Prüfstand
Zitat:Für die Z06en ... komme ich auf einen Mittelwert mit 514 PS

Dieser Wert wurde auch bei unserer Z06 beim Tag der offenen Tür auf dem Prüfstand bei Victor Günther ermittelt.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Zitat:Original von Till
Die LS2 C6en liegen und lagen auf meinen Prüfstand deutlich unter der Werksangabe.

dann würde ich meine aber wirklich gerne mal messen lassen und das Diagramm unter mein altes von meiner C5 legen, welche bei Dir gemssen wurde mit Fächerkrümmern und VaraRAM.

Dann würden gemessene 401,5PS gegen 404PS stehen, wobei die C6-Werksangabe gem. o.g. Ausage weit nach unten streuen soll.
Das löst das bei mir schon eine gewisse Verwunderung aus, weil die C6 DEUTLICH besser geht als meine EX-C5. Das bilde ich mir auch nicht ein.
Vielleicht liegt das ja auch nur einem deutlich verbessertem Drehmoment-Verlauf (?).
  Zitieren
War die C5 nicht schwerer als die C6? hat die C6 nicht die bessere Aerodynamik?
C5- Werte dazu habe ich leider nicht.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Alleine durch die deutlich kürzere Übersetzung der Gänge 1-3 kommt einem die C6 auch direkt viel kraftvoller vor. Ich konnte jedenfalls mit meiner alten LS2 damals eine LS1 auf der Autobahn nicht abschütteln.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
[Bild: diagramm_C3_jörg_lachgas.jpg]

Leistung an den Rädern gemessen: 537 PS bei 6036 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 534 PS (DIN) bei 6036 upm
Leistung am Motor: 624 PS (DIN) bei 6036 upm
Drehmoment: 732 Nm bei 5966 upm

Temperatur: 16,9 Grad Celsius
Luftdruck: 101,23 kPa



Wie und was kann Jörg am besten selbst schreiben.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Fett. Großes Grinsen

Glückwunsch, Hauptsache, es ist nix kaputtgegangen bei der Spassbeatmung. Großes Grinsen

Greez
Hermann
  Zitieren
Hier mal die Leistungen und Top-Speed Werte meiner Autos gemessen auf Maha und SuperFlow WinDyn
C5 Mod 98 Maha: 363 PS - 287 km/h
C5 Mod 02 Maha: 391 PS - 294 km/h
C6 Mod 05 Maha: 418 PS - 300 km/h (abgeregelt)
Z06 Mod 07 SuperFlow: 527 PS - 315 km/h ; getunt 549 PS - 318 km/h
neuer Motor ab 09 und wieder Serie: 318 km/h : Leistung ???( mind. 530 PS)
alle Autos 99/100 Oktan C5 und C6 K&N Luftfilter
Gruß Roger
  Zitieren
Ah Till hat das Diagramm schon eingestellt schön OK!


Bin heute mit meinem alten Auto beim Till auf dem Prüfstand gewesen
Wir haben erst mal so den Motor so gemessen

481 Ps. mit 585 Nm. Ok ist ja nicht schlecht für den kleinen S.B.

und dann mußten wir mal die Flasche ( N2O ) auf drehen und siehe da es kam noch was an Leistung extra raus Teufel Teufel



Ich wollte das schon immer mal Messen ging aber bis jetzt bei den meisten Prüfständen nicht
da haben immer noch die Räder durch gedreht

Till sein Prüfstand hat es dann möglich gemacht

Und wenn man sich das jetzt so anschaut 624 Ps. und 732 Nm. für einen alten S.B. kann sich doch sehen lassen oder Frage

Das heißt der Motor hat durch das Lachgas noch mal zusätzlich ca. 145 Ps bekommen






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
Respekt
Aber eben nur ein ALTES Auto !! Teufelfeuer Sonst wären doch bestimmt 625 bei rausgekommen !!
Die C6Z06 geht Dir ja auch ohne NOS nicht laufen.
Hat da nicht vor kurzem jemand geschrieben, eine C3 ist kein Sportwagen und man könnte auch keinen draus machen ?? Narr
Hallo-gruen
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
So



Wir haben mal eine C 3 mit 383 er und Edelbrock Spritze gemessen






Mfg Jörg King



.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de