Lackreparaturen wo ?
#1
Hallo

Wer kann mir in meiner Gegend, also Luxemburg, Trier usw einen guten Lackierer empfehlen, der kleine Lackausbesserungen hinbekommt ?  Sowas wie smartrepair vielleicht ohne Beulenbearbeitung.
Ich habe Probleme, das selbst sauber zu spritzen hauptsächlcih wegen dem Metallic.  Sprüht man zuwenig, wird das Rot zu hell, sprüht man zuviel, wird der Metalliceffekt zu dunkel.
Es geht mehr oder weniger nur ums Spritzen , die Raparaturen habe ich oder mache ich selbst.
Möchte das so , da ich daran denke, den gesamten Wagen neu spritzen zu lassen und möchte daher , dass alle Reparaturen sich gesetzt haben in der Zwischenzeit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

ich habe einen Seitenschaden an meinem Carbon-Schwarz-Metallic BMW
bei Fa. Pelzer in Bitburg ausbessern lassen. Hatte Bedenken wegen dem
Farbwechsel bei Sonnne und bei bedecktem Licht. Hat das aber hinbekommen
ohne das man etwas sieht.
Inhaber hat übrigens eine Corvette C3 und andere kritische Oldtimer-Besitzer lassen
auch dort lackieren.

Hier die Kontaktdaten:
(06561) 69 400 91 · 0176 29 54 47 33; Werner-von-Siemens-Str. 5-6(Flugplatz)

Falls Du dein Fahrzeug dort abgeben willst, können wir die Besichtigung bei mir
gleich mitmachen und ich fahre dich nach Hause.

Gruß
Jürgen
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren
#3
Die alles entscheidende Frage ist: Acrylic Lacquer oder nicht?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo

Jürgen, danke, komme vielleicht auf dein Angebot zurück.
Machen lassen werde ich das nicht vor Ende April, Anfang Mai.
Muss halt vorher noch den ein oder anderen Lackschaden ( Steinschlag usw ) nacharbeiten wegen bereits
geschrumpften Füllungen. Desweiteren denke ich daran, den rechten Seitenspiegel abzumachen.
Der steht bei der frühen 68er so weit vorne, dass ich kaum was sehe damit.
Werde aber vorher mal dort vorbeischauen .

Ist schon ein moderner Lack mit Klarlacküberzug.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo Günther,

Ich hatte 2013 die gleiche Situation mit einigen Stellen.
Beim Lackierer habe ich mir die Farbe ausmessen lassen und dann die Stellen mit der Airbrush Pistole lackiert.
Bei einer Tür sogar die ganze Oberseite bis zur Kante.
Beim ganz genauen Hinsehen hat man es schon gesehen, aber für ein Jahr war es für mich ok.

Der Lackierer wird kleine Stellen, gerade bei Metallic, nicht machen, sondern immer das ganze Teil.
Und auch dann ist es zu den anderen Teilen mglw. zu sehen.
Man muß also entscheiden welchen Aufwand man will.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
(04.02.2020, 22:04)Yogibär schrieb: Hallo Günther, ich habe einen Seitenschaden an meinem Carbon-Schwarz-Metallic BMW bei Fa. Pelzer in Bitburg ausbessern lassen. Hatte Bedenken wegen dem
Farbwechsel bei Sonnne und bei bedecktem Licht. Hat das aber hinbekommen ohne das man etwas sieht. Inhaber hat übrigens eine Corvette C3 und andere kritische  Oldtimer-Besitzer lassen auch dort lackieren und hier polieren. Hier die Kontaktdaten:(06561) 69 400 91 · 0176 29 54 47 33; Werner-von-Siemens-Str. 5-6(Flugplatz)
Falls Du dein Fahrzeug dort abgeben willst, können wir die Besichtigung bei mir gleich mitmachen und ich fahre dich nach Hause.Jürgen, danke, komme vielleicht auf dein Angebot zurück. Machen lassen werde ich das nicht vor Ende April, Anfang Mai. Muss halt vorher noch den ein oder anderen Lackschaden ( Steinschlag usw ) nacharbeiten wegen bereits geschrumpften Füllungen. Desweiteren denke ich daran, den rechten Seitenspiegel abzumachen. Der steht bei der frühen 68er so weit vorne, dass ich kaum was sehe damit. Werde aber vorher mal dort vorbeischauen .
Ist schon ein moderner Lack mit Klarlacküberzug.

mfG. Günther

Ich habe bei der selben Firma auch schon mal ausbessern lassen, war problemlos und ging sehr schnell. Ansonsten helfen auch Gelbe Seiten.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de