10.01.2011, 19:42
Hallo zusammen,
ich muss die Frage vllt erstmal etwas genauer definieren:
Ich will dieses oder nächstes Jahr wieder in die V8-Welt eintauchen. Dieses Mal soll es aber waaaahrscheinlich was "altes" bzw etwas was zur Grenze zum "alten" steht, werden.
In beiden Fällen würde mich folgendes interessieren:
Was darf ich an dem Auto machen das ich es trotzdem noch als Oldtimer zulassen kann?
Klar, bau ich einen Motor von ner C5 rein wird das wohl nix mehr, aber wie sieht es z.B. mit Gewichtsreduzierung aus??? Wenn ich sag ich reiß da die hälfte raus, baue aber nix neues ein (beispiel: Rückbank, Dämmung usw).
Hab ich dann noch chancen auf ne Oldtimerzulassung?!
Is das jetzt so das ich keine Schraube ändern darf?! Weil dann geh ich gleich nen anderen Weg und vergess das mit der Oldizulassung.
Hier sind doch viele C2, C3 und C4 spezies die mir sicher weiterhelfen können, oder?!
Vielen Dank, das würde mir beim Kauf und der Entscheidung sehr weiterhelfen!
Gruß Christoph
ich muss die Frage vllt erstmal etwas genauer definieren:
Ich will dieses oder nächstes Jahr wieder in die V8-Welt eintauchen. Dieses Mal soll es aber waaaahrscheinlich was "altes" bzw etwas was zur Grenze zum "alten" steht, werden.
In beiden Fällen würde mich folgendes interessieren:
Was darf ich an dem Auto machen das ich es trotzdem noch als Oldtimer zulassen kann?
Klar, bau ich einen Motor von ner C5 rein wird das wohl nix mehr, aber wie sieht es z.B. mit Gewichtsreduzierung aus??? Wenn ich sag ich reiß da die hälfte raus, baue aber nix neues ein (beispiel: Rückbank, Dämmung usw).
Hab ich dann noch chancen auf ne Oldtimerzulassung?!
Is das jetzt so das ich keine Schraube ändern darf?! Weil dann geh ich gleich nen anderen Weg und vergess das mit der Oldizulassung.
Hier sind doch viele C2, C3 und C4 spezies die mir sicher weiterhelfen können, oder?!
Vielen Dank, das würde mir beim Kauf und der Entscheidung sehr weiterhelfen!
Gruß Christoph