Ich habe die Kiemen abgebeizt. Die sind immer vollständig verchromt und dann mit einem sehr bescheidenen, silbernen Lack einfach "übergenebelt". Da meine Vette silber ist, finde ich einfach, dass ihr ein wenig mehr Chrom, als nur der schmale Rand außen herum, ganz gut steht.
Leider habe ich nur ein sehr schlechtes Detailbild - ich hoffe das genügt.
Zitat:Original von xx.flash
Und zum Abschluss noch etwas, was weniger Freude bereitet.
Wie Ihr wisst habe ich ja mein Lenkgetriebe von einem Meisterbetrieb revidieren lassen. Danach habe ich noch zweimal auf Gewährleistung nacharbeiten lassen - leider ohne Erfolg, meine Lenkung ging nach wie vor extrem schwer.
Beim Zerlegen ist nun etwas ans Tageslicht gekommen das lässt einem alle Haare zu Berge stehen. Schaut Euch an wie der Coupler von diesem Profi eingebaut wurde - ich glaube das Alles nicht...
So, das wars erstmal für die Woche.
Euch Allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Thomas
PS. Danke fürs lesen :-)
Na, der Meister hat ja ganz genau verstanden, wozu eine Hardyscheibe gedacht ist....
nach dieser ölwanne habe ich mich auch schonmal umgesehen, da meine ja verbeult ist.
aber das ding ist ja schweineteuer.
und solange meine alte noch dicht ist bleibt die dran.
Ich trenne mich schweren Herzens, weil ich auf Rollenkipphebel umbaue und sie deshalb bei mir nicht mehr einbauen kann, von meinem geliebten Ventildeckelsatz.
Dieser Satz ist in Art und Ausführung wahrscheinlich einzigartig und so nur ganz selten, oder vielleicht auch gar nicht zu kaufen!
das Problem ist, dass die Öffnung für das PCV-Ventil, um den Schriftzug nicht zu zerstören, nicht wie beim originalen Deckel zwischen den Kipphebeln liegt, sondern genau überhalb eines Kipphebels. Das Prallblech an der Innenseite des Deckels, das verhindert, dass "Spritzöl" angesaugt wird, hat eine gewisse Bauhöhe. Bei normalen Kipphebeln ist das kein Problem, wenn man, so wie ich in meinem Angebot empfohlen habe, hohe Ventildeckeldichtungen einbaut, bei Rollenkipphebeln ist es definitv zu knapp.
Die Spacer könnten hier vielleicht Abhilfe schaffen, aber ich will diese "Verlängerungen" nicht einbauen. Das sind mir einfach zu viele mögliche Stellen für Undichtheiten - schließlich hat der SB nur 4 Schrauben je Ventildeckelseite.
Ist möglicherweise Ansichtssache - ich will es nicht.
Nach einigen Problemen mit dem Versand, ein Getriebe das auch in der Sendung war ging kaputt und die ganze Chose wurde deshalb gesperrt, ist endlich die Haube angekommen!
Natürlich hat sofort eine Anprobe stattgefunden...
Die Haube passt überraschend gut, nur vorne an der Schnauze ist eine ziemliche Höhendifferenz von ca. 3-4 mm.
Da aber die Nase sowieso neu aufgebaut und lackiert wird, geht das hoffentlich gleich in einem Aufwasch. Ich bin auf die Meinung des Lackierers gespannt...