Prüfstand
Speicherplatz stelle ich gern zur Verfügung.

Einfach Info an mich.

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Hier mal das Diagramm von meinem Trabbi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
So und nun das Diagramm von Marc seinem neuen Bi Turbo



Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und das Auto dazu





Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und ein Bild von den Turbos










Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
So Ich habe jetzt einen Link auf ein Video von der C 4 mit dem 572er ( Danke Birger )
Ist allerdings sehr lang mit verschiedenen Versuchen erst am Ende ist die eigendliche Leistungsmessung







Mfg Jörg King




https://mail.dg6eu.de/acp/ACP_572.mov
  Zitieren
@Jörg

wie hoch ist denn nun der Leistungszuwachs ungefähr mit den Bi-Turbos?


Gruß Peter
  Zitieren
Hi Jörg,

schön dass mal einer den Mut hatte das von allen "Forumsexperten" so verlachte hintenliegende Turbosystem zu verbauen Yeeah!STS Turbos

Was sagt denn der stolze Besitzer über das angeblich so katastrophale Turboloch?

Wie Du vielleicht weisst, docktern wir hier seit 2 Jahren an dem ZR1 Biturboumbau von Martin und haben jetzt die dritte Krümmerversion beim Keramikbeschichten, falls es jetzt hält können wir dann auch mal BIG Numbers posten. Ich will damit sagen dass die Selbermacher hier viel Lehrgeld bezahlen und Zeit investieren mussten, aktuell sind über 15.000 € nur in den Motor geflossen (ohne Installation). Aus heutiger Sicht hätten wir in die C4 einen einzelnen großen hintenliegenden Turbo verbaut (und den Tank geändert).

Aus Haltbarkeitsgründen gefällt mir des hintenliegende System hervorragend. Wie lange hat denn die Installation tatsächlich gedauert? Vielleicht kannst Du auch was zum Gesamtpreis sagen.

Viele Grüße


Marco

PS: (Leistungsdiagramm sieht sehr gut aus, nur 0,45 bar Feixen)
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
Zitat:schön dass mal einer den Mut hatte das von allen "Forumsexperten" so verlachte hintenliegende Turbosystem zu verbauen Yeeah! STS Turbos

Absolute Zustimmung!

Dafür

Kann mich noch an die damalige Diskussion erinnern... Kopfschütteln
  Zitieren
Hallo,
habe mir den Umbau bei Jörg mal angeschaut sieht super aus, laut Aussage von Jörg
war der Einbau ganz schön aufwändig.

Gruß

Siggi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de