in sehr vielen Punkten ist mehr als einen Schritt besser geworden, in Punkto Optik, Anmut, Verarbeitung ist es eine andere Welt!
Im Innenraum ist es ein Universum.
Für mich hätten auch halb so viele Einstellmöglichkeiten gereicht, aber das ist kein Negativpunkt.
Der Stromhaushalt ist nicht wiederzuerkennen, da kann man jetzt auch Musik hören beim Scheiben putzen ohne sofort zu fürchten das die Batterie nach nur 2 Songs am Ende ist.

Beim FW sind leider ersten Abstriche zu machen, in der härtesten Stufe ist es (für mein Empfinden) nicht zu Ende entwickelt, hier fehlt mir der Feinschliff. Kurze Stöße werden extrem trocken und ungefiltert ins Innere geleitet, was bei hohen Geschwindigkeiten und z.B. Brückenabsätzen dem ein oder anderen Schweißperlen auf die Stirn treiben könnte?
Wenn es um Performance geht, ist es brutal und es funktioniert wie die Sau, dies tut es trotz Blattfeder!
Diese wurde verbessert, sie hat jetzt an der VA weniger Ausfedermoment, dadurch wird das Auto nicht mehr so angehoben wie die alte ZR1.

Im Sport Modus kann man gut damit leben nur hier spürt man noch mehr das Zug an der HA fehlt, dadurch kommt es einem leicht schaukelnd vor.

Man sollte aber dazu sagen, das ich es mit dem X3 FW vergleiche und das ist einfach so wie es jetzt ist, einfach ne Sensation.

Touring Modus hätten sie sich auch sparen können:-(


Bis hier schreibe ich nur von positiven Punkten, beim Motor kippt das Ganze leider.
Ich hab die ersten schlechten Erfahrungen gemacht und gehe davon aus, das es hauptsächlich an den Temperaturen liegt, genaueres werde ich "wissen" wenn ich gemessen habe?!

Neben den Temperaturen glaube ich auch, das mein (vermutlich alle anderen auch) Auto auch nur knapp über 600PS hat, also auch dann wenn noch nix wirklich heiß ist, das runterregeln kommt da noch oben drauf! Außerdem säuft sie wie ein Loch, das ist abartig was durch dieses Ding durchläuft?!

Wie gesagt, das sind jetzt die ersten Eindrücke näheres wird folgen.................
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#39
Zitat:Außerdem säuft sie wie ein Loch, das ist abartig was durch dieses Ding durchläuft?!
Du fährst ja auch wie eine Sau huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#40
Eine Frage: warum Automat und kein Schalter?
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TIKT Haubenhalter TIKT-Performance 52 80.559 19.08.2022, 09:05
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Bilstein MDS2 by TIKT Performance TIKT-Performance 1 9.804 23.12.2020, 15:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Kooperation Callaway/TIKT Performance & Bromazepan 6 TIKT-Performance 59 64.626 04.08.2020, 21:09
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  TIKT Voll Carbon Motorhaube TIKT-Performance 2 17.685 23.02.2018, 09:34
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  C7 Polizei Corvette von TIKT Performance TIKT-Performance 69 100.967 05.01.2017, 23:39
Letzter Beitrag: Subseven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de