Recaro Pole Position Konsolen
#31
Sehr schöne Konsolen,

wird bei Verwendung des Serien3punktgurtes, das Gurtschloss
über den Sitzrand gelegt ?
Oder kann man bequem das Loch im RecaroSitz benutzen ohne das es am Beckenknochen
drückt ?



MfG René
  Zitieren
#32
Ich bin im Auto unterwwgs und kann die Fragen erst Morgen beantworten, sorry. Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
Das Gurtschloß liegt von außen an, ich hatte es ja in meiner schwarzen innen, da ging es mir 3 Jahre lang auf den Sack und das obwohl ich einen recht schmalen hintern habe!
Man kann es aber auch nach innen legen ohne das es stört, dazu muss aber der Sitz umgearbeitet werden. Der Sattler Mattes macht das perfekt!

Auf dem Foto ist sehr schön zu sehen wie tief der Sitz verbaut ist. Die Linie unterm Gurtschloß verläuft mit recht großem Abstand zur Unterkante der Mittelkonsole, baut man den Sitz auf die originale Konsole, ist dazwischen so gut wie kein Platz Zwinkern


[Bild: 12884338fm.jpg]

Vielen Dank
an alle drei Käufer, ich habe aktuell keine Konsolen mehr auf Lager, es sind aber neue in Arbeit, sobald diese verfügbar sind, schriebe ich es hier rein.......... Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
ein Kommentar zur Position des Gurtsschlosses.

Ich habe die Sitze im 968 und hatte die Gurtschlösser auch außen liegen.
Bei meiner Größe (172) hat der Gurt dann aber am Hals gescheuert und mit dem Ellbogen bin ich beim rechts lenken auch immer an den Gurt gekommen, was das scheuern am Hals dann noch verstärkt hat.
Nach dem verlegen des Schlosses durch das Loch war alles Perfekt.

Gruß
Frank
  Zitieren
#35
Zitat:Original von cosmikdebris
ein Kommentar zur Position des Gurtsschlosses.

Ich habe die Sitze im 968 und hatte die Gurtschlösser auch außen liegen.
Bei meiner Größe (172) hat der Gurt dann aber am Hals gescheuert und mit dem Ellbogen bin ich beim rechts lenken auch immer an den Gurt gekommen, was das scheuern am Hals dann noch verstärkt hat.
Nach dem verlegen des Schlosses durch das Loch war alles Perfekt.

Gruß
Frank

Grundsätzlich macht es keinen Sinn irgend welche Quervergleiche zwischen zwei unterschiedlichen Autos zu ziehen, aber es kann durchaus sein, das es auch hier so sein kann?!


Ich hatte das Schloß in meiner schwarzen innen liegen und auf den Serienkonsolen montiert, hier sieht man wieviel weniger Platz zwischen der Seitenwange und der Mittelkonsole ist und für mich war das Schloß absolut Kacke an der Stelle!
Selbst wenn ich es mit einem Gummi festgemacht hab (also so, das es immer an der Seitenwange anliegt) ging es mir auf den Zeiger, also hab ich mir anwöhnt, immer die rechte als eine Art Schuhlöffel zu benutzen.................. das sah dann nicht nur bescheuert aus, sondern sorgte auch regelmässig für gequteschte Finger haarsträubend

Ist aber kein Problem, weil man das Schloß ja trotzdem durch das Loch schieben und nach innen legen kann, wenn man will Zwinkern

[Bild: 12885125cg.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
Zitat:Original von TIKT-Performance

Grundsätzlich macht es keinen Sinn irgend welche Quervergleiche zwischen zwei unterschiedlichen Autos zu ziehen, aber es kann durchaus sein, das es auch hier so sein kann?!

ich wollte auch kein Vergleich der beiden Fahrzeuge machen, sondern darauf hinweisen, das evtl. die Größe des Fahrers eine Rolle spielt.

Gruß
Frank
  Zitieren
#37
Danke Thomas! OK!
Top Ware, freue mich auf den Umbau. Prost!
Liebe Grüße Norbert
  Zitieren
#38
Hallo
war am WE bei Thomas und hab meinen PPsitz probiert (Bilder weiter oben):
Schienen machen einen super stabilen eindruck, passt und flutscht.
Was mich erstaunte, es gibt deutlich mehr Platz, min 2-3cm, ich muss nicht mehr ganz nach hinten (185cm), die Kombi ist eine klarer Tip für Langbeiner.

lg Janos
bw JL
  Zitieren
#39
So unsere Konsolen sind nun wieder verfügbar, allerdings gibt es eine kleine Änderung!

Wir verkaufen unsere Konsolen nur noch in Verbindung mit den Recaro Pole Position!
In Rosenheim gibt es einen Recaro Händler, der auch im Netz vertreten ist und m.M. nach gute Preise macht und alle Varianten am Lager hat oder binnen kurzer Zeit besorgen kann.
Auf diese Preise werden wir nichts drauf schlagen, sondern die Sitze lediglich druchreichen.

Genaue Preise werde ich hier die Tage noch durchgeben.
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#40
Hallo Thomas!

Tolle Nachricht! Melde mich hiermit für 2 Konsolen an (konkrete Sitzauswahl, sobald die C6 wieder läuft).

lg. Roland
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de