Auf zur Motorrevision
#81
Ja ja, immer schön drauf hauen. Er wurde mir empfholen. Nun bin ich auch schlauer, danke.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#82
Hi Mike,

sorry to read that!

Habe ich was überlesen, wo war sie denn jetzt zur "Revision"?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#83
..mensch mike, das tut mir leid. vieleicht ist der ölverlust ohne motorausbau zu regeln, wenn er doch gut läuft und es war dann doch nicht so ein griff ins Klo?

hoffentlich einigt ihr euch und die bilder-cd hilft bei vieleicht der ursachenfindung / beweissicherung.

ach ja, das auto kann nix dafür!

gutes gelingen

Hallo-gruen

jens
"A" schreibt, "B" versteht...

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#84
Servus Mike,

da ich die ganze Sache nur so am Rande mit verfolgt habe und ich nicht voll im Bilde bin,will ich hier nur mal ganz vorsichtig sein,

Aber wenn jetzt deine Corvette mehr Öl durch lässt als zuvor und du deswegen in der Werkstatt warst,
ist doch der Mechaniker Bzw. die Werkstatt in zugzwang.

Ich betrachte das ganze von der Gesetzes Seite aus.

Wenn ich das richtig sehe, ist doch der Inhalt deines Vertrages nicht erfüllt worden. Und da es sich doch
um einen Werksvertrag handelt,ist dieser nicht erfüllt worden.
Und zwar das der Ölverbrauch auf ein normales Niveau sinkt.
Daher ist jetzt eigentlich die Werkstatt verplichtet "nachzubessern". Sprich, sie muss es eigentlich auf ihre Kosten richten.
Daher würde ich nicht zu einer anderen Werkstatt fahren, sonder denen Dampf machen, das die das wieder in ordnung bringen.

Wenn ich das noch richtig weis, haben sie zweimal die möglichkeit selber nachzubessern, wenn es dann immer noch nicht passt,
kann man auf ihre kosten es wo anders richten lassen.

Aber da ich nicht weis wie deine Position genau ist, ist das nur ein vorsichtiger Hinweis. Sollte es aber so sein, wie ich glaube,
dann setzt da an. Schließlich bist du dann im Recht.

Auf jedenfall drück ich dir die Daumen, das sich das Problem schnell und Problemlos löst.

Willy
  Zitieren
#85
HALLO MITEINANDER
ES VERWUNDERT MICH DOCH SEHR WIE DIESER MIKE MIT BLAUER CORVETTE UND MOTORREVISION SO UNEHRLICH MIT SICH SELBER IST..NUR DAMIT ALLE ANDERN DENKEN WIE ARM DER MIKE DOCH IST, SOLCHE AUSSAGEN ZU SEINEN GUNSTEN FLANIEREN ZU LASSEN.
ICH BIN DER DER DIE MOTORREVISION AN DER VETTE VORGENOMMEN HAT.
GERNE DÜRFT IHR MICH FRAGEN WAS GENAU ABGEGANGEN IST BEI DIESEM THEMA(FASSADE LÄSST GRÜSSEN)!!!!!
ES IST BESCHÄMEND DAS MAN SICH WICHTIG MACHEN MUSS INDEM MAN MIT FALSCHAUSSAGEN SICH FREUNDE SUCHEN ODER ERHASCHEN WILL!!!!
WIE GESAGT,UNGENIERT DÜRFT IHR MICH FRAGEN WIE WAS GENAU ABGEGANGEN IST.SO WERDET IHR MAL DEN DURCHBLICK HABEN WIE DIE SACHE ÜBERHAUPT GELAUFEN IST.
STEHE GERNE REDE UND ANTWORT...GRUSS CVETTE68
(..UND,MEINE 68VETTE VON DORNBIRN IST EIN EHEMALIGES FILMFAHRZEUG DER HELLS-ANGELS UND WAR SEIT 1980 SCHON SO UMGEBAUT!!NUR DIE FEINOPTIK UND MOTOR!!!DER AUCH EINWANDFREI LÄUFT,WURDE VON MIR VERÄNDERT.)...DANKE AN DIE VERNUNFT IN DIESEM FORUM...
  Zitieren
#86
! WOW !

