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Hallo Leute,
ich bin neu im Forum mit meiner 63er, die ich einer Vollresto unterziehe. Ich möchte ihr Beckengurte verpassen, die bisher fehlen. Im Forum finde ich keinen Hinweis darauf, wie man Gurte nachrüstet, insbesondere wo sie befestigt werden. Ich bin mir sicher, dass mir jemand von euch helfen kann.
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Hallo Italiener,
willkommen im Forum. Was fährst Du denn? Ein Coupé oder ein Cabrio?
Wird hier immer gerne gesehen, wenn man sich in der entsprechenden Rubrik kurz vorstellt. Bilder auch angenehm.
Die 63er kam als Sonderausstattung mit Beckengurten, die Punkte zum anschrauben dürften also vorhanden sein. Hast Du kein AIM? Ist für eine Restaurierung absolut notwendig. Da kannst Du dann auch die Befestigungspunkte ersehen.
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Sorry,
bin noch nicht so weit im Forum durchgestiegen....ich bin aus dem Raum Trier und habe mir vor einigen Wochen in Frankreich eine 63 conv. gekauft, die noch zugelassen war und fuhr aber nicht mehr als eine gute Rest.-Basis ist. Ich bin kein Schrauber-Profi, habe jedoch gute Freunde, die Amis restaurieren und mir unter die Arme greifen. Das ein oder andere Handbuch habe ich schon aber noch kein AIM...steht aber jetzt auf meiner Liste ! Bilder kommen noch bei Gelegenheit.
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Hallo
Ist ja gleich um die Ecke.
FtJ hat dir ja bereits geholfen mit deinen Gurten, so dass ich etwas Offtopic gehen darf.
Beeil dich also mit der Resto, damit du am 1 sten Mai zum luxemburger Vettetreffen kommen kannst.
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453
Für ne Trierer doch bitte ein Muss.
Viel Spass bei der Resto & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Das Assembly Instruction Manual bekommst Du am schnellsten über Pettys Vette Shop in Wiesbaden.
Viel Erfolg mit dem schönen Fahrzeug.
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Hey danke für die schnelle Hilfe ! bis demnächst....
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Schnelle Hilfe ist in diesem Forum Programm. Neben der Solidarität.
Fragen? Immer her damit.
Bin nicht der einzige, der schon drei 63er restauriert bzw. besessen hat.
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Hi
Die Sicherheitsgurte bedürfen einiger Montagearbeiten. Die Punkte liegen in den hinteren Ecken des waagerechten Fussraumes.
Das Bohren von 12 oder 14mm mm Löchern ist die einfachste Übung.
Dann kommt das Ableiten der Kräfte auf den Rahmen. Dazu benötigst Du, wenn es wie original aussehen und kraftschlüssig funktionieren soll, drei kurze Stahlseilkonstruktionen, die mit Kauschenoesen versehen sind. Durch diese Kauschenoesen werden die Bolzen geführt, die auf der einen Seite die Sicherheitsbolzen aufnehmen und auf der anderen Seite die Rahmenbefestigung.
Das mittlere Seil wird an dem hinteren Rahmenmittelteil lang geführt und hakt hinter eine an den Rahmen angeschweisste Halbkreisführung.
Die drei Stahlseile gibt es zu kaufen.
Die Bolzen sind Standard Gurtschrauben mit Feingewinde. Mit der Halbkreisführung musst Du etwas tricksen, denn ich denke, dass es die nicht käuflich geben wird.
Hört sich verbal kompliziert an, ist aber einfach wenn Du es Dir einfach mal in der Teileliste oder im Original ansiehst.
6TVette
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Hallo Wesch,
den Termin habe ich vorgemerkt. Leider werde ich wohl in diesem Jahr noch nicht mit der Corvette teilnehmen können, es sei denn Du schickst mir das Team von overhaulin vorbei....
Danke noch für den ausführlichen Hinweis von 6TVette ! Ich werde mir zunächst die AIM besorgen u. gehe davon aus, dass ich damit klar komme. Die Teile habe ich schon im ZIP gefunden oder hat jemand noch einen anderen Tipp ? Ich habe bisher Kataloge von "Corvette America" und "ZIP"....
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Hallo
Paragon ist noch super. Habe aber soweit mit allen bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ob bei solchen Kleinteilen ein SElbstimport lohnt, steht dahingeschrieben.
Wir haben einige gute Forenhändler hier, die dann auch wissen, was benötigt wird.
MfG. Günther
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