• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leihwagen bei Garantiefall ?
#1
Hallo

Ich muss jetzt inerhalb der letzten acht Wochen zum dritten mal in die Werkstatt das ist unangenehm weil die Werkstatt 35 km von meinem Wohnort entfernt ist.
Es ist ein Garantiefall die Werkastatt sagt aber ich bekomme keinen Leihwagen für diese Fälle sondern nur wenn mir das Auto im Urlaub oder Ausland liegen bleibt.
Meine Frage welche erfahrungen habt ihr.



Gruß.V-POWER C5
  Zitieren
#2
Meine GM-Wekstatt hat mir für eine Woche einen Wagen zur Verfügung gestellt, als ich auf meinen Gebraucht ! wagen wartete - Kosten: keine außer Sprit natürlich.
Es geht also auch anders , however.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Ich habe die Info von General Motors International Assistance, dass ich einen Leihwagen bekommen, wenn mein Auto in die offizielle GM-Werkstatt geschleppt werden muß. Wenn ich noch selbst dort hinfahren kann, gibt es keinen Leihwagen. Merkwürdige Welt.

Wenn jetzt was an meinem Pick-Up ist, lasse ich über GM-Assistance (Telefon 0800-2238765 - gebührenfrei) immer einen Abschleppwagen kommen, weil ich Feigling mich nicht traue, den Wagen noch zu fahren (war ja schließlich einmal immerhin der Drehzahlmesser ausgefallenZwinkern )

Schon pervers, dass der Wagen die 4 Kilometer abgeschleppt wird, obwohl ich nur auf Garantie z. B. neue Bremsscheiben bekomme und der Wagen absolut fahrbar ist.

Aber so bekomme ich immer einen Vectra oder Saab. Wenn ich normal dahin fahre, bleibt nur die Straßenbahn (Taxi für Euch besser Verdienenden).

Mittlerweile sind die Nachbarn schon amüsiert, wie oft der neue Wagen abgeschleppt werden muß (Ami-Karre eben).

Gruß
  Zitieren
#4
Hallo Frank Dragun


Das ist keine schlechte idee mit dem Abschleppen ich werde mir das überlegen wenn die es nicht anders wollen warum nicht.

Gruß. V-POWER C5
  Zitieren
#5
Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz, denn du mußt ja den Abschleppwagen bezahlen. Ein kostenloser Leihwagen steht dir über die GM Assistance im Rahmen der Mobilitätsgarantie zwar zu, aber eben nur, solange diese Mobilitätsgarantie reicht (1 Jahr ? 3 Jahre ?).

Wenn man, wie Porter, kostenlos einen Ersatzwagen bekommt, so ist das Kulanz und Goodwill der Werkstatt; Anspruch hast du darauf keinen. Manche Werkstätten kooperieren dabei auch mit Autovermietungen, wobei da natürlich ein Sonderpreis gemacht wird.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Zitat:denn du mußt ja den Abschleppwagen bezahlen

Eben nicht.
Der wird von GM-Assistance bestellt, und die bezahlen den auch. Natürlich nur, wenn es ein Garantiefall ist.

Nachtrag: Die oben genannte Telefonnummer gilt nur von Deutschland aus.
  Zitieren
#7
Jau der Antwort von Frank kann ich nur recht geben, so wie es aussieht bekommt man nur einen Leihwagen über GM wenn das Auto zu der Vertragswerkstatt geschleppt werden musste.

Ich weiss nicht wie eure Werkstatt dieses abwickelt, aber bei meiner gibt's einen neuen Opel Safira für 25€ /Tag was ich nicht sehr teuer finde oder?????Naja Sprit muss man selbst bezahlen und die KM sind begrenzt auf 100 km aber dieses ist auch kein Problem denn ich wohne ca. 45 km von Bitburg weg und bekam keine km berechnet. Das ist Service am Kunden !!!!

Wieso denn das Abschleppen bezahlen???Seid ihr denn nicht Mitglied im ADAC???
Beim Luxemburgischen ACL habe ich 3 Pannendienste im Jahr gratis d.h Abschleppen,Pannenhilfe usw....


Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#8
Nach meinen Erfahrungen ist das Verhandlungssache:

Bei einer reinen Garantiereparatur eher auch mal kostenlos (wenn sowieso keine Rechnung geschrieben werden muss), bei Inspektionen etc. Ersatzauto (von Vectra über Cadillac STS bis zum C5-Cabrio alles schon gehabt) für € 21,-/Tag.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Vielleicht kam das nicht richtig rüber. Die Statuten der Garantieabwicklung sagen eindeutig aus:
Gratis abschleppen bei nicht mehr möglichem Selbstfahren,
Gratis-Leihwagen für die Länge der Reparatur.

Man muß keinen Automobilclub beanspruchen.

Das allerdings nur während der Garantiezeit, aber nichts anderes war gefragt von V-Power C5.

Für die Inspektion ist das freilich ganz anders. Da hätten die Damen und Herren für einen Leihwagen gerne ca. 20 Euro am Tag.

Grüße
  Zitieren
#10
Die Vertragswerkstatt meines Vertrauens ist das Autohaus Kassel, immerhin 45 Kilometer von Göttingen entfernt.
Bei Wartungsarbeiten oder Reparaturen (auch jetzt nach der Gewährleistung) gilt seit je her: Wenn ich keine Zeit habe, wird mir ein Leihwagen kostenlos gebracht und meine Corvette wird mitgenommen. Wenn ich selbst anch Kassel fahre, bekomme ich einen Leihwagen kostenlos gestellt. Von Corsa bis Corvette war schon jedes Auto als Leihwagen vertreten.

Einen besseren Kundenservice kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de