LS3, 4 Gang von 80-180 kmh, Eure Werte
#11
Zitat:Original von silent
Meinst nicht, dass nen LS3 ein wenig fixer gehen könnte? Meine LS2 4-Gang Auto macht schon <10s / 100-200km/h. Ich werde demnächst nochmal ne Aufnahme machen.
Starke Version, die LS2 hat beim Supertest mit 6 Gang Handschaltung 10,2 Sekunden gebraucht:
https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm
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#12
10.2 ?? Also da steht ja 0-200 in 16.8 und 0-100 in 5.2 ergäbe also 100-200 in 11.6 ... was aber so sowieso nicht funktioniert, bzw. nicht der beste Wert ist... :)
Saluti
Villani
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#13
Jetzt bin ich völlig verwirrt!

wie wird denn nun gemessen?

Alle Gänge Durchschalten geht doch nicht, die 80 kmh erreicht mann doch schon im
ersten Gang.

Konstant im 4 Gang 80 kmh halten und dann voll auf das Gas ???? (hab ich so gemacht)

Übrigens, mein RS4(420 PS) hat nach meiner Messmethode 12,3 Sekunden gebraucht.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#14
Halllooooooooooooo,

Es geht doch um die Elastizität im 4.Gang, 80-180kmh huldigen
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#15
100-200kmh^-1 (GPS), gestartet im 3ten Gang, macht meine C6 LS3 in 9,5s.

Z51 Getriebe, 2 Personen an Bord, voller Tank - damit bin ich ~20-30kg leichter als das Setup der Sport Auto, die mit 200kg Beladung testet.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#16
Mit deiner Variante kann man sicherlich leicht und einfach herausfinden, ob die Pferdchen alle beisamen sind oder nicht - da keine Schaltvorgänge dazwischen und somit keine Fehler gemacht werden können. Sprich es können keine Fehler durch den Fahrer gemacht werden.

Um aber das maximum zu erreichen, musst du schon ab dem 2. starten Zwink. Sprich bei 80 km/h im 2. Vollgas und dann schnell und im richtigen moment schalten.
Saluti
Villani
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#17
Zitat:Original von Villani
10.2 ?? Also da steht ja 0-200 in 16.8 und 0-100 in 5.2 ergäbe also 100-200 in 11.6 ... was aber so sowieso nicht funktioniert, bzw. nicht der beste Wert ist... :)
Ups. auf die 120er Zeit geschaut, von 120 auf 200 waren es 10,2
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#18
Zitat:Original von corvette_fever
damit bin ich ~20-30kg leichter als das Setup der Sport Auto, die mit 200kg Beladung testet.

Die Sport Auto misst immer mit Beifahrer und vollem Tank. Da wird nicht noch zusätzlich Gewicht eingeladen Augenrollen

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
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#19
Hier die Ergebnisse meiner ehemaligen Autos von 100-200 km/h effektiv ohne Beifahrer und 1/2 Tank

Corvette C5 (Mod.02 +/- 385 PS) : 10.3 sec handgestoppt
Corvette C6 LS2 (Serie + K&N Luftf.) : 9.7/9.8 sec handgestoppt
Corvette C6 Z06 (Serie) : 7.1/7.2 sec
Corvette C6 Z06 (optimiert~550 PS) : 6.8/6.9 sec


Gruß Roger
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#20
Zitat:Original von Mankra
Starke Version, die LS2 hat beim Supertest mit 6 Gang Handschaltung 10,2 Sekunden gebraucht:
https://www.einszweidrei.de/chevrolet/co...2005-1.htm

Zitat:Original von Villani
Tacho, aber nicht echte ... :) Meine C5 Z06 die besser ging als eine normale C6 LS2 benötigte wie geschrieben 10.0 ... Da wirds mit dem "alten" A4 sicher nochmals ein Stück länger gehen... :)

Ich denke die LS3 sollte die 100-200 in unter 10 Sec machen ... :)

Für euch beide ein Link zum Video

Der Tacho der US-Version geht so ziemlich genau. Egal wie man stoppt, immer unter <10s? dumdidum

Ein Sorry vorab für die schlechte Qualität.

Klo
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