Auspuffdröhnen
#11
Du kannst Dir auch das

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54559&sid=

einbauen. Dann wird eben die Drehzahl eingestellt, ab der das Auto "gerade fertig mit Dröhnen ist".





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#12
@Wolfermann
Hallo, bei meiner "Serien Z" ist das auch so,dass ist normal! Ich lasse in der Ortschaft bei ca. 50kmh die Klappen zu sonst nervt das Trönnen oder Du mußt einen Gang runterschalten...ist aber nicht immer sinnvoll, da man mit der 7L Maschiene auch schön krusen kann...Aber ich werde demnächst meinen ESD gegen eine B&B Fusion tauschen, da soll es nicht mehr dröhnen sondern "XXL Bollern" huldigen

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
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#13
Habe die gleichen Mods, aber bei mir dröhnt nichts!

Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#14
Bis zu Rolands Posting war eigentlich alles klar. Es dröhnt bei Serie und es dröhnt bei Leistungssteigerung Grübeln

Welche Unterschiede gibt es nun zwischen Rolands Wagen und dem Rest?

Seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht jede Modifikation an euren Fahrzeugen kenne, auch wenn ihr diese im Forum gepostet und vorgestellt habt. Ich versuche ein Forum immer ohne Berücksichtigung der Namen zu lesen um objektiv zu bleiben.
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#15
Ich vermute das das Dröhnen mit dem Fächerkrümmer zusammenhängt.

Ich hatte zuerst nur Fächerkrümmer (Supermaxx inkl. X-pipe und Renn kats) mit dem Originalauspuff kombiniert und dann sofort ein Dröhnen im Drehzahlbereich zwischen 1200-1900 u/min.
Nach der Montage eines Fortex Auspuff keine Veränderung.


Gruß

Christoph
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#16
Also ich habe ja so ziemlich die gleichen Sachen an meiner C6 verbaut.
Krümmer, X-pipe, Nochenwellen, andere Köpfe usw. und hatte dazu noch
Corsa Sport Endtöpfe. Die hatten absolut 0 Dröhnen.

Da mir diese aber (nach den anderen Köpfen) doch zu laut wurden (bitte nicht Steinigen Feixen)
habe ich diese gegen Originale Z06 Endtöpfe ausgetauscht (Klappen dauerhaft offen).
Und seit dem habe ich auch ein Dröhnen zwischen ca. 1600 - 1900 u/min.
Gruss, Ralf Prost!
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#17
Ich hab die Stainless Works Krümmer mit 1 7/8", keramisch beschichtet und X-Pipe drinnen.
Und scharfe Nockenwelle!


Gruß Roland Hallo-gruen


PS. Ich fahr auch sehr wenig in dem Drehzahlbereich OK! Feixen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#18
Bei mir dröhnt es mit offenen Klappen auch. Besonders bei Standgas.

Bei mir ist alles Serie, sollte also bei Dir nix mit den Modifikationen zu tun haben.
Vielleicht ist es deshalb aber noch etwas lauter.

Gruß, Olli
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#19
Zitat:Original von Roland Z06

Gruß Roland Hallo-gruen


PS. Ich fahr auch sehr wenig in dem Drehzahlbereich OK! Feixen

Wie denn Roland, unter 1500U/min?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Dein Auto interessiert mich. Wo könnte ich es denn einmal sehen? Standort auch gern über PN. Keine Angst ich klaue es nicht!



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#20
Zitat:Original von Roland Z06
Ich hab die Stainless Works Krümmer mit 1 7/8", keramisch beschichtet und X-Pipe drinnen.
Und scharfe Nockenwelle!

PS. Ich fahr auch sehr wenig in dem Drehzahlbereich OK! Feixen

@Wolfermann & Roland Z06

Jetzt muss ich Euch Beide mal etwas Fragen und zwar baut Ihr Nockenwelle + X-Pipe + Fächerkrümmer usw. alles vom "feinsten" in Eure Z aber den ESD der bekanntlich Leistung gegenüber z.B Corsa + B&B usw. frist den last Ihr drinnen??? Grübeln

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
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