95er C4 mit 200'000km - Euer Rat ist gefragt
#11
hi
wenn du angst hast vor defekten wie z.b. getriebe und so dann wäre meine 88er C4 bestimmt interessant für dich...
ich hab n neues getriebe mit garantie drin...
die restliche technik ist auch komplett überholt worden...
der wagen wurde von november2009-april2010 technisch komplett restauriert!

der forumspreis ist 8000euro!
falls interesse besteht, einfach ne Pn schicken... Hallo-gruen
  Zitieren
#12
ne Frage, was ist am Euheck anders?
  Zitieren
#13
Der Werterlust nach unten ist überschaubar OK! Sebst zerlegt sollten die Teile dann noch ungefähr
den Einsatz bringen. Eigentlich der richtige V8 Vette Einstieg Yeeah!

Aber Testfahrt und Hebebühne sollten schon sein Zwinkern

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:ne Frage, was ist am Euheck anders?
es fehlen die sidemarkers
der Ausschnitt für das Kennzeichen ist breiter
die Rückleuchten sind weiter hinten montiert, sind daher fast bündig mit der Karrosserie.
es sind Katzenaugen in die umlaufende leiste integriert (da bin ich mir nicht so sicher)
die Rückleuchten sind nicht rot sonder rot/gelb und rot/weiß
  Zitieren
#15
Hallo!

Worauf wartest Du noch?Kauf das Teil und gut ist.

Gruß Jupp
  Zitieren
#16
Also ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Auto mit 200.000 Km mit einem Pensionär vergleichbar ist: Hat noch einige Jahre, nicht aber das ganze Leben vor sich.

Bei der Laufleistung sind einfach die meisten Bauteile am Ende ihrer Lebensdauer. Und eine Corvette fährt man halt auch einmal sportlich, was bei verschlissenen beweglichen Teilen schnell zum - sehr teueren - Exodus führen kann.

Natürlich sind 7.000 CHF wenig Geld, aber wenn erstmal ein Motor, Getriebe, Kardan, Halbwelle, Bremsscheibe oder sonstwas kaputt geht, fängt die Investition in ein verschlissenes Auto an. Und wem willst du ein Auto mit 200.000 Km weiter verkaufen, wenn du dann die Nase voll hast...?

Mein Tipp: Suche weiter, für 7.000-10.000 Euro findest du Autos mit der Hälfte der Km-Leistung, die aller Voraussicht nach doppelt so lange halten werden. So habe ich es jedenfalls gemacht und mit meiner C4 auch Glück gehabt.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von MAB
Also ich möchte mal zu bedenken geben, dass ein Auto mit 200.000 Km mit einem Pensionär vergleichbar ist: Hat noch einige Jahre, nicht aber das ganze Leben vor sich.

Bei der Laufleistung sind einfach die meisten Bauteile am Ende ihrer Lebensdauer. Und eine Corvette fährt man halt auch einmal sportlich, was bei verschlissenen beweglichen Teilen schnell zum - sehr teueren - Exodus führen kann.

Natürlich sind 7.000 CHF wenig Geld, aber wenn erstmal ein Motor, Getriebe, Kardan, Halbwelle, Bremsscheibe oder sonstwas kaputt geht, fängt die Investition in ein verschlissenes Auto an. Und wem willst du ein Auto mit 200.000 Km weiter verkaufen, wenn du dann die Nase voll hast...?

Mein Tipp: Suche weiter, für 7.000-10.000 Euro findest du Autos mit der Hälfte der Km-Leistung, die aller Voraussicht nach doppelt so lange halten werden. So habe ich es jedenfalls gemacht und mit meiner C4 auch Glück gehabt.

Moin,
dem schließ ich mich an.
Hab ne C4 im Juni gekauft für 7000,-.
Mit 90000 km auf der Uhr.
Das einzige Problem bis jetzt, war ein kaputtes Kreuzgelenk.
Das stand aber beim Kauf schon fest das es im A..... war.
Ansonsten 8000 km Spass pur.
Als Einstiegs Vette nur zu Empfehlen OK! OK!
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#18
Achja, ich vergass: Meine C4 habe ich Ende Juli gekauft, bin fast auf - begeisternde - 4000 Km gekommen. Defekte: Getriebedichtung undicht, Wackelkontakt am rechten Scheinwerfer, automatische Antenne klemmt, Brems- und Lenkhydraulikflüssigkeit muss gewechselt werden. Also alles Peanuts.

Achja, das mit dem Getriebölkühler ist auch bei einer 95er Automatik C4 ein Muß! Außer du fährst nur tempotreu in der Schweiz herum
dumdidum
  Zitieren
#19
Wenn ich für diese umgerechnet 5.200.- Euro ne GEPFLEGTE LT1 Corvette mit 166.000KM bekommen würde, würde ich die Kaufen!

Ich weiß gar nicht, warum immer so über die Kilometerleistung gejammert wird, Deutsche Fahrzeuge wie 5er BMW etc, die ein paar Jahre alt sind haben fast alle hohe Kilometerleistungen, aber bei Amerikanischen Autos ist das ein Problem?

Ich möchte nicht wissen, bei wieviel C4en da schon gedreht wurde. Gibt ja einige Fahrzeuge mit unter 100.000 KM, die völlig fertig sind. Lieber wären mir 200.000 ehrliche KM und ein gepflegter Zustand. Auch wenn das Auto nur 100.000 runter hat, so ist es trotzdem mindestens 14 Jahre alt, da muss man eben auch mal mit auftretenden Reparaturen rechnen.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#20
Da hast du sicher recht. Wenn es denn ein Auto aus der Hand eines Liebhaber ist, etwa erste oder zweite Hand. Dann mit Sicherheit. Aber er schreibt ja, das im Motorraum schon geschlunzt wurde. Davon ab: Du willst doch hofentlich nicht amerikanische Fertignungsqualität ausden 80ern und 90ern mit vollgasfesten deutschen qualitätsprodukten vergleichen, oder? Übrigens, Volvos legen locker 500.000 zurück. Alte Daimler auch. Von einer Corvette habe ich das bisj etzt noch nicht gehört... Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? driver c4 12 2.666 27.06.2024, 19:30
Letzter Beitrag: driver c4
  Bitte um Rat robertwolfy 0 4.262 05.05.2021, 22:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Rat bei Ankauf C2 Bj. 07.65 Jan Marin 45 23.252 11.08.2020, 08:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 13.148 11.06.2017, 23:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 5.441 26.03.2017, 05:01
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de