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Lackversiegelung beim Neuwagen ???
#11
Zitat Zaino:

Wir raten davon ab Polierwatte zu benutzen, weil diese feine Kratzer auf der Lackoberfläche hinterlassen kann.

Und Liquid Glass:

Microfasertücher sind ideal zum Polieren, Wachse und andere Lackschutzprodukte von empfindlichen Oberflächen zu entfernen.
Reinigt und poliert Lacke spurenfreier als Baumwolltücher und als Watte.


Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#12
Zaino möchte natürlich nicht das man "billige" Watte (1.99 Euro, reicht für x Anwendungen) benutzt, sondern das man deren "Custom Polish Applicator" kauft - mir schon klar.

Im übrigen: "...weil diese feine Kratzer auf der Lackoberfläche hinterlassen kann", wohlgemerkt, hinterlassen "kann" ! Fest genug aufgedrückt "kann" mit allem Kratzer auf der Lackoberfläche entstehen !

Kann ja auch nur von meiner langzeit Erfahrung berichten, und das ich damit dem Lack bisher nichts schlechtes angetan habe und ständig auf den großartigen Zustand des Lackes angesprochen werde: "Schaut besser aus als bei Neufahrzeugen", "Was, der ist schon über 6 Jahre alt . . ."
Genau diese Erfahrung möchte ich hier weitergeben, an Themenstarter und alle die es sonst noch wissen möchten.

Jochen
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#13
Jochen -
ich glaube Dir ja, dass Du mit Polierwatte gute Erfahrungen gemacht hast. Ich kann nur für mich bzw. meinen Lack sprechen. Es handelt sich u.A. um 7 Schichten Klarlack die unter jeweiligem Zwischenschliff aufgebracht wurden. Bei der "Dicke" dieser Lackschicht kann der Lack nicht "glashart" eingestellt werden (Rissbildung bedingt durch das "arbeiten" der Kunststoffkarosserie). Die Lackierung hat damals knapp 20 TDM gekostet und ich möchte halt jegliches Risiko vermeiden.

Was den Vertrieb von Zaino betreffend Tücher betrifft, so muss ich Dir allerdings widersprechen:
Zaino vertreibt lediglich die Pad's zum auftragen und keine Tücher (als Alternative zur Watte) um den getrockneten Belag zu entfernen.

Wiederum Zitat Zaino:
Sie benötigen außerdem ein weißes Badehandtuch aus 100% Baumwolle

Aber hier hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungswerte. Prost!

Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#14
Danke Leute für die vielen Info´s. Yeeah!

Klar jeder gibt sein Erfahrungen weiter und dafür sind die Leute wie meine wenigkeit sehr dankbar. Jumping

Kennt denn jemand noch eine andere Bezugsquelle als die die schon gepostet wurde, oder sind die Preislich o.k. Frage

Vielen Dank

Gruß
Thorsten animierte C4
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#15
@ Thorsten

Die Preise sind wirklich ok.
Schnelle und zuverlässige Lieferungen.

Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
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#16
Also ich fahre auch eine 2003er und kann dir Zaino nur emfehlen.

Ich habe schon viele Produkte getestet und habe bis heute noch kein vergleichbares gefunden. Ich habe mir fast alle Produkte zugelegt so wie das Reifen Perfect Gloss Z16, Clay Bar Z18 Leather in a Bottle usw. und bin sehr sehr zufrieden damit.

Kompliziert ist die Sache nicht.

Als erstes muss jedoch um einen wirklich perfekten Glanz zu bekommen jeder schmutz herunter und das habe ich mit dem Clay Bar gemacht es ist zwar eine Fuzzi arbeit mit einem so ca. 8 x 5 cm grossen Knetmasseartigem Stück in 1-2 Std. die ganze Corvette abzurubbeln aber der Lack ist danach so glatt wie ein Aal und alle Wachsrückstände, Umwelteinflüsse, usw. wurden entfernt.
Danach kommt das Z1 und ohne das Z1 ohne abzuwischen sofort Z2 od. Z5.
Dieses trocknen lassen und dann um ein bestmögliches Resultat zu bekommen mit einem 100% Baumwoll-frottee-tuch abwischen, denn laut angaben von Zaino soll Watte kratzer hinterlassen.

So fertig!!!

Danach kannst du noch zwischen dem hin und herwechsel von Z2 und Z5 das Z6 zu einem noch tieferen Glanz auftragen.

Das Reifenprodukt ist auch sehr einfach aufzutragen.
Einfach ein wenig davon auf einen Schwamm geben und damit einfach den Reifen abwischen, hält einige waschungen in der Waschanlage aus ohne dass es erneuert werden muss. Bei einigen anderen Produkten unteranderem Sprays, die ich getestet habe musste ich nach jedem Waschen diese neu auftragen.

Das was ich mir noch bestellen muss ist das ZFX der Beschleuniger und zwar um meine Felgen auch mit Zaino zu schützten.Nur bei den Felgen kann man ja nicht eine halbe Std oder 1 Std ( da es kälter ist als im Sommer )warten bis man Zaino abwischen kann, denn bei den 4 Felgen, die ich natürlich vom Auto herunternehme, habe ich keine Lust lange zu warten also kommt ZFX rein und binnen minuten kann ich diese dann abwischen.


Also wie gesagt Zaino ist "the best of the best "

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
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#17
Klar Petro, bei so ner Lackgeschichte würde ich natürlich auch auf Nr. sicher gehen . . .keine Frage.
Mit den Applicatoren hast Du natürlich recht, habe ich falsch gelesen ! Prost!

Die Preise sind auch meiner Meinung absolut OK. Selbst wenn Du die Sachen in USA bestellst, würdest Du alle Kosten zusammengerechnet weit über diese Beträge kommen.

Jochen
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#18
hallo leute,

da kann ich mich ja nur bedanken für die vielen guten und ausführlichen ratschläge, zu meinen fragen.

gruß

thorsten
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#19
Noch ein Vorschlag zur Neuwagenversiegelung.

--->https://www.protech-cfl.de/siegel.html

--->https://www.protech-carfacelifting.de/pr...ifting.htm

Das ist ein relativ teures Verfahren (ca. 1.600 Euro), aber eben für Neufahrzeuge entwickelt. Keine abrasiveen Kräfte, da das bei einem neuen Lack nicht erwünscht und notwendig ist.

Ein Bekannter hat das mal bei einer Firma Nähe Frankfurt/M. auf seinen Neuwagen auftragen lassen, der Wagen sieht immer noch aus wie vom Fließband (nach 4 Jahren), trotz Wäsche in einer normalen Tankstellenanlage.

Grüße
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#20
Hallo Thorsten,
du kannst dir meinen Zaino-Lack beim nächsten Treffen in Ausbüttel ja mal ansehen und dann entscheiden.

Gruß Martin
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