Jetzt bin ich aber erst recht gespannt wie der Hase weiterläuft Bloss-weg-hier
LG bismarck61
  Zitieren
#87
Zitat:Original von cvette68
HALLO MITEINANDER
ES VERWUNDERT MICH DOCH SEHR WIE DIESER MIKE MIT BLAUER CORVETTE UND MOTORREVISION SO UNEHRLICH MIT SICH SELBER IST..NUR DAMIT ALLE ANDERN DENKEN WIE ARM DER MIKE DOCH IST, SOLCHE AUSSAGEN ZU SEINEN GUNSTEN FLANIEREN ZU LASSEN.
ICH BIN DER DER DIE MOTORREVISION AN DER VETTE VORGENOMMEN HAT.
GERNE DÜRFT IHR MICH FRAGEN WAS GENAU ABGEGANGEN IST BEI DIESEM THEMA(FASSADE LÄSST GRÜSSEN)!!!!!
ES IST BESCHÄMEND DAS MAN SICH WICHTIG MACHEN MUSS INDEM MAN MIT FALSCHAUSSAGEN SICH FREUNDE SUCHEN ODER ERHASCHEN WILL!!!!
WIE GESAGT,UNGENIERT DÜRFT IHR MICH FRAGEN WIE WAS GENAU ABGEGANGEN IST.SO WERDET IHR MAL DEN DURCHBLICK HABEN WIE DIE SACHE ÜBERHAUPT GELAUFEN IST.
STEHE GERNE REDE UND ANTWORT...GRUSS CVETTE68
(..UND,MEINE 68VETTE VON DORNBIRN IST EIN EHEMALIGES FILMFAHRZEUG DER HELLS-ANGELS UND WAR SEIT 1980 SCHON SO UMGEBAUT!!NUR DIE FEINOPTIK UND MOTOR!!!DER AUCH EINWANDFREI LÄUFT,WURDE VON MIR VERÄNDERT.)...DANKE AN DIE VERNUNFT IN DIESEM FORUM...

Also Namenloser,

dann erzähl Uns Unwissenden doch mal, was der böse Mike Dir angethan hat ?! Bis jetzt wissen wir ja nur, dass der Mike DIR eine C3 zur Motorrevision gegeben hat, bei der ein hoher Oelverlust das Problem wahr (und leider immer noch ist)

Warum ist den nach Deiner so seriösen Motorrevision der Oelverbrauch noch gestiegen??
Bitte erklähr Uns Laien das doch mal! Damit wir wissen, was der Mike für ein böser Junge ist?!

Bin gespannt auf Deine Fachkompetenten Antworten .

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#88
Hi

Ja Namenloser Supermechaniker . Ich durfte einen Blick in den Motorraum werfen . Wer so eine Arbeit abliefert , sollte sich aber extrem gut mit schönen Worten auskennen .
Wenn ein Motor nach einer Revision in dem Ausmass Oel über den ganzen Motor verliert , ist etwas extrem falsch gelaufen .
Sieht fast nach starkem Ueberdruck im Kurbelgehäuse aus .
Wenn dem so ist , weiss so ziemlich jeder Mechaniker , wo der Hase läuft .

Also , sprich dein Leiden von der Seele . Mal sehen , wie du deine Arbeit , wenn man das denn so nennen will , rechtfertigst .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#89
Zitat:Original von cvette68
HALLO MITEINANDER
ES VERWUNDERT MICH DOCH SEHR WIE DIESER MIKE MIT BLAUER CORVETTE UND MOTORREVISION SO UNEHRLICH MIT SICH SELBER IST..NUR DAMIT ALLE ANDERN DENKEN WIE ARM DER MIKE DOCH IST, SOLCHE AUSSAGEN ZU SEINEN GUNSTEN FLANIEREN ZU LASSEN.
ICH BIN DER DER DIE MOTORREVISION AN DER VETTE VORGENOMMEN HAT.
GERNE DÜRFT IHR MICH FRAGEN WAS GENAU ABGEGANGEN IST BEI DIESEM THEMA(FASSADE LÄSST GRÜSSEN)!!!!!
ES IST BESCHÄMEND DAS MAN SICH WICHTIG MACHEN MUSS INDEM MAN MIT FALSCHAUSSAGEN SICH FREUNDE SUCHEN ODER ERHASCHEN WILL!!!!
WIE GESAGT,UNGENIERT DÜRFT IHR MICH FRAGEN WIE WAS GENAU ABGEGANGEN IST.SO WERDET IHR MAL DEN DURCHBLICK HABEN WIE DIE SACHE ÜBERHAUPT GELAUFEN IST.
STEHE GERNE REDE UND ANTWORT...GRUSS CVETTE68
(..UND,MEINE 68VETTE VON DORNBIRN IST EIN EHEMALIGES FILMFAHRZEUG DER HELLS-ANGELS UND WAR SEIT 1980 SCHON SO UMGEBAUT!!NUR DIE FEINOPTIK UND MOTOR!!!DER AUCH EINWANDFREI LÄUFT,WURDE VON MIR VERÄNDERT.)...DANKE AN DIE VERNUNFT IN DIESEM FORUM...

Hallo CVETTE68,

leider schreibst du nur, dass du derjenige bist, der an Mike's Motor die Revision vorgenommen hat. Außerdem dass alles falsch ist, was Mike behauptet. Da wäre es jetzt angebracht, zu erklären was denn deiner Meinung nach richtig ist.

Dass deine 68er Corvette einwandfrei läuft ist zwar schön für dich, hat mit der Arbeit an Mike's Motor aber nun wirklich gar nix zu tun.

Gruß in die Schweiz,

Mark
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#90
@all

Der Herr heisst Andre Stuber und wie erwähnt war er Derjenige, der die Motorrevision ausgeführt hat.




