Prüfstand
#91
Den kenn ich auch...

den kenn ich auch...

Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping


Jörg, hast du auch schon mal was vom "dem" gehört...? Feixen
Lösung: siehe unten...


Ciaoi,
Meiko
Zwinkern




















Lösung
Keep the rubberside down
  Zitieren
#92
Hallo Leute

Die ZR 1 vom Michael H. war auf der Rolle

Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#93
Und noch ein Bild


Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#94
Wurde an dem Wagen denn schon was gemacht oder ist das der "vorher- Lauf"??
440 PS sind doch nicht übel.

Aber das mit dem v Max kann nicht stimmen, da muss doch eine 3 vorne stehen, ist doch eine Zetti, die laufen doch alle über 300 huahua
Frank
  Zitieren
#95
steht auf dem Protokoll nicht Gang Nr.5?
Das ist schlecht zu entziffern ob es eine 5 oder 6 ist.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#96
Moin, lieber Frank

Die 289 km/h liegen ja auch bei RPM 6200 an. Der LT5 dreht aber bis 7500 RPM. huahua

Außer dem Auspuff und einer Anpassung der Motorsteuerung ist nichts gemacht worden.
Bei der Messung berücksichtigt ist noch nicht das Cold Air Intake, was sich erst im oberen Geschwindigkeitsbereich bemerkbar macht und laut Prüfer als kleiner "Kompressoreffekt" spürbar inzukommt.

Habe scheinbar ein gutes Exemplar in der Garage stehen. Oder man spielt die Leistungsausbeute der Zettis gern mal etwas runter, aus welchen Gründen auch immer.
Eventuell geht die Streuung bei den Zettis ja nach oben Frage

Wie auch immer, nun wundere ich mich nicht mehr darüber, das ich den einen oder anderen immer abhänge.

Dennoch, einigen kommt das Verhältnis des Drehmoments und der Schleppleistung zur Motorleistung komisch vor. Mir auch.
Laut Sam müßte der Motor, nach dem Drehmoment zu schließen, ca. 455 PS haben !?

Die Zetti wurde mit einem Gurt über das Hinterteil in die Rolle gezurrt.
Eventuell kommt von diesem festen Druck in die Rolle der höhere Wiederstand an der Hinterachse und daher die hohe Schleppleistung !?
Kann einer der Prüfstandprofis aufklären ?
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#97
Hallo Molle

Gemessen wurde im 5. Gang. Im 4. war der Schlupf zu groß - zu viel Leistung huahua Feixen
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#98
18.10.06 - 08:56 Uhr. Da wurde der Kaffee bei mir gerade warm. Hättest Dir ruhig einen abholen können, Pappnase.

440 PS sind ja nun mal ein Wert. Alle Achtung.
  Zitieren
#99
Hi

Schönes Auto mit richtig Leistung! Yeeah!

Kommt doch glatt ein wenig Neid auf!

Schöne Grüsse und weiterhin viel Spass mit dem Vettchen

Karl
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
18.10.06 - 08:56 Uhr. Da wurde der Kaffee bei mir gerade warm. Hättest Dir ruhig einen abholen können, Pappnase.

440 PS sind ja nun mal ein Wert. Alle Achtung.


... nicht übertreiben, sind ja "nur" 437 PS Zwinkern

Respekt
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de