Goodyear Eagle F1 - GSD3 (315er)
#1
Big Grin 
Hello everybody,

Gestern abend war's endlich soweit !!!

Habe meine Reifen für 2004 geliefert bekommen driver Großes Grinsen

Bestellt hab ich die bei www.randymarion.com in USA.

Kostet: total (inkl. Transport, Zoll, MwSt., etc.) ---> 2400 CH-Fr. (ca. 1600 Euro)

Bin schon mal gespannt, wie die halten (Grip, Lebensdauer).

Frage Hat die schon jemand drauf ? Wie sind die Meinungen dazu ?

Mit grip-gefundenen Grüssen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren
#2
hi hupi,

glückwunsch zu den neuen sohlen Yeeah!

nur eine frage, sind die reifen auch für rechts bzw links?
sieht so aus als wenn du 2 mal die linke seite bestücken kannst, wegen den blauen streifen.......... besoffen
so weit mir bekannt ist kann man die eagles nicht beliebig rechts oder links fahren, oder doch......... Frage


Prost!
Andreas
Prost!

  Zitieren
#3
Zitat:so weit mir bekannt ist kann man die eagles nicht beliebig rechts oder links fahren, oder doch.........


Richtig, der Eagle ist Laufrichtungsgebunden (linke und rechte Schlarpen). Yeeah!

Befürchte laut Deinem Pic dasselbe wie Andreas!

Klär uns bitte auf!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Aber das Profil zeigt doch jeweils in die gleiche Richtung. Da das laufrichtungsgebundene Reifen sind, sieht das korrekt aus.

Grüße
  Zitieren
#5
...also der blaue Streifen mag in die Irre führen aber für mich sehen die so aus wie sie gehören, 1mal rechts 1mal links.... Laufrichtungsgebunden sind die Reifen, aber nicht Seitengebunden. Es gibt auch Laufrichtungsgebundene und Seitengebundene Reifen in einem.... das sind die mit zweierlei Profil je Reifen

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#6
Ist es nicht so, das die blauen Streifen egal sind sondern das die Rotation (die Laufrichtung) stimmt ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
die blauen Streifen sind egal Wolf, die Rotation sprich Laufrichtung muss stimmen und wenn die beiden Pellemänner richtig aufgezogen sind ist das völlig okay. Anders wie gesagt bei zweierlei Profilen pro Reifen.....

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#8
Shocked 
Also ...

da ihr mich nun alle verunsichert habt mit der Frage ob recht oder links
oder gleich (??), hab ich mich am Feierabend eiligst in die Garage
gestürzt, um wirklich sicherzugehen, dass ich nicht am Ende nur auf einer
Seite neue Sohlen habe (!!!) und im Frühling womöglich noch laufen muss. besoffen Zum K....n

Die Reifen sind, wie schon von euch erwähnt, RICHTUNGSGEBUNDEN.
Sie sind jedoch Jumping NICHT seitengebunden. D.h. der selbe Reifen
für BEIDE Seiten. Der Reifen sieht auch auf beiden Seiten gleich aus. Auch der
Rim-Protector ist auf beiden Seiten vorhanden.

Seitengebunden sind nebst den Eagle GSC wohl auch der Eagle F1 Supercar,
welcher - meines Wissens nach - auf der Z06 verbaut wird.

Hier sind alle Infos zu finden --> www.eaglef1.com
Sehr Interessant und ALLES-SAGEND ist diese Vergleichs-Grafik: bei http://www.tirerack.com

Vorhin habe ich noch ein cooles Foto geschossen:

Hier der 315er neben einem Formel-1 Reifen, den Clay Regazoni auf seinem Ferrari hatte:
Die Breite der Lauffläche ist fast genau Identisch !!! Wenn die Gummis
ähnlich viel Grip aufbauen, dann ..... her mit den G..f-fahrern huahua huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren
#9
Sehen gut aus.

Gibt es einen spezielen Grund warum du dich nicht für die F1 Supercar entschieden hast?

Auf jeden Fall sollen beide Besser als der Gsc sein.

Übrigends ist das der REifen den es im Frühjahr auch hier in Germany geben soll.
Die Betonung liegt wohl auf soll,wäre mir auch lieber ich hätte schon welche im Schuppen.

Viel Glück und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen wünscht dir Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#10
@Mario

Der Grund, dass ich mich für den GS-D3 entschieden habe (und nicht für den
F1-Supercar) ist eigentlich recht einfach, wenn man die Grafik unten betrachtet (source: http://www.tirerack.com).

A) Der GS-D3 scheint eindeutig der bessere Reifen für nasse Strassen zu sein als der F1-Supercar.

B) Der GS-D3 scheint eindeutig länger zu halten als der F1-Supercar.

C) Handling und Grip im Trockenen sind wohl praktisch identisch

D) Der GS-D3 sieht einfach viel geiler aus Großes Grinsen .


ABER: Der GS-D3 ist für Europa (noch) NICHT zugelassen, da er nur für US-Normen
zertifiziert wurde (DOT). Scheinbar existiert noch keine EU-Zertifiziertung (E-Norm).
Daher gibt's den hier wohl auch (noch) nicht, obschon diese E-Norm für die Schweiz
nicht massgebend ist.


Mein Reifenhändler (CH) hat vor ca. 3 Monaten mal bei Goodyear Deutschland (die
beliefern die gesamte Schweiz) nachgefragt, mit der Antwort, dass es den Reifen (in
dieser Dimension) für Europa nicht gäbe. Freut mich aber sehr, wenn die endlich was
dazulernen und diese Dimension (endlich) ins Sortiment aufnehmen.

Ich würde mir da allerdings nicht zu viel versprechen, da der GS-D3 zur Zeit auch in USA
sehr schlechte Verfügbarkeit hat.

Mein Kumpel - welcher mir den Satz mitgebracht hat - hat bei mehreren Händler
nachgefragt und etliche Male gehört: "LOW STOCK, erst im Sommer wieder verfügbar"
Wohl nur durch Zufall hat er dann einen Satz gefunden bei http://www.randymarion.com.
Aber auch dieser musste erst noch per DHL herangeschafft werden und war dadurch
auch etwas teurer.

Aber was soll's: Die werden in DE/CH auch nicht billiger werden !


Viele Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear Super Hi-Miler Hose Kit 5008 Thomas W 2 2.944 20.08.2015, 18:26
Letzter Beitrag: Thomas W
  Goodyear Eagle GSC vette93 27 7.224 19.04.2010, 17:42
Letzter Beitrag: minesweaper
Question GOODYEAR 275/40-17 aus USA mijosch 25 6.901 19.06.2007, 13:27
Letzter Beitrag: Wolle
  neue 315er sind drauf schusti 8 2.290 11.04.2006, 00:43
Letzter Beitrag: stefanHH
Smile 315er auf 11"x17" Original ZR1 Felgen bs0748 6 5.218 29.08.2005, 10:23
Letzter Beitrag: Frank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de