@Andre

Bevor du hier so wild in der Gegend rumbrüllst, obwohl du in meinen Augen gar keinen Grund dazu hast, solltest du vielleicht das hier mal noch lesen, gell.

Zitat:Original von C3-Mike
Hi Jens

Die Bilder kommen noch. Der Mechaniker brennt sie mir auf ne CD und wenn ich sie dann habe, dann werde ich hier ein paar Bilder reinstellen.

Ich bin mit dem Resultat rundum zufrieden, auch wenn es hier ein paar Leute gibt die das Eine oder Andere anders gemacht hätten. Bis auf die Kurbelwelle, die Pleuel und die Kolben ist der Motor sozusagen neuwertig. Neue Lager, neue Dichtungen, Köpfe plangeschliffen, Zylinder gehohnt etc.

Ein paar Leute hätten hier wohl was anderes gemacht, aber wie gesagt, das Resultat stimmt für mich. Vette läuft sauber und den Verbrauch werde ich in den nächsten Tagen mal im Auge behalten.

Nach mehr als einem Jahr Pause darf ich nun meine Vette wieder fahren und es macht Spass wie am ersten Tag.

Ich sag nur eins, C3 what else :C3spin:

... und nun gehts weiter.

Ich habe dir einen klaren Auftrag gegeben, nämlich den Motor dahin zu bringen, dass er wieder im "normalen" Mass Öl verbraucht. Deine Antwort war, dass du das zum Frühstück machst (Soll ich das Mail veröffentlichen?)
Das Geld hast du von mir, sogar mit Vorschuss für die Teile, bar auf die Hand bekommen, die Arbeit ist aber in keinster Weise erledigt, das ist nunmal Fakt. Der Motor säuft noch mehr Öl als zuvor, nämlich ca. 5 Liter auf 1000 Km. Deine Antwort war, dass ist der Nebeneffekt der höheren Kompression. Fakt ist immer noch, der Motor braucht zu viel Öl!

Ich weiss nicht wer hier ne Ahnung von ner Motorrevision hat, aber ob Diejenigen auch 12 Wochen brauchen für die Arbeit die du ausgeführt hast weiss ich nicht, hab ja keinen Vergleich.

Als ich dir mitgeteilt habe, was einige User hier im Forum gesagt hatten an was es liegen könnte, unter Anderem waren auch Aussagen wie Ventilschaftdichtungen dabei, war deine Aussage "Hör nicht auf das Geschwätz irgend welcher Leute, ich mache das schon richtig." Do you remember?

Infos über die Rep bekam ich von dir wenig bis gar keine. Wenn ich nachgefragt hatte kamen Antworten wie "Ich bin bis spät in die Nacht am Auto verschieben, ich könnte kotzen!" Soll ich die SMS'en veröffentlichen?

Weiter hast du mir einen Frontschaden an meiner Vette, die bei dir vom Lift in ein Gestell gerollt ist, bis zur Abholung verschwiegen. Die Front wurde ohne mein Wissen und ohne den richtigen Farbcode zu haben nachlackiert! Na, was fällt dir dazu ein?

Und nun darfst du den Leuten und mir hier erklären, was du nun eigentlich für die Fr. 7000.- ausgeführt hast, denn den Auftrag den ich dir gegeben habe ist in keinster Weise erfüllt.


@all

Als ich den Ölverbrauch bemerkt habe, habe ich Andre darauf angesprochen. Er wollte mir dann im Herbst einen Austauschmotor in meine Vette pflanzen. Wozu eigentlich, der Motor wurde doch von ihm überholt. Grübeln
Dann hab ich ihm ne Woche Zeit gegeben um mir Folgekosten mitzuteilen die jetzt noch anstehen würden mit gebrauchten und neuen Zylinderköpfen. Nach ner Woche wie immer keine Antwort von ihm.
Natürlich hatte er wieder mal keine Zeit. Dann hab ich mich im Internet über Zylinderköpfe schlau gemacht (danke Wolfi) und ihm den Link weiter geleitet mit der Bitte, mir bis in einer Woche Bescheid zu geben ob die war wären, wieder keine Antwort.

Auf der Rechnung war aufgeführt, dass bei Gelegenheit andere Zylinderköpfe verbaut werden sollten. Wozu wurden die dann noch plangeschliffen wenn er bemerkt hat, dass die Ventilschäfte sabbern? Grübeln

Ich weine hier nicht rum und Mitleid brauche ich auch keins, aber ich bin sauer auf Andre Stuber weil er ne grosse Klappe hatte "das mache ich zum Frühstück" und der Motor hat immer noch das selbe Problem wie vor der Revision und ich hab Fr. 7000.- weniger, das macht mich sauer.

Nachdem ich Andre mehrere Chancen gegeben habe die Sache zu bereinigen und er das im Herbst machen wollte, was ich auf keinen Fall akzeptieren kann, habe ich die Sache nun weiter geleitet. Mir ist die ganze Sache zu blöd mich mit Andre weiter zu streiten.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.342 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 2.619 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 9.005 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.914 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.942 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de