Werkstätten Hessen
#41
HARKO , Harald Kolhase , Lohfelden , :C3spin: zufriedene Grüße Hollermichel
Hubraum statt Spoiler Patriot
  Zitieren
#42
Ja, besser als bei Hako Performance geht nicht.
Ich habe mit meinen Fahrzeugen immer gute Erfahrungen gemacht.

H. Kohlhase KFZ-Service & Styling
Bergshäuser Straße 27
34253 Lohfelden
Deutschland

Tel.
+49 561 47511940
Fax
+49 561 47511941
Web
http://www.kfz-kohlhase.de
http://www.harko-performance.de
eMail

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
08.00 bis 17.00 Uhr
Sa.
nach Vereinbarung

Gruß
Oliver
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum
  Zitieren
#43
für die Tipps
  Zitieren
#44
Moin zusammen,

ich hatte ich mich mal in der Nähe von Frankfurt umgesehen und bin über diese "Schmiede" gestolpert.

Fahrzeug Schmiede
Nieder-Erlenbacher Weg 2
61352 Bad Homburg (Ober-Erlenbach)
https://www.fahrzeug-schmiede.eu

Also, das sind keine Spezialisten für die Corvette, sondern für US-Cars aller Jahrgänge und Modelle und das sieht man dann bei denen auch auf dem Hof.

Im Moment ist meine 1996er C4 Limited Edition dort für Pflege und Wartung, d.h. die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich noch nicht beurteilen. Die Kommunikation verlief bisher gut, und ich habe als Kunde da erstmal wohl gefühlt.

Nächste Woche hole ich sie wieder ab, dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen, was das gekostet hat, und wie die Qualität der Arbeiten ist.
  Zitieren
#45
(19.07.2019, 18:22)codive schrieb: Nächste Woche hole ich sie wieder ab, dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen, was das gekostet hat, und wie die Qualität der Arbeiten ist.

Das wäre interessant! Bin gespannt. 
Vorab schon mal Danke für die bisherige Info, ich bin mit meiner C4 immer dankbar für jeden Werkstatt-Tipp im Rhein-Main-Gebiet.

Suche ja erst seit einem Jahr jemanden, der in der Lage ist, mir hier mit entspechender Gerätschaft korrekt auszulesen, 
warum sie zwar normal fährt, aber penetrant Service Engine Soon anzeigt 

Gruß,
Tom
  Zitieren
#46
Bzgl. Fahrzeugschmiede da war ich vor Jahren mal mit meiner Corvette.
Anfangs war ich mit der Freundlichkeit usw. zufrieden, bis sie anfingen mich ab
zocken zu wollen. Ölwechsel für Getriebe pro Ltr. ca. 40 €.
  Zitieren
#47
wink 
(21.07.2019, 13:42)Corvette Cowboy schrieb:
(19.07.2019, 18:22)codive schrieb: Nächste Woche hole ich sie wieder ab, dann kann ich vermutlich mehr dazu sagen, was das gekostet hat, und wie die Qualität der Arbeiten ist.

Das wäre interessant! Bin gespannt. 
Vorab schon mal Danke für die bisherige Info, ich bin mit meiner C4 immer dankbar für jeden Werkstatt-Tipp im Rhein-Main-Gebiet.

Suche ja erst seit einem Jahr jemanden, der in der Lage ist, mir hier mit entspechender Gerätschaft korrekt auszulesen, 
warum sie zwar normal fährt, aber penetrant Service Engine Soon anzeigt 

Gruß,
Tom

Tja, also das war teuer, und erst war auch das "Service Engine Soon" eine Weile weg, jetzt ist es wieder da. Bezahlt habe ich einmal 700 für ein recht teures Rücklicht, Ölwechsel und Prüfung praktisch aller Flüssigkeiten und dann nochmal 500 für diverse kleine Reparaturen und checks.

Das wirkte auf mich zunächst recht happig, allerdings will ich bis auf weiteres bei denen bleiben, denn bei den Telefonaten hatte ich doch den Eindruck, dass die Leute sich wirklich mit dem Auto auseinandergesetzt und schlau gemacht haben, und sie haben zum Beispiel ohne Nachfrage meine Türschlösser gereinigt. Die waren vorher recht hakelig und gehen jetzt wieder wie Butter.

Ich hatte den Kollegen eine Liste mit kleinen Mängeln gegeben, und die haben sie auch bis auf eine Kleinigkeit alle behoben. Meine Scheibenwischer klemmen manchmal unter der Haube, was von einer anderen Werkstatt gemacht worden war. Da hat die Fahrzeug-Schmiede gesagt, sie wollten nicht sofort neue bestellen, und konnten sich auch nicht genau erklären, ob das ein Problem mit der Haube oder den Wischern ist.

Also, teuer für's erste, aber ich will der Schmiede dann doch noch ne Chance geben. Was bei denen auf dem Hof stand waren wirklich alle denkbaren Modelle und Jahrgänge. Mal schauen, ob sie dann auch bei mir versuchen, wie winni123 schrieb, mich abzuzocken.

Was mir bisher gefiel war die Kommunikation und die Kollegen waren pünktlich mit allem termingerecht fertig. Als Kunde habe ich mich gut beraten und behandelt gefühlt. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Ich werde berichten.

Bis dahin viele Grüße
  Zitieren
#48
... kompetenter KFZ Meister und Mechatroniker zwischen Darmstadt und Heidelberg an der A5. Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Oldies glücklich bei Preis Automobile (vormals Miro Automobile) in Bensheim. Bei Fragen einfach ein PN senden.

Kontakt: Preis Automobile GmbH
Weschnitzstrasße 5
64625 Bensheim
Tel.: 06251 75550
Fax.: 06251 79404
Mobil.: 0152 33557796
info@preisautomobile.de

Anmerkung: Meinen neuen 427 hätte ich besser auch dort einbauen lassen ! Ich war damit in Dieburg und das Ergebnis passt leider nicht in Bezug auf den eigenen Anspruch an Werkstattqualität. Auch wurde das Budget (Pauschale) um mehr als Faktor 2 getoppt ... Bericht kommt wenn das Projekt abgeschlossen ist.
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#49
Was gibts denn an Werkstätten für die neueren Modelle wie C5 - C7 an guten Werkstätten im Raum Frankfurt/ Taunus? Für die älteren Modelle gibts ausreicheend Werkstätten! Prost!
  Zitieren
#50
Nix!

Ins Auto setzen und zu Molle fahren, auch wenn es 250km einfach sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueröffnung Brass US Cars in Dietzenbach/Hessen am 13.5.23 Mogo 1 1.570 17.05.2023, 02:13
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Suche Werkstatt für C4 im Saarland, Pfalz oder Hessen TheSaint69 0 3.250 11.03.2021, 17:51
Letzter Beitrag: TheSaint69
  Werkstätten in Bayern Gast 36 33.737 24.08.2020, 04:48
Letzter Beitrag: Vento16
  Werkstätten Niedersachsen Eckaat 39 26.883 05.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Dieter54
  Update zu Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet? Kaspanova 57 48.054 15.10.2019, 21:20
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de