Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor
#21
Das klingt gut!
Was wurde denn alles verändert?
Und wie viel Leistung hat sie jetzt?
  Zitieren
#22
796 / 1125 konservativ eingestellt,

Fächerkrümmer, Sportkats, 2650 mit 85mm Pulley
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#23
796PS / 1125Nm??? Okay, das ist schon etwas "krank" ;-)) Und das alles mit Serienteilen im Motor + Getriebe, das hält??
  Zitieren
#24
Heinz kennt sich bei den Motoren bestens aus, die Baustelle ist wohl erledigt.
Das Getriebe und Diff noch zu härten ist dann doch auch kein Problem.
Das Fahrwerk, die Bereifung, die Leistung: Das ist eine absolute Maschine die viel Spaß verspricht.

Grüße

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#25
Die Daten sind beileibe nicht so dramatisch besser als die des Orginals.
Es ist jedoch def ein anders Auto...
Ich bin eher nicht so leicht zu beeindrucken jedoch die Karre geht jetzt mal wirklich vorwärts!
Fährt verdammt gut klingt gut hat aber auch seine Schattenseiten!
Brauche Montag neue Gummis hinten  Yeeah! 
Waren allerdings nicht mehr neu bevor sie zu Heinz ging.

Ich gebe ungern zu aber so ist es: Meine ganzen sonstigen Autos sind extrem langweilig geworden

Mit echt geflashtem Gruß

5XL
  Zitieren
#26
Der LT4 ist ein sehr belastbarer Motor mit guten Innereien die auch leicht 4stellig belastbar sind wenn man Augenmwrk darauf legt das man ihn vom klopfen fernhält. Die LT4 Pleuel sind ungleich massiver als LT1

Bei 1000+ ändern wir allerdings die Lager auf LS Rennlager und ändern Lagerspiele bzw arbeiten Kolbenring Stossspiele nach. Klar sind Nockenwelle, geportete Köpfe und Ventiltrieb sowie viele kleine Details geändert.

Beim Serienmässigen LT4 geht sowieso bei 850 rum zuerst die Niederdruck Benzinseite in Knie bevor was am Motor schlapp macht.

Natürlich ist 1000+ nicht vollkommen Rennstreckenfest und Dauer Vollgas Autobahnfest auch wenn 350+ Mühelos erreicht wird aber das ist eine Serien Z ja auch nicht.
  Zitieren
#27
Noch kurzes Update:
Öl und Wasser Temperaturen erscheinen mir moderater als vorher..

Werde nochmal nach einem Tag mit ü 30 Hitze berichten

frohen Restsonntag

5XL
  Zitieren
#28
hier sieht man mal die riesigen Intercooler bricks des 2650, die vom Serienlader sind halb so breit und nicht mal halb so hoch.
da er auch langsamer läuft und weniger Hitze produziert kommt auch das Serienkühlsystem etwas besser damit zu recht. Falls das nicht reicht haben wir unser eigenes Ladeluftkühlsystem

[Bild: 2650brickoljvo.jpg]
[Bild: brick24rk68.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#29
Servus,

seit gestern steht meine Z06 bei Heinz zum Umbau. Am Freitag wird sie dann wieder abgeholt.

Grüße

Karlheinz
  Zitieren
#30
Stark! Wir sind auf deine Erfahrungen gespannt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.395 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.407 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Lingenfelter Update, Kompressor Übersetzung ... PowerGoofy 13 11.561 16.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: PowerGoofy
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 9.393 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 26.416 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de