Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Hallo an die Vette-Gemeinde,
auf ebay werden gerade Fächerkrümmer für einen Chevy SB angeboten. Der Verkäufer konnte leider
keine Aussage dazu machen, ob die Dinger an eine 95er C4 passen. Ok es ist
zwar ne Beule drin, da ich sie aber ohnehin mit Hitzeschutzband ummanteln will, kann man die vorher raussziehen.
Vielleicht kann ein "Kenner" die eindeutig zuordnen
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140501481282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
(oder hat gleich passende für mich in der Garage liegen )
Ronald
Beiträge: 2.595
Themen: 109
Registriert seit: 06/2004
Ort: Immendorf
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Für ne Corvette C4 laufen die Dinger "zu weit nach hinten". C4 Fächerkrümmer laufen zwischen dem 3. und 5. bzw 4. und 6. senkrecht nach unten und dann nach hinten.
Diese hier passen zb. bei einem Camaro aus den 70ern. Um sie in ne C4 zu bauen mußt du zb auf der Beifahrerseite deinen Heizungskühlerkasten komplett raussägen.........die originalen Kats müßten dann so oder so raus und gegen kleinere neben dem Getriebe ersetzt werden...passt wohl nur beim Schaltgetriebe, ein Automat bietet gar keinen Platz dort.
Die billigen Dinger hier bei ebay kannste nicht mal eben umschweißen, hat keinen Sinn.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Danke für die schnelle Information. Es wäre augehend vom Preis kein Kostenaufwand gewesen. Nur wenn
da "falsche" Krümmer bei mir in der Garage rumliegen bringts mir auch nichts. Die andere Alternative wäre
mir eben mal einen Camaro zu den Krümmern dazu zu kaufen. Ist aber m.E. nach etwas am Ziel vorbei.
Die Fächer sollen bei mir ja nicht wegen der Leistungssteigerung sondern, da ich sie besser ummanteln kann wg.
der besseren Kühlung des Motorraums eingebaut werden.
Ronald
Beiträge: 420
Themen: 18
Registriert seit: 11/2010
Ort: Stadthagen, geb.Wattenscheid
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988 in rot
Kennzeichen: OHNE
Baureihe (2): 2007
Baujahr,Farbe (2): Citroen C6 FAP Hdi 2.7
Kennzeichen (2): SHG-FC 936
Baureihe (3) : 1995 Candy red
Baujahr,Farbe (3) : Goldwing 1500 SE
Kennzeichen (3) : BI-W 95
Corvette-Generationen:
So, Fächerkrümmer habe ich auch drinn, aber die Nachteile sind nicht ohne!
1. Ölfilter passen z.B. nicht mehr von MANN, da diese zu lang sind
2. Der Bremskraftverstärker wird Dir wohl zu Schaffen machen (schmilzt weg)
3. Der Krümmer hängt sehr tief (bei mir) das Erste, was aufsetzt ist eben dieses Gerät - ohne Schweissgerät, oder zusätzlichen Unterbodenschutz (Schleifpads) bei tiefergelegten C4 würde ich komplett darauf verzichten.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage.....
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix!
Na das klingt doch schon nach der Erklärung, wo denn die Beule herkommt
Beiträge: 1.461
Themen: 28
Registriert seit: 01/2005
Ort: Westerwald
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Na ja, den MANN-Filter für unsere L98 finde ich ohnehin sehr grenzwertig (was die Länge angeht, nicht die Qualität). Gerade wenn das Auto auch noch tiefer ist, würde ich lieber einen Filter verwenden wollen, der dem Original nicht nur im Anschluß sondern auch in der Länge entspricht - oder wie Eike den Ölfilter irgendwohin verlegen, wo die 5cm längeren MANN-Filter nicht mehr den tiefsten Punkt des Vorderwagens darstellen.
cu ulf
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Zitat:1. Ölfilter passen z.B. nicht mehr von MANN, da diese zu lang sind
Das ist doch DIE Gelegenheit den Ölfilter wo anders hin zu packen ... also rein mit dem Kobi MÖK-GÖK von Summit und für die Öltemperaturen ist auch gleich was getan.
Zitat:2. Der Bremskraftverstärker wird Dir wohl zu Schaffen machen (schmilzt weg)
Das Problem taucht gar nicht erst auf, wenn die Krümmer eine gute Keramikbeschichtung bekommen. Zu empfehlen wäre hier Aluminiumoxid oder die Higendlösung Zirkonoxid. Natürlich möglichst dick ... min. ca. 0,3mm wären gut.
Beiträge: 960
Themen: 48
Registriert seit: 06/2009
Ort: Miami
Baureihe: Smart
Baujahr,Farbe: 2003
hi Eike
was kostet denn so eine beschichtung in etwa?
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort: 49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Ich habe bei SwainTech Annodazumal 270 Dollar bezahlt ... Deutsche Preise hab ich nicht. Anfragen dürften sich z.B. hier lohnen:
https://www.coating-center.de/html.htm
https://www.fiehlcremer.de/keramik_beschichtungen.php
Btw, die Beschichtung von SwainTech ist so effektiv, dass auch mal ein Zündkabel anliegen darf. Dem passiert nix. Unbedingt auch das Y-pipe bis hinter das Getriebe beschichten lassen, dann bleibt das auch schön kühl.
|