C4 renovatio
(13.11.2022, 10:46)Christian C5 schrieb: Habe jetzt den linken Halter aufgearbeitet und auch diesmal das Bild für Martin gemacht :-)
Wow, ich fühle mich wertgeschätzt 😘 Und sieht wie immer super aus.
Warum hast die Radhäuser nicht einfach mit Dickschicht-Unterbodenschutz besprüht? Wäre bedarfsweise auch einfacher auszubessern.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
weiss nicht ob ich dich das schon gefragt hatte...

Wie hast du dir eigentlich die Reihenfolge der Arbeiten festgelegt?

Aus dem Bauch raus haette ich erst die Technik, Elektrik, Motor und so weiter in Gang gebracht, die Aussenhuelle und Lackierung waere ich am Ende angegangen, schon um beim Schrauben nix kaputt zu machen...

LG
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
@ Klaus: Vielen Dank, ja hab alles trocken geschliffen

@Martin: Danke schön. Das hat ausschließlich optische Gründe. Ich möchte das alle 4 Teile gleich aussehen. Mit Unterbodenschutz wär das einfacher und schneller gegangen nur hätte ich dann auch das mittlere und hintere Teil vom Radkasten sowie das Teil was unter der Haube verschraubt ist auch ansprühen müssen damit alles einheitlich ist. Die hab ich mit schleifen und polieren schon wieder ganz gut hinbekommen, darum wollte ich die so lassen.

@Uwe: nicht direkt. Du hast mal gefragt wann der Motor dran kommt. Daraufhin hab ich die Reihenfolge mal kurz angerissen. Wegen Beschädigungen am Lack mache ich mir keine Sorgen. Jeden Tag gehen tausende Autos in die Werkstätten. Egal ob Reparatur, Tuning oder Inspektion. Da ist vom Wechsel der Bremsbeläge bis zum Austausch eines defekten Motors alles dabei. Die Fahrzeuge sind meist alle lackiert und da passiert auch nichts. 
Im Grunde war es grob gesagt Body & Elektrik, Innen, Unten, Motor. Dabei bin ich bisher auch geblieben. Wenn der Body vorn fertig ist, wird sie umgedreht und Impactbar, Tank und hinterer Kabelbaum kommen dran. 
Danach gehts innen weiter. Tür wieder zusammenbauen, Teppich und Sitze. Anschließend Unterboden mit Bremse und Fahrwerk usw und zum Schluss der Motor.

Die Reihenfolge mag jetzt nicht für jeden nachvollziehbar sein, dadurch das ich aber alles selber mache muss ich auch andere Einflüsse berücksichtigen wie Wetter beim lackieren, oder wann die Bühne kommt und auch noch einige weiter Einflüsse. Und Spaß machen muss es schließlich auch noch ;-)
  Zitieren
Die letzten zwei Wochen war ich hauptsächlich mit putzen und aufräumen beschäftigt. Das war auch bitter nötig da ich teilweise lange suchen musste bis ich was gefunden habe und der ganze Schleif- und Lackierstaub hat mir alles eingesaut hat. Nebenbei habe ich dann noch die Staubeinschlüsse aus der rechten Seite vom Heck rausgeschliffen und am Radhaus rumgeschliffen. Als ich damit fertig war ging es endlich ans zusammenbauen der linken Seite.

 [Bild: 44775082lw.jpg] 

Das nun unten die Lippe dran ist, ist jetzt nichts aufregendes, bedeutet aber auch das nun das Radhaus eingebaut ist. Und so sieht das nun von innen aus:

[Bild: 44775085gz.jpg]

Damit ist die linke Seite nun komplett. Alles ist wieder angeschlossen und fest verschraubt. Das Radhaus mit dem Bumper und der Lippe zu verschrauben ging auf der Seite deutlich einfacher. Somit war das recht schnell erledigt.

Jetzt muss noch die Haube ein Stück weiter nach rechts. 

[Bild: 44775103wo.jpg]

Obwohl ich Teile aus drei verschiedenen Fahrzeugen plus Neuteile habe, halten sich die Spaltmaße noch in Grenzen, da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Mal sehen womit ich jetzt weiter mache. Habe Türen, Vacuumsystem und Heck zur Auswahl.
  Zitieren
Sauber sauber,  bin gespannt wann Du voll ferig wirst und auf Bilder vom Gesamtfahrzeug.

Grüße Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Bilder vom Fahrzeug gibs nächsten Monat. Ich mache immer nach einem Jahr so ein kleinen gesamten Zwischenstand. Im Dezember sind dann zwei Jahre rum.
Ganz fertig wird sie wohl in zwei Jahren. Auch wenn es nicht so danach aussieht ist noch sehr viel daran zu tun.

Grüße
Christian
  Zitieren
Und weil noch viel zu tun ist, bin ich gleich mal mit dem Heck gestartet. 

[Bild: 44789182tr.jpg]

Mal abgesehen vom linken Auspufftopf ging das recht gut von der Hand. Bei dem habe ich die Schraube vom Halter absolut nicht losbekommen. Also musste ich ein Auspuffrohr abschneiden um die Schraube weg zu flexen. Das ist aber nicht schlimm, denn die Abgasanlage kommt eh neu. Irgendwer ist nämlich auf die spitzen Idee gekommen die Töpfe auszumachen und auszuräumen.  Kopfschütteln
An der Elektrik wirds auch wieder viel zu tun geben. Weiß gar nicht wo diese Kabel herkommen...

[Bild: 44789212rz.jpg] 

Ansonsten ging das wirklich gut. Ich habe zwei Stützböcke und ein Wagenheber AUf zwei Rollbretter gestellt. Schrauben gelöst, leicht abgelassen und nach hinten raus gezogen.

[Bild: 44789215ps.jpg]

Dann den Tank abgeschraubt. Aber eines der Bänder hab ich geschrottet. War so festgerostet, das sich das verdreht hat. Aber jetzt wird erst mal sauber gemacht und geschaut was ich ersetzen muss.

[Bild: 44789223hc.jpg]
  Zitieren
neue Baustelle! Fein!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Bin jetzt schon gespannt, wie der Tank aussieht wenn er fertig ist. Vermutlich kann man darauf essen und wird direkt bestraft, weil man Fettflecken draufgemacht hat 😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ich mag die Floskel  "wird dann besser wie neu"  nicht aber wenn es ein revidiertes Fahrzeug verdient dann wohl diese ZR-1 Hut ab!!
Das man nach so langer Zeit immer noch so viel Freude daran hat und vor allem es auch so gewissenhaft und sauber weiterführt wie am Anfang des Projekts ist bemerkenswert!

Ich hab an meiner C4  2 Monate geschraubt bevor sie zur Vollabnahme ist, die letzten Tage habe ich mich dazu überreden müssen  Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de