Prüfstand
Was hat das mit ACP zu tun, wenn GM Fahrzeuge baut, die die Werksangabe nicht halten? Werksangabe für Dein Baujahr war 483Nm, für spätere Baujahre 488Nm / 508Nm. Bei der C6 sind es 544Nm. Aber das ist ja nicht die einzige Angabe, die nicht passt (siehe 4,7s auf 100 für die C5).

Mir fällt jetzt spontan kein Diagramm hier im Forum ein, wo diese Werksangabe geschafft wurde.

P.S.: Wenn Du das als Nörgeln abtust, dann empfehle ich Dir den "Wir-Corvettefahrer-haben-uns-doch-alle-so-lieb-"*Verein.

*Copyright KingKarl Feixen
  Zitieren
Hallo Peter

Zitat:PS. Was gibt´s zu futtern?


Ich denke es wird lecker Brownis oder so geben aber für euch organisiere ich einen Eimer Aioli und einen Liter Sangria !!!!!!!!!


Gruß Sonja Blume
  Zitieren
@Sonja und der etwas übergew..... Anhang

Hallo ...einen Eimer Aioli ist gut , aber einen Liter roten Spaniertreibstoff für alle
Mädels aus der gackernden Fraktion.....ob das reicht?

Wird sicher ein toller Event!

Gruß Hucky2 (Warum eigentlich "2" ?)
  Zitieren
Hallo Peter



Zitat:und der etwas übergew..... Anhang


@@@@@@@@ Ich habe das gelesen Heulen Heulen Heulen


Mfg Jörg King
  Zitieren
@Jörg

Na und ? Wer soviel Eis isst , muß damit leben !

Wie kannst Du aber auch Sonja und der Kleinen alles wegessen , schäme Dich !

Der Dynoday hat jetzt einen eigenen Tread!

Gruß Hucky2
  Zitieren
P.S.: Wenn Du das als Nörgeln abtust, dann empfehle ich Dir den "Wir-Corvettefahrer-haben-uns-doch-alle-so-lieb-"*Verein.

*Copyright KingKarl Feixen[/quote] @jmg der war gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzengruss Prost! Prost!
  Zitieren
du musst nur noch etwas wachsen,dann stimmt auch das Gewicht wieder! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Willkommen im Club sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost! Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Zitat:Was hat das mit ACP zu tun, wenn GM Fahrzeuge baut, die die Werksangabe nicht halten? Werksangabe für Dein Baujahr war 483Nm, für spätere Baujahre 488Nm / 508Nm. Bei der C6 sind es 544Nm. Aber das ist ja nicht die einzige Angabe, die nicht passt (siehe 4,7s auf 100 für die C5).

Das muss man nicht so eng sehen, zumal kaum ein Prüfstand gleich viel wie der andere anzeigt.

Bei den Werksmessungen werden meistens die besten Motoren herangezogen. Auch misst das Werk die Leistung am Motor und nicht an der Hinterachse.
Soviel ich weiss, drehen sie den Motor kurz vor den Begrenzer hoch und bremsen ihn dann kontinuierich ab und ermitteln so die Leistung.
Rollenprüfstände messen von unten nach oben.

Auch die Beschleunigungsmessungen werden, soviel ich weiss, auf dafür präparierten Strecken gemacht.

Somit fliessen einige Faktoren ein, die das Resultat beeinflussen können.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
@Molle

Als ob der noch wächst?

Kommst Du auch vorbei? Antworte aber besser im Dynoday-Thread!
Wir haben 2 unterschiedliche Threads hier vorliegen.

Denk an den Stammtisch Montag!

Gruß Hucky2

Oh , Du warst ja schneller als ich Werner!
  Zitieren
Stammtisch hängt vom Verkehr ab.Ich muss Montag nach Braunschweig und kann erst 15:30 Uhr dort weg.
Komme gerne wenn der Verkehr es zulässt. Hallo-gruen Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de