Erfahrungen C7 Z06
#61
Hallo,
ich vermute, mit den rechten Rädern kommt man häufiger an den schmutzigen Rand der Straße; die Fuhre ist ja breit. Dadurch wirbeln die Reifen eben mehr Dreck auf.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#62
Zitat:Original von Matze1983MA
Zitat:Original von Charley 59
Hallo

meine Z 06 MT mit Stage 3 Paket hat das Problem nicht. Die wird jeden Tag gefahren bei jedem Wetter. Gerade habe ich 13400 KM auf der Uhr und seitlich keine Einschläge.

Gruß Karl-Heinz

Danke für die Antwort. Habe mir gerade eine Z06 bei uns in der Nähe mit 30000Km auf der Uhr angeschaut. Die sieht dann so heftig wie auf dem Bild aus. Alle schwarzen Punkte die ihr seht sind Steinschläge. Wie schon manche sagen sieht aus wie sandgestrahlt. Auffällig war, dass auf der Fahrerseite viel weniger waren als auf der Beifahrerseite von der auch das Bild ist.

Ps. Welche Farbe hat denn deine Charley? Ich glaube bei Weiß fällt es nicht so auf.

Ich glaube die Z06 die ich angeschaut habe, hat auch das Stage 3 Paket oder? An dem alleine kanns schon mal nicht liegen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#63
Steht der mit der Z06 immer im Kies? Naja, beim verlassen des Hofes fahren sich die Reifen erstmal von den kleinen Steinen frei, da darf man sich nicht wundern.

Fahre zwar nur eine GS aber Steinschlag habe ich bisher noch nicht festgestellt.
  Zitieren
#64
Zitat:Original von Matze1983MA
Zitat:Original von Matze1983MA
Zitat:Original von Charley 59
Hallo

meine Z 06 MT mit Stage 3 Paket hat das Problem nicht. Die wird jeden Tag gefahren bei jedem Wetter. Gerade habe ich 13400 KM auf der Uhr und seitlich keine Einschläge.

Gruß Karl-Heinz

Danke für die Antwort. Habe mir gerade eine Z06 bei uns in der Nähe mit 30000Km auf der Uhr angeschaut. Die sieht dann so heftig wie auf dem Bild aus. Alle schwarzen Punkte die ihr seht sind Steinschläge. Wie schon manche sagen sieht aus wie sandgestrahlt. Auffällig war, dass auf der Fahrerseite viel weniger waren als auf der Beifahrerseite von der auch das Bild ist.

Ps. Welche Farbe hat denn deine Charley? Ich glaube bei Weiß fällt es nicht so auf.

Ich glaube die Z06 die ich angeschaut habe, hat auch das Stage 3 Paket oder? An dem alleine kanns schon mal nicht liegen.

Hier mal ein Bild von der Fahrerseite. Es sind zwar auch einige Krater zu erkennen wenn man in das Bild zoomt, aber zumindest ist anscheinend nur der Klarlack weg und nicht bis aufs Blech durch wie auf der Beifahrerseite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Dirk B.
Steht der mit der Z06 immer im Kies? Naja, beim verlassen des Hofes fahren sich die Reifen erstmal von den kleinen Steinen frei, da darf man sich nicht wundern.

Fahre zwar nur eine GS aber Steinschlag habe ich bisher noch nicht festgestellt.

Da ist nur die Verkaufsfläche geschottert. Zudem ist der ziemlich grob der Schotter. Hab zumindest keine Steine im Profil der Reifen gesehen. Welche Farbe hat deine GS und wieviel hast damit schon gefahren wenn ich fragen darf?

Danke!
  Zitieren
#66
Jetzt knapp 7500KM. Admiral Blue.

Gruß Dirk
  Zitieren
#67
Shark grey. 2 Bilder von der Fahrer und Beifahrerseite


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
  Zitieren
#68
Bild Nr. 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
  Zitieren
#69
Hoppla falsches Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man erlebt nicht das was man erlebt --- sondern wie man es erlebt.
  Zitieren
#70
@Charley

Schaut ja wirklich noch wie neu aus. Woran könnte es dann liegen?Kann ja nicht nur das Fahrprofil so viel ausmachen, dass manche nach 14000Km wie neu sind und andere nach 30000Km so fertig.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.922 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.499 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.468 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 9.477 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 26.653 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de