Klappergeräusche ab 260 km/h, nervt total !!
#11
ich stelle mir die Fehlersuche schon schwer vor, wenn der erst ab 260 km/h auftaucht...
Wann kann man denn so schnell fahren? Und der Mechaniker / Meister muss sich das ja auch zumuten / trauen können.
Ich bin allerdings auch nicht gerne Beifahrer bei hohen Geschwindigkeiten...
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#12
Also hört mir auf mit Porsche Händlern.....die haben mit mich als Corvettefahrer mit Z06 vor dem Laden gar nicht wahr genommen.
Es kam immer nur......es kommt gleich einer zu Ihnen, leider aber doch nicht. 
Das war das aroganteste was ich erleben durfte gleich nach von Audi und MB. 
Die Amihändler sind da schon besser vor.......aber nicht immer wenn das Auto woanders gekauft wurde. 
Ich kann mich da aber echt nicht beschweren Lehmann macht viel möglich um mich zufrieden zu stellen aber halt nicht alles. Die Jungs sind schon gut dabei aber das
Klappergeräusch konnten die nicht lösen, aufgrund der verbundenen Geschwindigkeit dabei.

Hier in SH gibt es noch freie Autobahnen wo die Vette Auslauf hat.
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#13
Meine C7 hatte mal was ähnliches.......aber erst ab 290  OK!
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#14
Hallo!

Bei meiner C6 GS (EU) wurde damals beim ersten Service die Abdeckblende der Scheibenwischer getauscht.
Laut Auskunft vom Autohaus (Steppe) ist die Originale zu weich und neigt bei höherer Geschwindigkeit zu Geräusche.

Möglicherweise ist da der Fehler zu suchen???????

Grüße Peter
Piti
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#15
Hallo Peter,
die ist bei der C7 fest in die untere Leiste der Windschutzscheibe eingeklickt.
Bei der C6 war es einfach oft nur schlampige Montage und die fing ab ca. 140 km/h an zu flattern.
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#16
ich habe erstmal die Kunststoffschläuche nähe Pollenfilter mit Schaumstoff umwickelt. Es waren dort tatsächlich Scheuerstellen auf dem Deckel zu erkennen obwohl ich es mit Kabelbinder fixiert hatte und das Klebepad war nicht mehr aufgeklebt.....da war Bewegung drin :-) 

Könnten schon die Schläuche gewesen sein die oben gegen die Abdeckung geklopft haben, der eine Clip zum Pollenfilter war auch oben. Testfahrt werde ich am WE machen.
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#17
Hallo

Fahr vorsichtig, falls das bei über 260 möglich ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
@PowerGoofy: Guter Ansatz. Über 250 km/h gehen nicht nur Flugzeuge fliegen...

Gruß Armin
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#19
Hurra, das klappern ist weg.....es waren Plastikschläuche und der Kabelbaum in der Nähe des Innenfilters. Der Kram lag an der Verkleidung der Frontscheibe an. Hammer wie blöd das verlegt war, nun ist Ruhe .
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#20
Super Yeeah! freut mich für dich animierte C4
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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