Schmidt Gotham für die Corvette C6
#11
Schöne Felgen! Yeeah!

Der Preis komplett mit Reifen ist auch gut!

Wäre toll, wenn man die Felge mal auf einer Corvette sehen könnte! Dafür
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#12
Vielen Dank für die tolle Resonanz.
Leider gibt es noch keine Fahrzeugbilder, aber da sind wir dran.

Natürlich lässt es sich durch die ET verändern, aber zum einen muss die Spurweitenänderung im Auge behalten werden und es wäre dann natürlich ausserhalb des Gutachtens, denn für die oben angebotene Kombination haben wir ein Teilegutachten.

Für die C5 wäre auch eine Kombination möglich, müsste dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden.
Zur Zeit arbeite ich auch noch an einer Z06 Version, vielleicht können wir da dann auch "bald" Bilder zeigen.
Wenn jemand solch eine Umrüstung machen sollte, wären wir natürlich auch über Bilder dankbar.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Schmidt Revolution
Natürlich lässt es sich durch die ET verändern, aber zum einen muss die Spurweitenänderung im Auge behalten werden und es wäre dann natürlich ausserhalb des Gutachtens, denn für die oben angebotene Kombination haben wir ein Teilegutachten.
Dummerweise ist die Einpresstiefe von Dir nicht angegeben worden. Zwinkern
Und die Spurweite kann ja nur durch Veränderung der Einpresstiefe geändert werden. Die Achsen abzuflexen oder eine Stange draufzuschweissen macht ja weniger Sinn. Augenrollen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Schmidt Revolution
Natürlich lässt es sich durch die ET verändern, aber zum einen muss die Spurweitenänderung im Auge behalten werden und es wäre dann natürlich ausserhalb des Gutachtens, denn für die oben angebotene Kombination haben wir ein Teilegutachten.
Dummerweise ist die Einpresstiefe von Dir nicht angegeben worden. Zwinkern
...

Von der Webseite des Herstellers: Zwinkern

Zitat:9 Jx20H2 ET 47
10Jx20H2 ET 62
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#15
Aaah danke. Gut, dass man sich das extra raussuchen muß. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
  Zitieren
#16
Hat er vermutlich vergessen hier aufzuschreiben...

Ich bin auch erst drauf aufmerksam geworden, als Du das erwähnt hast.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#17
Genau, danke, hätte ich auch geschrieben, kein Problem. Zwink

Ich meine mit der Spurweite, das es da ja Grenzen gibt, in wie weit man die originale Spurweite mit einer Felgenumrüstung verändern darf, und wenn man jetzt von der ET der geprüften Kombination abweicht, dann bewegt man sich ja zum einen ausserhalb des Teilegutachtens, und man kann die ET dann auch nicht zu niedrig wählen, da man diesen Bereich, der erlaubten Spurweitenveränderung, sonst verlässt.

Rein technisch ist es bei dem Rad schon möglich auch viel niedrigere Einpesstiefen zu fertigen!
  Zitieren
#18
@ Schmidt Revolution

Habt ihr bei der Rad/Reifenkombination die Reifendrucksensoren mit verbaut und wenn nein, ist die Bohrung in der Felge groß genug um die Sensoren zu verbauen?

Gruß

Andreas
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#19
Generell gibt's wohl keinen Hersteller, der GM-Sensoren mitliefert oder ich kenne bisher keinen...


Reifensensoren können aber in allen Felgen montiert werden.
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#20
Bis dato haben wir immer die Sensoren mitgeliefert bzw. verbaut wenn Sie gewünscht waren.
Aktuell ist es uns leider nicht mehr möglich, bzw. müssten die originalen genommen werden,
oder selbst neue besorgt werden.
Wir schauen aber das wir diesen Service auch in Zukunft wieder anbieten können.

Ganz unberechtigt ist die Frage nicht, aber es ist schon so das es in der Regel möglich ist diese zu verbauen, weil meist eine Standardbohrung verwendet wird. In diesem Fall ist das auch kein Problem.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmidt Revolution 2020 Corvette C6 & C7 inkl Z06 und ZR1 Drago Felgen Schmidt Revolution 2 15.430 24.03.2020, 20:54
Letzter Beitrag: Franklt
  Schmidt Revolution Corvette C7 Z06 & Grandsport Programm Schmidt Revolution 2 16.378 05.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution Corvette C7 Programm Schmidt Revolution 0 12.326 15.02.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Corvette C7 Stingray - die neue FS-Line 20" Schmidt Revolution 1 26.571 04.08.2014, 13:13
Letzter Beitrag: Schmidt Revolution
  Schmidt Revolution - Fragen und Antworten Schmidt Revolution 38 69.871 27.06.2014, 14:39
Letzter Beitrag: Eckoman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de